Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Nürnberger Wirtshaus
Nürnberger Wirtshaus Rezensionen

Nürnberger Wirtshaus

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa13€

Bilder von Restaurant Nürnberger Wirtshaus in Prenzlauer Berg, Berlin
Für Nürnberger Wirtshaus gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Nürnberger Wirtshaus (109)

Lies, was andere über Nürnberger Wirtshaus denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Nürnberger Wirtshaus, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Nürnberger Wirtshaus gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.4/6

109 Bewertungen

5.4/6

109 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
665
530
410
33
21
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Freundlicher Empfang, aufmerksame Bewirtung. Das Scheuffele schmackhaft, am Knödel könnte man vielleicht noch etwas arbeiten, ebenso an der Einstellung zu den Franken. Alles in allem emfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein perfekter fränkischer Abend! Das Schäufele ist grandios. Wir hatten die Biersorten komplett durchprobiert, je 100 ml. Sehr interessant und lecker. Und gar nicht teuer. Die Bedienung ist nun mal überhaupt nicht bayrisch. Ganz und gar nicht. Aber sehr sehr freundlich, locker und perfekt. ES LOHNT SICH!

"Sehr gut"
5/6
Matthias T.7 years ago · 21 Bewertungen

Gediegenes Speisenangebot, sehr gute Angebotspalette von Bieren und ein wirklich freundlicher Service. Eine sehr gute Visitenkarte für fränkische Gastlichkeit, die man in Berlin nicht missen mag.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Freundlicher Service, Schäufele ist geschmacklich toll, eine klasse Kruste, und das zu einem für Berlin sehr guten Preis. Danke. Allerdings war der Laden Sonntag mittag fast komplett leer.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Freundlicher Service. Gutes Bier. Essen war ok. Die Roulade müsste mehr gefüllt sein. Etwas mehr Sauce wär schön. Das Restaurant ist sehr sauber und rustikal eingerichtet.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Angebot an fränkischen Spezialitäten ist wirklich klasse für Berlin. Schäufele und Roulade ausgesprochen lecker! Die anderen Sachen wurden von uns noch nicht getestet, aber wir kommen wieder :)

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Freundliche und schnelle Bedienung. Leider war die Küche völlig überfordert und dass Essen wurde erst nach einer Stnde zehn Minuten serviert. Hat aber sehr gur gescmeckt und war gut angerichtet. Solum

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles prima, gute Bier-Auswahl, sehr freundliches Personal, Essen lecker und sehr fränkisch. Blaue Zipfel und dazu einen halben Meter Bier. Was will man mehr? Sehr zu empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
marcel s.7 years ago · 5 Bewertungen

netter empfang, man fühlte sich tatsächlich willkommen, und das essen war auch gut. wir gehen gerne nochmal hin.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

schönes Restaurant, viele verschiedene fränkische Biere zur Auswahl, Bedienung freundlich, das Essen war in unterschiedlicher Qualität, die Leberknödelsuppe war nicht unser Geschmack, der Krustenbraten war sehr lecker, Wer rustikal Essen möchte, ist hier gut aufgehoben.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein tolles Wirtshaus in uriger gemütlicher Atmosphäre mit gutem Essen und einer hervorragenden Bierauswahl. Ich empfehle die Bierprobe und die blauen Zipfel! Der Service war humorvoll und schnell. Jederzeit gerne wieder:-)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Restaurant, toller Service und echt leckeres Essen! Da hat alles gepasst! Wir können das Nürnberger Wirtshaus nur empfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliches Personal, was in Berlin eine Seltenheit ist. Enüfehlenswert sind die Biere aus mittelfränkischen und Bayerischen Brauereien und die "Blauen Zipfel". Gerne komme ich wieder!

"Hervorragend"
6/6
Michael K.7 years ago · 1 Bewertung

Essen war spitze, die Biere lecker (endlich mal was anderes, wobei der Sampler eine sehr gute Idee ist) und sehr angenehmer Service. Absolut zu empfehlen!!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolle Atmosphäre und sehr freundliche Bedienung. Das Essen war sehr gut, die Portionen riesig. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmte. Es gibt die Möglichkeit separat zu sitzen, was gerade für Familienzusammenkünfte schön ist.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das fränkische Gasthaus ist warm und rustikal, mit sehr bequemen Möbeln aus Massivholz ausgestattet, die zu einem gemütlichen Abendessen zu zweit, aber auch zu einem fröhlichen Bierabend in der Gruppe einladen. Die Getränke sind hervorragend - in je einem halben Dutzend Weinen und Bieren spiegelt sich die große Vielfalt und Qualität der fränkischen Getränkeherstellung wider. Sicher kann man die Karte noch um einige hervorragende Weine und außergewöhnliche Biere erweitern. Hier stellt sich dann aber auch die Frage, ob der unerfahrene Gast Dinge annimmt, von denen er noch nie gehört hat. Auch das Essen war qualitativ gut, vom Geschmack her typisch fränkisch, so wie ich es als Sachkundiger, der im Landkreis Bamberg aufgewachsen ist, gewohnt bin. Aber es gibt an verschiedenen Stellen auch noch Luft nach oben. Während das Sauerkraut wie früher bei der Oma schmeckte, gab es bei den Fleischspeisen noch Verbesserungsmöglichkeiten. Bei der Auswahl der Speisen hat man sich auf die mittelfränkische Küche spezialisiert. Es gibt die üblichen Standardgerichte wie verschiedene Sorten Bratwürste oder Schäufele, aber auch einige Alternativen für Hungrige, die jenseits der deftig-fränkischen Küche etwas Leichteres oder einfach Anderes essen wollen. Allerdings schleichen sich an dieser Stelle unnötige Abweichungen vom Original-Fränkischen ein, die nicht sein müssen. So heißt die Käsespezialität im Fränkischen "Gerupfter" und nicht "Obatzter" und die Nachspeisen kommen vornehmlich aus Regionen südlich von Bayern - Franken liegt bekanntlich nördlich davon. Es sei den Gästen gegönnt, da die österreichischen "Mehlspeisen" zu den besten der Welt zählen. Aber ein paar urfränkische Nachtische wie Schneeballen, Kirschmännla oder versoffene Jungfern würden der Karte deutlich mehr Pfiff und Originalität geben. Und ein paar Hauptgerichte aus anderen Regionen Frankens wie Bamberger Krautbraten, Würzburger Häckerpfanne oder Aischgründer Karpfen könnten auch nicht schaden. Doch das alles vermisse ich als Franke auf der Karte - ob es von anderen mit Begeisterung angenommen und sich für das Lokal rechnen würde, sei dahingestellt. Insgesamt ist das Bratwursthäusle auf jeden Fall empfehlenswert. Man hat sich viel Mühe gegeben und mit Sicherheit auch viel Geld in die Hand genommen. Nach 22 Jahren Berlin kann ich jedenfalls mit Fug und Recht behaupten, dass dies der bisher gelungenste Versuch ist, fränkische Küche in dieser Stadt zu präsentieren.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein sehr schönes Erlebnis. Ein freundlicher,aufmerksamer Ober. Schönes Ambiente. Das Schäufle und der Kaiserschmarn waren hervorragend Und natürlich auch das Fränkische Bier Wir werden bestimmt wieder kommen

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr unfreundliche Bedienung! Nach Äußerung des Wunsches nach Zusammenstellung eines Bratwursttellers wurde der Kellner regelrecht pampig! Essen eher Durchschnitt und leider nicht so fränkisch wie ich es bei Besuchen in Franken kennengelernt habe. Sehr auf Touristen ausgelegt. Da die Restaurantauswahl in Berlin groß genug ist, werde ich kein 2.Mal dort einkehren.

"Hervorragend"
6/6
Cécile B.7 years ago · 7 Bewertungen

Super lecker Essen für gute Preise, Bedienung Top, Personnal extrem freundlich. Wir werden bestimmt wieder gehen, das lohnt sich wirklich. Wir hatten ein sehr schönes Abend dort

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein toller Abend, alles war in Ordnung! Sehr netter Service! Essen perfekt! "Bierprobe" empfehlenswert! Wir werden bald mit Freunden wiederkommen! Bitte Plätze freihalten!!! ;-)

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Schönes Restaurant mit gemütlichem Ambiente. Der Service war super, immer freundlich und hilfsbereit. Mit dem Essen waren auch alle zufrieden. Große Portionen nach fränkischer Art, die optisch wie geschmacklich überzeugt haben. Die Preise waren in einem durchschnittlichen und vertretbaren Rahmen, die mittlerweile sicherlich Standard sind.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Preise moderat, Essen ordentlich, aber nichts besonderes. Der Service war sehr lustig, allerdings versuchte sich unser Kellner eher als Komiker, was teilweise recht lustig war, der eigentliche Service aber etwas verloren ging ( bei 6 bestellten Essen wurde eins vergessen und auch bei den Getraenken musste öfters zweimal bestellt werden) - positiv zu erwaehnen war noch der Schnaps aufs Haus. Fazit: ein gelungener Abend, ein bisschen mehr Konzentration beim Service "aufs wesentliche" wäre aber wünschenswert und beim Essen könnte man auch noch ne Schippe draufpacken.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer sehr angenehme und aufmerksame Bedienung und wegen der urigen Atmosphäre und der leckeren fränkischen Küche ist es eines meiner Lieblingsrestaurants. Wir waren wegen meiner Enkelkinder diesmal schon um 17 Uhr dort und um diese Zeit gibt es noch keine Würstchen vom offenen Holzkohlengrill. Schade, die Würstel waren trotzdem lecker.

"Hervorragend"
6/6
Francisco C.7 years ago · 2 Bewertungen

A great opportunity to taste the real german cuisine, with a great and pleasant staff. The place is a good choice for families. Definitely, I´ll be back to try the BBQ specialties.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein fränkisches Bierlokal mit Stil und Charakter, mit Charme und Authentizität. Hier stimmen Qualität, Service und Ambiente. Besonders originell finden wir die Idee, alle 6 Fass-Biere als Proben in 0,1 Liter Gläsern auf einer Leiste bereit zu stellen. Wir kommen gern wieder.

"Hervorragend"
6/6
Rainer M.7 years ago · 2 Bewertungen

Alles bestens, wie bereits mehrfach erlebt. Tolle Bierauswahl. Freundliche verbindliche Bedienung und eine sagenhafte Kruste auf dem Schäufele. Nach dem Kino in der Kulturbrauerei immer gut für einen Absacker.

"Gut"
4/6
Florian T.7 years ago · 1 Bewertung

Bedienung leider völlig uberforderr. Essen aber seh lecker. Gutes Bier

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war super lecker. Dauert ein wenig, aber das war nicht schlimm. Es gibt dort ja eine sehr gut Bierauswahl. Der Service ist nicht ganz gut, wir mussten die Kellner auffordern...ist definitiv verbesserungswürdig.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

sehr nette Umgebung, freundliche Bedienung, gute Küche. Bratwürstel und Kalbshaxe Spätzle Salate und Getränke sind prima. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel gut. Im sommer Aussenrevier gut