Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar

Über PURINO-Paderborn

Im Beisein der Familie und den Freunden kann man sich am schönsten entspannen, man selbst sein und einfach genießen. Genau diese intime Atmosphäre herrscht auch im Purino auf dem Gut Warthe in Paderborn. Bei traditionellen italienischen Köstlichkeiten und in bester Umgebung verweilt man gerne Stunde um Stunde. Man möchte hier gar nicht mehr fortgehen - eben ganz wie zuhause. Bitte beachten Sie dass wir weitere Räumlichkeiten für größere Reservierungen (Hochzeit, Taufe, Geburtstag etc.) bereithalten. Wir bitten hietzu um telefonische Reservierung.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
11:00 - 00:00
Samstag
11:30 - 00:00
Sonntag
11:30 - 00:00
Montag
17:00 - 00:00
Dienstag
17:00 - 00:00

Adresse

PURINO-Paderborn
Salzkottener Straße 64
33106 Paderborn

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

KNOBLAUCHDIP

Mit unserem hausgemachten italienischem Steinofenbrot

CREMA DI POMODORO

Hausgemachte, frische Tomatencremesuppe aus sonnengereiften Tomaten

PANNA COTTA

Sahnecreme mit Erdbeersauce

Mehr zu PURINO-Paderborn, Paderborn

Die Philosophie des Purino in Paderborn auf dem Gut Warthe lautet: Ursprünglichkeit, Nachhaltigkeit und Tradition. Denn in den sechziger, siebziger Jahren spielten in Italien Geborgenheit und Herzlichkeit, besonders beim Essen eine wichtige und tragende Rolle. So aß man gemeinsam mit der Familie und Freunden an einem großen Tisch bei einem guten Glas Wein. Es wurde gelacht, diskutiert und gegessen und das alles ungezwungen und in bester Atmosphäre. Für einen Moment konnte man seine Sorgen und den Alltagsstress hinter sich lassen, die Welt einfach genießen und sich aufgehoben fühlen. Und genau diese Empfindungen seinen Gästen zu vermitteln hat sich das Purino zur Aufgabe gemacht. Mit authentischen italienischen Gerichten Alla Fattoria:

Hausgemachte Pasta mit gebratenen Hähnchenbruststreifen, frischen Karotten und Zwiebeln in Erdnusssauce, oder Bistecca di manzo e funghi alle erbe, das Rinderhüftsteak, zart und saftig gegrillt und auf einem Beet von gebratenen, aromatischen Kräuterseitlingen tranchiert, dazu gebratene Parmesan-Kartoffeln und hausgemachtes Pesto, wird man automatisch vitalisiert. Auch die knusprigen Pizzen vom Steinofen sind nicht zu verachten. Genehmigen Sie sich zum Schluss noch eine verführerische Nachspeise, wie wäre es mit Lamponi al caffé, der selbst gemachten Himbeer-Ricotta-Creme mit Honig, Amarettini und Espressoschaum? Das Purino auf dem Gut Warthe in Paderborn erwartet Sie schon!

39 Bewertungen für PURINO-Paderborn

Ausgezeichnet
5.0/6
39 Bewertungen
Lautstärke:Durchschnittlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"6/6
Anonymer Benutzervor 4 Jahren · 1 Bewertung

Dies war mein erster Besuch des Purino Restaurants. Mit meinem Mann und meiner Mutter haben wir das Weihnachtsfest genussvoll ausklingen lassen. Wunderbar einfach klappte das Bestellen eines Tisches. Der Serviceim Restaurant war freundlich und schnell, das Essen so wie man es sich in einem italienischen Restaurant wünscht, sehr lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Es war ein sehr schöner Abend, danke. Wünschenswert wäre eine bessere Wegausleuchtung, da man vom Parkplatz aus nicht wirklich gut erkennen kann, wo der Haupteingang ist, aber das nur als Anregung.

"Ausgezeichnet"6/6
Sarah T.vor 4 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen war suuuper lecker. Toller Service. Immer wieder gerne. :-D

"Ausgezeichnet"6/6
Sarah E.vor 4 Jahren · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen, sehr liebe Bedienung.Wie immer hat es uns gut gefallen.