Über Weinbauer

Schon seit 1861 begrüßt der Weinbauer im Herzen von Alt-Schwabing, in der Fendstraße 5, seine Gäste in seinem urbayrischen Wirtshaus. Mit seiner frischen und hochwertigen traditionellen Küche und schlichtem Ambiente, in der geschmackvoll eingerichteten Stube oder im Sommer sogar auf der Terrasse, schafft es der Weinbauer seine Gäste mit gestilltem Durst und vollem Magen zufriedenzustellen. Auch der Service überzeugt von der Gastfreundlichkeit dieser bayrischen Wirtshauskultur.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Mittwoch
11:30 - 00:00
Donnerstag
11:30 - 00:00
Freitag
11:30 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
17:00 - 22:00
Montag
11:30 - 00:00
Dienstag
11:30 - 00:00

Adresse

Weinbauer
Fendstr. 5
80802 München

Mehr zu Weinbauer, München

Der Weinbauer in der Fendstrasse, in Schwabingen, ist ein Haus der bayrischen Wirtshaustradition. In seiner langen Geschichte, 1861 eröffnet, blieb der Weinbauer seiner urbayrischen Herkunft treu und besinnt sich auch heute noch auf die traditionelle deutsche Küche. Der Weinbauer setzt auf abwechslungsreiche Gerichte mit hoher Qualität und Frische in ordentlichen Portionen. Ob Schnitzel im Brezelmantel, Zwiebelrostbraten oder Backhendln, der Weinbauer versteht die Kochkunst. Auch die Suppen, zum Beispiel eine Spargelcréme-Suppe und kreativen Nachspeisen, wie Vanille-Eis mit Karamell, Krokant und Kürbiskernöl können die Gäste des Hauses begeistern. Die Getränkekarte entspricht denen einer zünftigen Gaststube und auch das Ambiente zeugt von der hier gelebten bayrischen Wirtshauskultur mit seiner urigen, rustikalen sowie gemütlichen Gestaltung. Der dynamische Service ist freundlich und engagiert, damit sich auch jeder Gast im Weinbauer vollkommen wie zuhause fühlen kann. Im Wintergarten und der Stube sind alle Altersgruppen vertreten, wodurch der Weinbauer ein Ort für jede Generation ist. Überzeugen auch Sie sich von diesem kulinarischen Münchener-Urgestein.

522 Bewertungen für Weinbauer

Ausgezeichnet
5.3/6
522 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Durchschnittlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"6/6
Julia T.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Ein wunbarer Ausklang eines herrlichen Tsges. Meine Begleitung war vom Essen und Ambiente genauso begeistert wie ich seit je her und wir alle werden oft wiederkommen

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver K.vor 13 Tagen · 9 Bewertungen

Auch bei schönem Wetter finden sich draußen tolle Plätze zum entspannten Essen. Faire Preise, eine freundliche Bedienung und auch kurze Wartezeiten runden das Erlebniss ab. Bis zum nächsten Mal!

"Ausgezeichnet"6/6
Gabi G.vor 14 Tagen · 1 Bewertung

Sehr schönes, gemütliches Wirtshaus. Der Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat war sehr gut. Mittags gibt es eine günstige Mittagskarte. Die Bedienung war freundlich und nett.