Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Mainz
Altstadt
Das Glöckle Wirtshaus
Das Glöckle Wirtshaus Reviews

Das Glöckle Wirtshaus

German, European, International

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Das Glöckle Wirtshaus in Altstadt, Mainz
Das Glöckle Wirtshaus is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Das Glöckle Wirtshaus (37)

Read what people think about Das Glöckle Wirtshaus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Das Glöckle Wirtshaus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Das Glöckle Wirtshaus and book a table with confidence!

4.8/6

37 reviews

4.8/6

37 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
614
513
44
32
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
New"Very good"
5/6
Peggy T.14 days ago · 4 reviews

Essen ist geschmackvoll und die Auswahl gut. Es war in der Mittagszeit leider sehr voll und unfassbar laut

"Excellent"
6/6
Christian M.2 months ago · 1 review

hat alles geklappt Das Essen und der Nachtisch waren sehr gut

"Good"
4/6
Claudia L.2 months ago · 1 review

Essen war lecker, Bedienung freundlich. Was will man mehr. Gern wieder

"Excellent"
6/6
Bärbel E.4 months ago · 1 review

Alles super! Nett und freundlich. Essen sehr lecker und reichlich.

"Excellent"
6/6
Oliver H.5 months ago · 1 review

Toller Freitagabend-Besuch. Leckeres Essen, leckeres Bier, top Service! Kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Mark B.6 months ago · 1 review

Urige Atmosphäre, nettes Team und leckeres Essen…. was will man mehr? Gerne wieder!!!

"Good"
4/6
Oliver A.6 months ago · 1 review

Einmal im Jahr kommen wir zu viert im Rahmen einer Konferenz nach Mainz. Im letzten Jahr waren wir das erste mal im Glöckle und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr war einiges anders. Zum Einen gab es kein Kölsch mehr, was sich uns nicht so richtig erschließt. Im letzten Jahr waren wir im Oktober da und da gab es noch welches. Zum Anderen hat es meinen drei Kollegen gut geschmeckt, aber mein Bayern-Burger war dermaßen verbrannt als ob ihn jemand im Backofen vergessen hatte. Auf die Frage der Bedienung ob es denn geschmeckt hätte habe ich dann auch mit Nein geantwortet. Daraufhin meinte die Bedienung ich hätte mich ja auch früher melden können. Stimmt, hätte ich tun können, aber dann wäre ein halber (verbrannter) Burger in der Tonne gelandet genau wie auch ein halber (neuer) Burger, da ich ihn bestimmt nicht ganz geschafft hätte. Und das wäre ja auch nicht besonders nachhaltig. Im nächsten Jahr werden wir dem Glöckle wohl noch mal eine Chance geben. Vielleicht gibt es dann auch wieder Kölsch ;-)

"Excellent"
6/6
Christina S.6 months ago · 1 review

Sehr gutes Essen, das schnell kam, schönes Ambiente, vor allem die freundlichen Bedienungen sind besonders zu erwähnen! Sehr schön, wir kommen wieder!

"Good"
4/6
Douglas S.7 months ago · 1 review

first time visit, greeted warmly at the door. food was good, portion size.. very good! prices reasonable.

"Average"
3/6
Ina G.a year ago · 2 reviews

Wir haben leider über eine Stunde auf das Essen gewartet

"Very good"
5/6
Uwe B.a year ago · 1 review

Das Restaurant sah von außen schon einladend aus. Das Essen war sehr gut!

"Very good"
5/6
Frank S.2 years ago · 1 review

Richtig gemütlich, sehr nette Bedienung, Essen absolut zufriedenstellend (da geht noch was nach oben aber Preis-Leistung stimmt). Besonders zu empfehlen ist die ‚Kleine Bierprobe‘ für 4,90€ mit 5 kleinen, frisch gezapften Bierchen. Wer‘s klassisch mag, gemütlich und zentral satt werden und ‚n Bierchen zischen möchte, ist hier goldrichtig.

"Excellent"
6/6
Werner S.3 years ago · 2 reviews

Gutes Lokal in der Mainzer Innenstadt mit Aussenplätzen. Freundliche Bedienung und schmackhaftes Essen

"Not good "
2/6
Andreas F.4 years ago · 1 review

Das Essen ist nicht zu Empfehlen,habe früher besser dort gegessen.Der Koch sollte sein Beruf wechseln!!

"Excellent"
6/6
Enrico L.4 years ago · 1 review

Sehr sehr gut 👍 Zu empfehlen Leckeres Essen und nettes Personal

"Average"
3/6
marco z.4 years ago · 1 review

Essen war ok. Geschmäcker sind verschieden, doch waren die Gerichte und Beilagen leider sehr "dünn" gewürzt

"Excellent"
6/6
Manfred S.4 years ago · 1 review

Sehr freundlicher und flotter Service! Da geht man immer gerne hin...

"Very good"
5/6
Ursula W.4 years ago · 1 review

Es war super, sehr freundliche Bedienung und die Reservierung war einfach zu handhaben. Komme gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Heike M.4 years ago · 1 review

Supernettes Team und sehr leckeres Essen - wir kommen bei unseren nächsten Besuch in Mainz auf jeden Fall wieder!!!!

"Excellent"
6/6
Isabella D.4 years ago · 1 review

Essen war lecker. Bedienung super nett. Wir kommen gerne wieder!

"Very good"
5/6
Gabriele F.4 years ago · 1 review

Wir waren das erste Mal dort und haben es überhaupt nicht bereut. Überrascht waren wir, dass man dort so gut essen kann. Das Essen war durch die Reihe, wir waren 8 Personen, sehr gut. Auch die Wartezeit war in Ordnung. Der Service war super!

"Very good"
5/6
Edith D.4 years ago · 1 review

Prima, kommen gerne wieder, es war lecker und das Team ist nett und aufmerksam

"Very good"
5/6
Max D.4 years ago · 1 review

Alles gut, schnelle Bedienung (Essen kam schon fast zu schnell), gerne wieder

"Not good "
2/6
Christoph N.5 years ago · 1 review

War dort zum Bier Tasting. Leider kann man es dort nicht als solches bezeichnen. Es gab fünf Sorten Radeberger Bier, von denen eins schlechter war als das andere. Ein Bier "Römer Pils" konnte man nicht einmal runter "würgen", so was hab ich noch nicht erlebt. Zum Essen kann ich nichts beitragen, da ich da nur Bier getrunken habe.

"Awful"
1/6
Niels C.5 years ago · 1 review

Die Bedienung war unbeholfen, der Service nicht besonders aufmerksam. Das Essen war absolut lieblos angerichtet und Beilagen war angetrocknet (Blaukraut, Spötzle) insgesamt war das Essen in Ordnung. Aber bei der Werbung wäre besseres zu erwarten gewesen. Nach unserer Beschwerde über das Essen, haben wir nichts mehr gehört. Keine Entschuldigung und auch kein Gruß aus der Küche. Da hätte man besser reagieren können. Sehr schade. Definitiv nicht noch einmal.

"Very good"
5/6
Wolfgang S.5 years ago · 1 review

Das Lokal ist authentisch die Einrichtung ist angepasst. Das Essen ist rustikal und gut. Der Preis ist angemessen. Alles in allem kann man empfehlen.

"Excellent"
6/6
Oliver K.5 years ago · 1 review

Super Bedienungen gibt es da. Komme immer wieder gerne vorbei :)

"Very good"
5/6
Jürgen S.5 years ago · 2 reviews

Ich fand es sehr gut und werde wieder hingehen. Das Personal ist sehr gut und freundlich.

"Very good"
5/6
Peter G.5 years ago · 1 review

Wir sind ein Stammtisch der jeden 1.Mittwoch im Monat zu einem Umtrunk zusammenkommt und das tun wir schon über 15 Jahre. wir sind stets gut und freundlich bewirtet worden.Auch der Service ist freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder, da die Lage und das Parkhaus für die auswärtigen Kollegen von Vorteil sind.Das Essen ist gut bürgerlich und es gibt immer Wechsel beim Tagesgericht. Wir sind zufrieden und können das Bratwurst Glöckle jederzeit weiter empfehlen.

"Very good"
5/6
Markus H.5 years ago · 2 reviews

Wir besuchten das Glöckle in einer Gruppe von 8 Personen. Die Reservation hat geklappt und wir wurden freundlich empfangen. Das Essen war sehr reichhaltig und köstlich. So, dass wir alle gerne wieder kommen werden. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen und der Service war trotz vollem Haus aufmerksam und sehr freundlich. Leider war es etwas laut.

"Not good "
2/6
Jürgen S.5 years ago · 2 reviews

Wir kommen gerne wieder. Es war sehr schön. Bis bald Wir können das nur weiter empfehlen. Auch die Leistung und der Preis der Getränke und Essen waren in Ordnung.

"Very good"
5/6
Horst E.5 years ago · 3 reviews

Schönes, rustikales Restaurant im Herzen Mainz. Eine große Auswahl gutbürgerlicher und lokaler Gerichte erwarten den Gast. Freundliches und aufmerksames Personal. Auf jeden Fall etwas für den Bierfan, u.a. gibt es eine Bierprobe, eine Probe von 5 unterschiedlichen Bieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

War super , freundliches Personal , super leckeres Essen, sehr zu empfehlen . Nicht überteuert , klasse Atmosphäre , sehr kinderfreundlich einfach spitze!!! Immer wieder gern

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super nettes und aufmerksames Personal. Extrem leckeres Essen ! Wird unser neues Lieblingslokal. Sehr empfehlenswert. Prima deutsche Speisekarte. Lässt keine Wünsche mehr offen. Super !!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolles Essen! Toller Service! Wie immer einfach gut. Wenn man in Mainz deutsch essen mag, ist man dort genau an der richtigen Stelle. Auch unseren amerikanischen Freunden hat es sehr gut geschmeckt.

"Very good"
5/6
Swen S.6 years ago · 12 reviews

Ich war jetzt schon ein Paarmal dort und fand es immer ganz lecker,so auch diesmal. Die Bedienung ist immer sehr freundlich. Ich werfe gerne wiederkommen.

"Good"
4/6
Swen S.6 years ago · 12 reviews

Leckeres deftiges Essen Zentral gelegen und auch gut mit dem Bus zu erreichen. Es gibt eine spezielle Winterkarte , dass gefällt mir sehr gut. Das Bier vom Fass kann man auch empfehlen.