Restaurant Purino

OststadtItalienisch
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar

Über Restaurant Purino

Im Beisein der Familie und den Freunden kann man sich gehen lassen, man selbst sein und einfach genießen. Genau diese intime Atmosphäre herrscht auch im Purino am Schloss Gottesaue in Karlsruhe. Bei traditionellen italienischen Köstlichkeiten und in bester Umgebung, fällt es nicht schwer zu verweilen. Im Gegenteil, hier will man gar nicht mehr weg.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 09:30
Sonntag
09:30 - 23:00
Montag
11:30 - 23:00
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
09:30 - 23:00

Adresse

Restaurant Purino
Am Schloss Gottesaue 4
76131 Karlsruhe

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta Classica

Geröstetes Ciabatta-Brot belegt mit frischen Tomatenwürfeln, Basilikum und Knoblauch

Mozzarella Caprese

Mozzarella di Bufala, Tomaten, unserem kaltgepresstem Olivenöl Extra Vergine und frisches Basilikum

Carpaccio Vitello

Dünne Scheiben vom Kalbfleisch mit Schalotten, Parmesan, Rucola und Zitrone

Mehr zu Restaurant Purino, Karlsruhe

Die Philosophie des Purino Karlsruhe am Schloss Gottesaue lautet: Ursprünglichkeit, Nachhaltigkeit und Tradition. Denn in den sechziger, siebziger Jahren spielten in Italien Geborgenheit und Herzlichkeit, besonders beim Essen eine wichtige und tragende Rolle. So aß man gemeinsam mit der Familie und Freunden an einem großen Tisch bei einem guten Glas Wein. Es wurde gelacht, diskutiert und gegessen und das alles ungezwungen und in bester Atmosphäre. Für einen Moment konnte man seine Sorgen und den Alltagsstress hinter sich lassen, die Welt einfach genießen und sich aufgehoben fühlen. Und genau diese Empfindungen seinen Gästen zu vermitteln hat sich das Purino zur Aufgabe gemacht. Mit authentischen italienischen Gerichten Alla Fattoria hausgemachte Pasta mit gebratenen Hähnchenbruststreifen, frischen Karotten und Zwiebeln in Erdnusssauce, oder Bistecca di manzo e funghi alle erbe, das Rinderhüftsteak, zart und saftig gegrillt und auf einem Beet von gebratenen, aromatischen Kräuterseitlingen tranchiert dazu gebratene Parmesan-Kartoffeln und hausgemachtes Pesto, wird das Lebensgefühl wieder zum Leben erweckt. Auch die knusprigen Pizzen vom Steinofen sind nicht zu verachten. Genehmigen Sie sich zum Schluss noch eine verführerische Nachspeise, wie wäre es mit Lamponi al caffé, der selbst gemachten Himbeer-Ricotta-Creme mit Honig, Amarettini und Espressoschaum? Das Purino am Schloss Gottesaue in Karlsruhe erwartet Sie schon!

0 Bewertungen für Restaurant Purino