Ostseelounge

DierhagenGourmet
Ostseelounge Ribnitz-Damgarten image 1
Ostseelounge Ribnitz-Damgarten image 2
Ostseelounge Ribnitz-Damgarten image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Ostseelounge

Am Saaler Bodden und direkt vor der Halbinsel Fischland befindet sich die kleine mecklenburgische Gemeinde Diernhagen. Gerade einmal knapp 1500 Einwohner gibt es hier – und einen Michelinstern. Den Stern hat Gourmet-Koch Pierre Nippkow für das Restaurant Ostseelounge erkocht und das ist nicht die einzige Auszeichnung, mit der sich das Gourmet-Restaurant in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Diernhagen Strand schmücken kann. Im bekannten Restaurantführer Gault Millau ist die Ostseelounge auch mit 16 Punkten gelistet. Genießen kann man hier im hohen Norden mit Blick auf die Ostsee vor allem Fischgerichte und andere Spezialitäten, die von der mediterranen Küche mit inspiriert wurden.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:30
Saturday
18:30 - 00:00
Sunday
18:30 - 00:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
18:30 - 00:00
Thursday
18:30 - 00:00
Friday
18:30 - 00:00

Adresse

Ostseelounge
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 6
18437 Ribnitz-Damgarten

Highlights der Speisekarte

31CA78D5-C09A-4F44-A73F-187385966112

Empfehlungen des Küchenchefs

5-Gang-Menu

77,00 €

DÄNISCHER STEINBUTT & STABMUSCHELN

2x Rote Bete, Selleriesalat, Hollandaise

MAKRELE, SOJA MARINIERT & GEFLÄMMT

Kürbissud, Papaya, Knochenmark
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Ostseelounge, Ribnitz-Damgarten

Es muss nicht immer das Mittelmeer mit seinem milden Klima und der leichten-mediterranen Küche sein. Eine ebenso entspannte Atmosphäre kann man auch an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern genießen. Das Strandhotel Fischland mit seinem Gourmet-Restaurant Ostseelounge ist solch ein Ort, an dem Erholung und ausgezeichneter Genuss zusammenkommen. Seit 2011 ist Pierre Nippkow Küchenchef in der Ostseelounge. Hier kocht er eine moderne und innovative Regionalküche, bei der vor allem Fisch und regionale Lebensmittel im Mittelpunkt stehen. So kann man in dem preisgekrönten Restaurant unter anderem dänischen Steinbutt an Rote Beete-Selleriesalat genießen. Aber auch pochierte norwegische Jacobsmuschel oder – für alle, denen der Sinn einmal nicht nach Fisch steht – Hirschrücken stehen auf der Karte des edlen Restaurants.

Wer sich für die Ostseelounge entscheidet, genießt hier in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Diernhagen Strand nicht nur eine hervorragende Küche, sondern speist auch in einem ganz besonderen Ambiente. Von Mittwoch bis Sonntag kann man in dem Restaurant ab 18.30 Uhr von den ausgewählten Spezialitäten kosten, und dabei durch die großen Panoramafenster auch den freien Blick auf die Ostsee genießen - mit etwas Glück kann man auch den Sonnenuntergang beobachten, während im Kamin leise ein wärmendes Feuer vor sich hinprasselt.

Reviews coming soon - Reserve and be the first!