DE
Zum Mond Berlin image 1
Zum Mond Berlin image 2
Zum Mond Berlin image 3
Zum Mond Berlin image 4
Zum Mond Berlin image 5

Zum Mond

Kreuzberg · Gourmet · 
Wundervoll
5.5/6
76 Bewertungen

Über Zum Mond

Eine regionale Küche mitten im internationalen Kreuzberg – das bekommt man im Restaurant Zum Mond in Berlin. Eine kleine, aber feine, feste Speisekarte wird durch ein bis zwei wechselnde Menüs und sorgfältig ausgewählte Weine ergänzt, welche größtenteils von deutschen Weingütern stammen. Dazu trifft man hier in der Köpenicker Straße auf ein rustikales Ambiente und eine charmante und schlichte Atmosphäre, in der einem nichts anderes übrig bleibt als sich wohl zu fühlen. Gastfreundschaft und Essen auf hohem Niveau – dafür muss man nicht extra auf den Mond fliegen.

Besuche die Seite von Zum Mond

Adresse

Zum Mond
Köpenicker Straße 159
10997 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
17:00 - 18:00
Samstag
17:00 - 18:00
Sonntag
Closed
Montag
Closed
Dienstag
17:00 - 18:00

Menu (General)

Speisekarte

Every Day - All Day
pdf

KW 27/28/29

Every Day - All Day
pdf

Weitere Informationen

Wie ist das schön: Regionale, mit Liebe zubereitete Speisen, Räumlichkeiten, die man mit dem Wort urig ziemlich genau trifft und dabei quasi mitten drin in Kreuzberg: Das Restaurant Zum Mond wurde erst im April 2014 in Berlin eröffnet, macht sich aber mit eben erwähnter Kombination sehr schnell sehr viele Freunde, die immer wieder gerne kommen. Und dass das Team des Lokals den Anspruch, die regionale deutsche Küche zu zelebrieren, ernst nimmt, erkennt man an den Details: Handgepflückte Kräuter. Saisonale Zutaten, saisonale Karte. Und sichtbare Freude an der Zubereitung jedes Gerichts.

Ein paar Highlights aus der Frühjahrskarte: Forelle aus der Müritzregion. Gebratene Blutwurst auf gedünstetem Rhabarber-Chutney. Uckermärker Ziegenkäse mit Chili und Pinienkernen gratiniert auf karamellisierten Früchten. Ja. Und selbst für Veganer gibt es fleischlose Variationen und eigenständige Gerichte, dazu eine interessante Weinkarte. Das Restaurant Zum Mond in der Köpenicker Straße ist einer der Gründe, warum Berlin Kreuzberg Kreuzberg ist – unverwechselbar, überraschend und gleichzeitig rustikal und inspirierend.

76 Zum Mond Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
imgJulien V.vor einem Monat · 4 Bewertungen

Great meal in a cozy & casual environment. Portions large enough & prices fair enough to not be considered “fine dining” but I would definitely consider it “finer dining” ;)

"Ausgezeichnet"6/6
imgThomas K.vor 6 Monaten · 5 Bewertungen

Wie immer lecker, regional, frisch, sehr freundlich, gutes Preis/Leistungsverhältnis und zwischen klassisch und kreativ. Auch die Weinauswahl ist für meinen Geschmack genau richtig. Bis zum nächsten Mal.

"Ausgezeichnet"6/6
Julia E.vor 9 Monaten · 7 Bewertungen

Das Restaurant "Zum Mond" ist ein sehr gemütlicher Laden mit legerer Kneipenatmosphäre und deshalb ist man von der hervorragende Qualität des Essen erstmal überrascht: Absolut zu empfehlen, sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis!

"Ausgezeichnet"6/6
Leon H.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Sehr gute Menüzusammenstellung, schönes und charmantes Ambiente und äußerst freundlicher Service, richtig leckeres Essen - hier wird mit viel Liebe gekocht, wir kommen wieder vorbei!

"Ausgezeichnet"6/6
Nils L.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Zum Mond is the perfect gastro-kneipe; cool old-school decoration but most important wonderful and generous food on local ingredients and the small but sharp wine list. Zum Mond is best food for your money in Berlin. So don't hesitate - go to Köpenickerstrasse and enjoy the wonderful menus and the friendly informal atmosphere.

"Großartig"5/6
Michael A.vor 2 Jahren · 13 Bewertungen

Die beiden Menüs gefallen durch ihre gute Gesamtkomposition und den fairen Preis von rund 35 Euro. Gute Esser sollten den vierten Gang ebenfalls ordern. Alles ist wunderbar angerichtet und schmeckt sehr gut - vom Gruß aus der Küche bis zum Nachtisch, einfach klasse. Und hier traut man sich wenigstens auch, einen guten Trollinger mit Lemberger zu servieren - der Wein ist wirklich besser als sein Ruf. Lediglich die Teller könnten angewärmt werden, dann bliebe das Essen länger warm. Und wenn man sich schon etwas wünschen kann, dann wäre ein eigene Dessertwein auch sinnvoll. So blieb es beim Gewürztraminer, den wir als Aperitif bereits genossen haben. Alles in allem aber eine echte Empfehlung!

"Ausgezeichnet"6/6
Alexa W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ich war das erste Mal im "Zum Mond". Ich bin durch die Berlin Food Week auf das Restaurant aufmerksam geworden und war sehr zufrieden. Das 3-Gänge Menü hat hervorragend geschmeckt und der Service war außerordentlich freundlich! Komme gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Guido S.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Sehr gut gemachte deutsche Küche in einer unaufgeregten Atmosphäre. Das Team hat Spaß an der Arbeit und ist bodenständig wie die frischen Produkte. Der Weißburgunder zum Maishänchen passte perfekt und wurde als Begleiter im Menü nochmal günstiger berechnet als auf der Karte ausgewiesen. Klar, die Zeit zwischen Vorspeise und Hauptgericht wurde schon lang, aber wer Fastfood möchte, findet in Kreuzberg auch was passendes. Wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Nils L.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Super Essen; regionale Küche (z.b. Reh aus Brandenburg) - freundlich und professionell Service und schöne Weine. Zum Mond ist ein super Erlebnis und muss unbedingt probiert werden. Toller Lokal eingerichtet in einer alte Kneipe.

"Ausgezeichnet"6/6
Nancy S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr nettes,kleines Lokal die den Gaumen dahin schmelzen lassen.Angefangen vom 1.Gang,bis zum letzten Gang war das Essen vom feinsten.Das Rehfleisch war genau auf dem Punkt und das Gemüse hatte den richtigen Biss und Geschmack.Ein guter Rotwein rundete den abend ab.Der Service war super und ich kann zum Mond nur weiter empfehlen .... wer Lust und Geschmack auf etwas gutes hat.

2 Personen
1234
Heute (Mittwoch)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten