Txokoa

NeuköllnSpanisch
Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Txokoa Berlin image 1
Txokoa Berlin image 2
Txokoa Berlin image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Txokoa

Tapas sind nicht gleich Tapas! Die traditionellen Häppchen, für die spanische Küche bekannt ist, erfreuen sich auch in der Hauptstadt einer rasant wachsenden Beliebtheit. Und weil es langweilig ist, immer die gleichen Tapas-Kreationen wie Datteln im Speckmantel, Oliven und Käse zu genießen, hat man sich im Txokoa stattdessen auf eine kleine, besondere Auswahl modern interpretierter Tapas spezialisiert. Zu finden ist die coole Tapas- und Wein-Bar in der Weserstraße mitten in Berlin-Neukölln.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Thursday
18:00 - 23:00
Friday
18:00 - 23:30
Saturday
18:00 - 23:30
Sunday
Geschlossen
Monday
18:00 - 23:00
Tuesday
18:00 - 23:00
Wednesday
18:00 - 23:00

Adresse

Txokoa
Weserstraße 6
12047 Berlin

Highlights der Speisekarte

5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

Gern öffnen wir auch mittags für Gruppen ab 15 Personen.

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Sepiakroketten mit Safran- Alioli (3 Stück)

6,80 €

Gambas al Ajillo mit Spinat-Nudel-Risotto & Zitrus

8,90 €
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Txokoa, Berlin

Wer in Neukölln auf der Suche nach etwas Gutem zu Essen ist und besondere Restaurants entdecken möchte, landet früher oder später in der Gegend rund um den Hermannplatz. Ein paar Straßen von der gleichnamigen U-Bahnstation entfernt, findet man die Weserstraße und dort das Txokoa – ein kleines und charmantes Restaurant, das sich auf moderne spanische Tapas spezialisiert hat. Was genau das bedeutet, wird schnell bei einem Blick auf die Speisekarte klar. Statt typischer Tapas-Klassiker, die man in Berlin ja nun überall serviert bekommt, stehen hier Kreationen wie gratinierter Ziegenkäse mit Auberginen und lila Kartoffeln, Sepia-Nuggets mit Safran-Aioli oder Miesmuscheln mit baskischer Paprika-Sauce und Litschis auf der Speisekarte – zubereitet nach baskischer Tradition, aber modern und raffiniert interpretiert.

Doch nicht nur durch die Tapas-Auswahl, die sowohl Fleisch- und Fischliebhaber als auch Vegetarier glücklich macht, sollte man sich beim nächsten Besuch im Berliner Txokoa schlemmen. Auch die Weinauswahl lässt die Herzen von Kennern erlesener Tropfen höher schlagen. Zur Auswahl stehen dabei eine Reihe von verschiedenen Rot-, Weiß- und Roséweinen. Für uns ist das Txokoa in Neukölln ein echter Tipp!

2 Bewertungen für Txokoa

Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Ok
Essen:Köstlich
Lautstärke:Sehr angenehm
Atmosphäre:Angenehm
Service & bedienung:Freundlich
"Gut"
4/6
Melanie L.vor einem Monat · 4 Bewertungen

Leider wieder ein Tapasladen, der vorgibt mehr zu sein als er ist. Die Karte sieht gut aus und hört sich geschmacklich vielfältig an, was man dann bekommt ist aber allenfalls Durchschnitt. Unser Highlight: Der Salat mit Forelle und Algen. Dieser war super lecker. Die Patatas Bravas waren die schlechtesten, die ich je hatte. Total fad. Die Sepia Kroketten waren ok, aber überteuert, der Schweinebauch gut, habe ich aber schon oft besser erlebt. Der Service war ok. Zu Beginn sehr aufmerksam, nahm dies doch im Laufe des Abends rapide ab. Freundlich war die beiden aber auf jeden Fall. Unser letztes Gericht wurde zunächst vergessen und wir haben sicher 45 min darauf gewartet.

"Ausgezeichnet"
6/6
Evita P.vor 14 Tagen · 1 Bewertung

Freundliche und kompetente Bedienung und sehr gutes Essen. Der Schweinebauch und der Fondant Top! Dabei auch sehr gute Weine und alles zu fairen Preis. Gerne wieder!