Über Weinraum

Das Dachauer Restaurant Weinraum bietet seinen Gästen nicht nur eine beeindruckende Auswahl der besten Weine aus Italien und Österreich, sondern auch leckere Köstlichkeiten der mediterranen Küche. In dem gemütlichen Lokal in der Klosterstraße werden besondere Spezialitäten wie etwa Hummertortelloni mit Hummerragout, Carpaccio vom Ochsenfilet und Parmesan oder Nebraska-Ochsenentrecôte mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse serviert. Und dies ist nur eine kleine Auswahl der Köstlichkeiten, die man in dem Restaurant in der Dachauer Altstadt genießen kann. Das Angebot der Speisekarte wechselt regelmäßig, um den Gästen noch mehr Vielfalt bieten zu können. Zum Weinraum gehört übrigens auch eine Vinothek, in der man die erlesenen Weine des Lokals und noch einiges mehr (wie beispielsweise hochwertige Öle und Essige) gleich für Zuhause mitnehmen kann. Unbedingt reservieren und ausprobieren!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Donnerstag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Freitag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00

Adresse

Weinraum
Klosterstraße 1a
85221 Dachau

54 Bewertungen für Weinraum

Wundervoll
5.6/6
54 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
martin h.vor 12 Tagen · 2 Bewertungen

Alles spitze sehr gutes Essen sehr nette Betreuung alles perfekt und gut organisiert nettes und liebevolles Lokal mit sehr guter Weinauswahl in der Altstadt Dachau

"Ausgezeichnet"6/6
Sonja S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr schöne Weinkarte, feine Speisen und sehr guter Service - was will man mehr? Ein rundum gelungener Abend! Sehr zu empfehlen und mit das beste was Dachau an Gastronomie zu bieten hat 👍🏻

"Ausgezeichnet"6/6
Marion K.vor einem Monat · 31 Bewertungen

Sehr schönes und gemütliches Ambiente, freundliche Besitzer, ausgezeichnete Weine und hervorragendes Essen. Was will man mehr für einen perfekten Abend ? Immer wieder gerne !

"Ausgezeichnet"6/6
Henning B.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Tolles Ambiente. Hervorragende und abwechslungsreiche Tageskarte. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Qualität des Essens sind die Preise absolut gerechtfertigt. Top Empfehlung für Dachau und Umland.

"Ausgezeichnet"6/6
Reinhold W.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Der Weinraum Dachau weist ein Top-Ambiente auf, die Bedienung ist super freundlich und berät fachkundig. Die Vor-, Haupt- und Nachspeisen schmecken köstlich, die Qualität ist vorzüglich. Der Aperitif und die Weine sind exzellent. Den Weinraum Dachau kann man besten Gewissens weiter empfehlen, wer da war, kommt bestimmt wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Johannes F.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Große klasse - ein hervorragendes Restaurant. Perfektes Essen und ein ebensochlcher Service. Ich war schon häufiger im Weinraum, sowohl zu privaten, wie zu geschäftlichen Anlässen und bin noch nie falsch gelegen. Diesmal hervorragenden marinierten Tafelspitz als Vorspeise und glasierte Entenbrust auf Risotto als Hauptgericht. Beides ein Gedicht.

"Ausgezeichnet"6/6
Helmut B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr angenehme Atmosphäre in diesem italienischen Restaurant, keine Beschallung. Der Platz ist geschickt aufgeteilt, für Taschen gibt's Haken unterm Tisch, so dass sie in Reichweite bleiben ohne knappen Sitz- oder Tischplatz zu belegen, Die Sitze waren trotz Barhocker-Charakters mit Lehnen versehen, so dass auch wir unseren (37.) Hochzeitstag bequem feiern konnten. Die Speisen, der Aperitif, der Nachtisch waren vorzüglich frisch zubereitet. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Reservierung ist dringend zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Christine F.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Frisches, sehr feines Essen, freundlicher unaufdringlicher Service, angenehm ruhiges Ambiente, top Preis-Leistungsverhältnis, große Weinauswahl. Wir haben einen sehr schönen Abend im Weinraum verbracht und kommen auf alle Fälle wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Rene N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Küche ist im oberen Bereich, gute Weinauswahl, freundlicher und prompter Service. Gerne kommen wir wieder. Zudem ist der Weinraum nett in der Dachauer Altstadt gelegen.

"Ausgezeichnet"6/6
martin h.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr nettes Team, schönes Ambiente und erstklassiger Service, die Küche und das Essen ist hervorragend vielen Dank freuen uns auf den nächsten Besuch im Weinraum Dachau