Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Dresden
Altstadt
Carolaschlösschen
Carolaschlösschen Reviews

Carolaschlösschen

Photo of restaurant Carolaschlösschen in Altstadt, Dresden

Fast and free booking for:

Reviews of Carolaschlösschen (45)

Read what people think about Carolaschlösschen. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Carolaschlösschen before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Carolaschlösschen and book a table with confidence!

5.1/6

45 reviews

5.1/6

45 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
625
59
43
36
22
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
New"Not good "
2/6
Thoralf S.2 days ago · 3 reviews

Als wir das letzte Mal im Carolaschlösschen waren war die Welt noch in Ordnung und wir konnten mit voller Punktzahl bewerten. Wir hatten diemal zu zweit, ohne Wein zum Abendessen 110 eur auf der Rechnung. Da habe ich eine gewisse Erwartungshaltung an die Qualität der Speisen. Leider war diese nicht im Ansatz zufriedenstellend. Meine Vorspeise (Ragout Fin/12eur) hätte man eigentlich zurück gehen lassen müssen. Statt frisch zu überbacken wurde eine vorproduzierte fertige Schale noch einmal in den Ofen gestellt. Dabei ist der Käse zur Hälfte komplett verbrannt. Um das zu vertuschen wurden die schwärzesten Brandblasen mit einem Messer grob abgekratzt. Sowas geht gar nicht. Geschmacklich war das Ganze auch nichts, halt aufgewärmt und verbrannt. Meine Frau hatte klassisches Kalbsschnitzel (29eur) mit Bratkartoffeln. Ist sie oft und gern, es war das schlechteste ever. Bratkartoffeln labberig und im Fett ertränkt, Panade ebenso labberig und eher grau als golden, eher mäßige Fleischqualität. Ich hatte Lamm in Olivenkruste (28eur). Das Fleisch war zu tode gebraten, die Panade eine staubtrockene Kruste und der Rest Phantasie- und Geschmacksarm. Dazu lauwarme Cola für 6 eur das Glas. Unterm Strich : Ein Fiasko, dafür lohnt es sich nicht (mehr) so weit raus zu fahren.

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Auch dieses Mal wurden wir wieder zuvorkommend bedient, haben lecker gegessen und interessante Getränke probiert.

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Über die guten alkoholfreien Getränkevariationen freuen wir uns immer wieder, das Personal ist sehr zuvorkommend, die Küche hat tolle Ideen.

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Super, freuen uns auf mehr. Essen, Trinken, Personal einfach toll.

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Wir haben ein extra schönen Plätzchen bekommen, konnten gut rausschauen auf den See und haben das Essen genossen, die Küche ist Spitze

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Wir kommen gerne ins Carolaschlößchen, sehr nettes Personal und leckere Speisen

New"Excellent"
6/6
Steffi S.12 days ago · 6 reviews

Sehr freundliches Personal, super kreative Küche und schmackhaft noch dazu, das trifft auch auf die Getränke zu, ob mit oder ohne Alkohol :-)) Das Ambiente ist immer wieder einladend, wir freuen uns auf das nächste Mal Christiane und Steffi

New"Good"
4/6
Bernd D.13 days ago · 2 reviews

Ordentliche Bedienung und zuvorkommend. Bisher hat meine Reservierung immer funktioniert!

"Average"
3/6
a.susan a.22 days ago · 1 review

Sehr teuer,Toiletten stilvoll aber könnten engmaschiger kontrolliert werden,Papiereimer übervoll,Fußboden nass…. das Essen war gut aber nicht exklusiv für den Preis…Bedienung,Service war super….

"Very good"
5/6
Jonathan S.24 days ago · 1 review

Das Ambiente ist super einladend, ein sehr schöner Ort wo man gut dinieren und verweilen kann.

"Good"
4/6
Manfred H.25 days ago · 1 review

Schönes Ambiente. Essen sehr preisintensiv, dafür aber "nur" gut. Bedienung war teilweise unaufmerksam....lief mehrmals am Tisch vorbei, bevor man uns bemerkte.

"Very good"
5/6
Gabor L.a month ago · 1 review

Tolles Ambiente, sehr nettes Personal. Leckeres Essen. Sehr zu empfehlen. Etwas laut, da Firmenfeier am Nebentisch. Hat man ja aber nicht immer.

"Excellent"
6/6
Mandy W.2 months ago · 1 review

Wir würden hier immer wieder essen gehen, schon alleine weil wir hier vor 10 Jahren geheiratet haben und es unseres Restaurant ist.

"Very good"
5/6
Hagen H.3 months ago · 1 review

Ein angenehmer Abend mit einer sehr aufmerksamen, freundlichen und schnellen Bedienung, wie gewohnt sehr gutes Essen.

"Average"
3/6
Birgit R.3 months ago · 1 review

Sehr schönes Ambiente, Auswahl an Speisen und Getränken für die Preise nicht abwechslungsreich und exklusiv genug, Außenentertainment fand nicht statt, obwohl angekündigt.

"Excellent"
6/6
Frank H.4 months ago · 1 review

Freundliches Personal und leckeres Essen und Getränke! Gelungene Weihnachtsfeier für unser Team!

"Not good "
2/6
Peter F.2 years ago · 1 review

Schöne Atmosphäre, schlechtes Essen: Spargel verkocht, Kartoffeln fast roh, Schnitzel ohne Geschmack. Schade

"Excellent"
6/6
Antje R.4 years ago · 6 reviews

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages dort zu Abend essen. Es war großartig. Der Service war gut. Der Kellner, dem wir für seine Prüfung an Dienstag alles Gute wünschen, war zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker und das Ambiente lud zum verweilen ein.

"Very good"
5/6
Ilka D.4 years ago · 1 review

Wir bekamen einen 4-er Tisch direkt am Wasser - großartig - und hatten einen unterhaltsamen Abend bei Super-Wetter mit Klasse-Service. Gerne wieder! PS: Unseren Freunden aus Nürnberg hat's ebenfalls gefallen ;-)

"Excellent"
6/6
Martina S.4 years ago · 1 review

Ein besonderes kulinarisches Erlebnis in idyllischer Umgebung - außergewöhnliche Karte, aufmerksamer Service, nicht günstig, aber sehr gut.

"Very good"
5/6
Claudia B.4 years ago · 1 review

Ein wunderschönes Ambiente. Im Garten, am See.....einfach genießen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

"Excellent"
6/6
Anke D.4 years ago · 1 review

Super schönes Restaurant in toller Lage, nette Bedienungen, leckeres Essen zu normalen Preisen. Hier passt einfach alles :-)

"Excellent"
6/6
Karsten K.4 years ago · 1 review

Es war sehr schön auf der Seeterrasse im Sonnenschein an der frischen Luft

"Excellent"
6/6
Yvonne W.4 years ago · 1 review

Also die Bedienung war super freundlich, hat auch alles für meine 3 Jährige Tochter vorbereitet, sprich eine Malunterlage und eine Sitzerhöhung!!! Sind zwischenzeitlich auch mal vorbei gekommen und haben gefragt ob jemand noch was will oder was brauch!!! Benutzten Geschirr wurde immer schnell weggeräumt!!! Wir waren äußerst zufrieden und würden es jederzeit wieder machen und jedem empfehlen der mal gut essen möchte im schönen Ambiente!!!

"Excellent"
6/6
Yvonne L.4 years ago · 1 review

Super Service und gutes Essen, wir kommen gerne wieder! Schöne Aussicht auf den Teich von der Terrasse aus.

"Average"
3/6
heike G.4 years ago · 1 review

Die Bedienung an unserem Tisch war nicht sehr arrangiert, nicht aufmerksam und sehr reserviert.

"Excellent"
6/6
Cindy R.4 years ago · 1 review

Sehr schönes Embiente mit Blick auf den See. Alles unkompliziert mit Hund und Kind. Wir kommen bestimmt wieder!

"Average"
3/6
Manuela B.4 years ago · 1 review

Das Ambiente ist nett. Und auch die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte ist sehr hochpreisig. Und für Kasseler, Schupfnudeln und Sauerkraut knapp 16 Euro ohne Deko, einem Salatblättchen oder ähnlichem schon überteuert. Nichts Besonderes und lieblos kredenzt. Fast wie in einer Kantine...sehr schade...

"Very good"
5/6
thirumal c.4 years ago · 1 review

Alles super, die essen war sehr lecker und Ambiente war toll.

"Excellent"
6/6
Vladimir V.4 years ago · 2 reviews

Nice restaurant in park. Cuisine, music, service - all was great.

"Excellent"
6/6
Ramona G.4 years ago · 1 review

Wir wurden herzlich empfangen, dann zum Tisch begleitet.... Das gesamte Personal war freundlich . Wir haben uns Gänsekeule / Entenkeule jeweils mit Rotkraut und Klößen bestellt. Es war richtig lecker und wir mussten nicht lange auf unser Essen warten. Alles in allem, esist wirklich zu empfehlen 👍👍

"Excellent"
6/6
Lutz U.4 years ago · 1 review

Super !!! bestimmt bald wieder. Vielen Dank an das Team.

"Excellent"
6/6
Michael D.4 years ago · 1 review

Sehr schmackhaft Freundliche Bedienung Sehr gute Raumatmosphäre DANKE und Ihnen weiterhin gutes Gelingen!

"Excellent"
6/6
Ina P.4 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung und tolles Essen!!! Absolut empfehlenswert! Wir kommen gern wieder.

"Very good"
5/6
Karin B.5 years ago · 1 review

Rundum guter Service, einwandfreie Bedienung, großes Lob an die Küche, immer wieder gern.

"Excellent"
6/6
Mathias K.5 years ago · 1 review

beste regionale Küche, perfekter Servive, freundliches Personal, ein Geheimtipp im Grünen !

"Excellent"
6/6
Steffen R.5 years ago · 1 review

Sehr zuvorkommend und besonders kinderfreundlich. Das Essen war ebenfalls top. Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Hagen B.5 years ago · 1 review

der lärmpegel zur mittagszeit war zu hoch, vielleicht sollte man etwas hintergrundmusik abspielen, diese setzte erst 14 uhr ein, also nach dem essen. der service war sehr gut und das mittagessen kam sehr schnell, das personal ist sehr motiviert, danke.

"Excellent"
6/6
David S.5 years ago · 1 review

Alles bestens - lecker Essen und top Bedienung ! !

"Average"
3/6
Andrea E.5 years ago · 2 reviews

Schöne Seeterrasse und grüner Biergarten sind eindutig ein Plus. Die Vorspeisen (Suppen) wurden recht zügig serviert und geschmacklich sehr gut. Auf die Hauptspeisen mussten wir dann über eine Stunden warten. Die Hauptspeisen waren teilweise sehr fad gewürzt und auch nur noch lauwarm.