Über Ohlala
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Ohlala
Quiches, Tartes, Macarons, Petit Fours oder Crêpes sind Köstlichkeiten, für die die französische Küche bekannt und beliebt ist. Man muss aber nicht extra nach Frankreich reisen, um in den Genuss der genannten Leckereien zu kommen – man kann auch einfach einen Abstecher in das Café Ohlala im Berliner Bezirk Friedrichshain machen. Hier in der Mainzer Straße gibt es von sündhaft gutem Gebäck über herzhafte Quiches bis hin zum Kaffee alles, was die französische Bistro-Küche auszeichnet.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Ohlala über Parkplätze?
Kann ich bei Ohlala mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Ohlala reservieren?
Die Welt vom Café Ohlala in der Mainzer Straße in Berlin ist pink. Wände, Möbel und sogar die Servietten erstrahlen in der fröhlichen Farbe und tauchen das Café im Berliner Bezirk Friedrichshain in eine besondere Atmosphäre. Aber nicht nur die Gestaltung macht das Ohlala so besonders, sondern auch die hier angebotenen Speisen: Alle französischen Spezialitäten sind hier nämlich vegan und glutenfrei.
Am Wochenende findet im Ohlala immer ein veganer Brunch statt, der in der Hauptstadt schon zu so etwas wie einer Institution geworden ist. Ein ständig wechselndes Menü sorgt dafür, dass es auch für Stammgäste nie langweilig wird. Auf bunten Tellern, Platten und in niedlichen Schälchen oder Gläsern werden die einzelnen warmen und kalten Gerichte liebevoll angerichtet. Mit dabei sind unter anderem Smoothies, gefüllte Champignons, Chili sin Carne, verschiedene Brotaufstriche, Obst und natürlich jede Menge kleine Kuchen und Desserts. Wer mag, kann am Wochenende sogar Eis im Ohlala in der Mainzer Straße zum Frühstück essen. Hier gibt es eben das Beste, was die französische Patisserie zu bieten hat und das vegan und ganz ohne Gluten. Sollte man unbedingt einmal ausprobieren.