Zum Mond

KreuzbergGourmet
Wundervoll
5.5/6
76 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

FILETSTÜCK Schoenhauser Allee

Prenzlauer Berg
5.5/629
FILETSTÜCK Schoenhauser Allee

Schwein

Charlottenburg
5.4/649
Schwein

Über Zum Mond

Eine regionale Küche mitten im internationalen Kreuzberg – das bekommt man im Restaurant Zum Mond in Berlin. Eine kleine, aber feine, feste Speisekarte wird durch ein bis zwei wechselnde Menüs und sorgfältig ausgewählte Weine ergänzt, welche größtenteils von deutschen Weingütern stammen. Dazu trifft man hier in der Köpenicker Straße auf ein rustikales Ambiente und eine charmante und schlichte Atmosphäre, in der einem nichts anderes übrig bleibt als sich wohl zu fühlen. Gastfreundschaft und Essen auf hohem Niveau – dafür muss man nicht extra auf den Mond fliegen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 18:00
Wednesday
18:00 - 23:00
Thursday
18:00 - 23:00
Friday
17:00 - 18:00
Saturday
17:00 - 18:00

Adresse

Zum Mond
Köpenicker Straße 159
10997 Berlin

Speisekarte

Speisekarte

pdf

KW 27/28/29

pdf

Mehr zu Zum Mond, Berlin

Wie ist das schön: Regionale, mit Liebe zubereitete Speisen, Räumlichkeiten, die man mit dem Wort urig ziemlich genau trifft und dabei quasi mitten drin in Kreuzberg: Das Restaurant Zum Mond wurde erst im April 2014 in Berlin eröffnet, macht sich aber mit eben erwähnter Kombination sehr schnell sehr viele Freunde, die immer wieder gerne kommen. Und dass das Team des Lokals den Anspruch, die regionale deutsche Küche zu zelebrieren, ernst nimmt, erkennt man an den Details: Handgepflückte Kräuter. Saisonale Zutaten, saisonale Karte. Und sichtbare Freude an der Zubereitung jedes Gerichts.

Ein paar Highlights aus der Frühjahrskarte: Forelle aus der Müritzregion. Gebratene Blutwurst auf gedünstetem Rhabarber-Chutney. Uckermärker Ziegenkäse mit Chili und Pinienkernen gratiniert auf karamellisierten Früchten. Ja. Und selbst für Veganer gibt es fleischlose Variationen und eigenständige Gerichte, dazu eine interessante Weinkarte. Das Restaurant Zum Mond in der Köpenicker Straße ist einer der Gründe, warum Berlin Kreuzberg Kreuzberg ist – unverwechselbar, überraschend und gleichzeitig rustikal und inspirierend.

76 Bewertungen für Zum Mond

Wundervoll
5.5/6
76 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Julien V.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Great meal in a cozy & casual environment. Portions large enough & prices fair enough to not be considered “fine dining” but I would definitely consider it “finer dining” ;)

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas K.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Wie immer lecker, regional, frisch, sehr freundlich, gutes Preis/Leistungsverhältnis und zwischen klassisch und kreativ. Auch die Weinauswahl ist für meinen Geschmack genau richtig. Bis zum nächsten Mal.

"Ausgezeichnet"
6/6
Julia E.vor einem Jahr · 8 Bewertungen

Das Restaurant "Zum Mond" ist ein sehr gemütlicher Laden mit legerer Kneipenatmosphäre und deshalb ist man von der hervorragende Qualität des Essen erstmal überrascht: Absolut zu empfehlen, sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis!