Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Hamburg
Altona
Leaf
Leaf Reviews

Leaf

International

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Leaf in Altona, Hamburg
Leaf is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Leaf (283)

Read what people think about Leaf. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Leaf before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Leaf and book a table with confidence!

5.5/6

283 reviews

5.5/6

283 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6186
568
419
34
23
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Reservierung über Quandoo hat einwandfrei funktioniert - an einem Samstagabend in Altona nicht immer ganz einfach! Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte man die Parkplatzsuche mitberechnen. Die liebevoll formulierte Speisekarte macht neugierig, beschränkt sich auf eine kleine, aber spannende Auswahl. Reicht völlig aus, weniger ist mehr! Der Service ist suupernett, die Speisen werden fast schon zelebriert. Eine Augenweide - die sich beim "vergenussschlemmen" als klare Ansage entpuppen. Es gibt tatsächlich Alternativen - die geschmackliches Neuland eröffnen. Nach Vor- und Hauptspeise mussten wir leider leider vor dem Dessert kapitulieren! Wenn wir das nächste Mal bei Euch essen, nehmen wir das Dessert zuerst!

"Excellent"
6/6
Sarah J.7 years ago · 2 reviews

Die Bedienung war Sehr freundlich, das Essen super angerichtet, das Ambiente ist sehr kreativ und gemütlich, die Speisekarte besonders und natürlich war das Essen mega lecker.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette Bedienung und Atmosphäre. Essen auch sehr lecker, Die Aubergine war der Hammer! Saitan war Geschmackkssache, daher 5 statt 6 Punkten. Gerne bald weder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vorspeise, Hauptspeise sehr lecker. Nachspeise ok. Personal spritzenmäßig freundlich und aufmerksam. Ambiente bei den Preisen zu einfach, Bestuhlung unbequem. Temperatur im Lokal viel zu niedrig. Fazit nett, aber anderswo besser.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vielleicht das beste vegane Restaurant in Hamburg. Eine Top Adresse, bei der auch fleischessende Menschen begeistert sind und gerne wiederkommen. Jedenfalls war es bei allen meinen Bekannten der Fall. Unbedingt ausprobieren.

"Excellent"
6/6
Christoph R.7 years ago · 1 review

Sehr netter Service und tolles Essen! Ein gelungener Abend. So toll kann veganes Essen sein. Wir würden jederzeit wieder hingehen, wenn wir in Hamburg wohnen würden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr guter Service und klasse Essen. War ein rundherum gelungener Abend. Kann ich nur weiterempfehlen und werde dies auch im Freundes- und Bekanntenkreis so weitergeben.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist mit seinen zusammen gewürfelten Möbeln gemütlich. Die Bedienung ist sehr freundlich. Auf der Karte sind mir allerdings zu viele „Fleischersatzprodukte“ – vegetarisch|vegan verbinde ich mit sehr viel Gemüse. Ein Gericht konnte ich aber mit Gemüse auswählen. Es schmeckte gut, enthielt jedoch viel Knoblauch – nun, viele mögen das ja. Einige Gerichte (vor allen Dingen die Saucen) enthalten Alkohol, gehört für mich nicht ins Essen. Aber es war unproblematisch die Sauce zu ändern. Die Preise sind für die veganen Gerichte allerdings entschieden zu hoch angesetzt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein tolles Restaurant, mit originellem Ambiente, einem prima Service und einer alle sechs Wochen wechselnden Karte, die keine (veganen) Wünsche offen lässt. Für mich gilt: Gerne wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich empfand die Preise als recht teuer und die Portionen waren etwas klein. Jedoch war das Essen sehr lecker und die Bedienung war super nett.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles super - von Service über Essen und Ambiente. ;-) Kleine Speisekarte - aber dafür sehr lecker! Immer wieder einen Besuch wert, wenn man in Hamburg ist.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das erste mal waren wir im September 2015 im Leaf. Mein Mann hatte es mir zum Geburtstag geschenkt. Sofort hat uns das urige Ambiente gefallen. Das Restaurant ist eher klein und kuschelig, aber nicht übertrieben beengt. Die Einrichtung wirkt etwas zusammen gewürfelt, aber das verleiht dem ganzen auch gleich wieder einen ganz eigenen Charme. Die Karte ist recht übersichtlich. Meist gibt es 1-2 Salate, 3 Vorspeisen, 3-4 Hauptgerichte und 2-3 Desserts zur Auswahl. Dazu täglich selbst gebackene Kuchen und Torten. Die kleine Karte ist aber keinesfalls ein Nachteil, da sie alle 6-8 Wochen wechselt. So kann man immer wieder was neues entdecken und ausprobieren. Und die Gerichte klingen so aufregend, dass es einem trotz der überschaubaren Anzahl an Gerichten schwer fällt sich zu entscheiden, weil man am liebsten alles probieren möchte. Inzwischen waren wir schon 3 mal im Leaf und jedesmal hellauf begeistert. Das Essen schmeckt hier wirklich großartig und die Bedienung ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Selbst kleine Patzer ("Ihr Dessert hat versehentlich ein anderer Gast gegessen und das war leider das letzte Stück ") werden derartig charmant kaschiert und wieder gut gemacht (" das Dessert geht wegen des kleinen Unfalls auf uns"), dass man nicht mal auf die Idee kommt, irgendwie böse zu sein. Die Gerichte sind auch optisch sehr schön angerichtet. Da macht schlemmen wirklich Spaß. Einzig für Familien mit kleineren Kindern ist es nur bedingt zu empfehlen, da Kinder sich wohl schnell langweilen würden und aufgrund der Enge sich auch nicht bewegen können, ohne andere Gäste zu stören. Aber ansonsten können wir das Leaf absolut empfehlen. Ich kann auch nur jedem Nichtveganer raten, wenigstens einmal hier zu essen. Ihr werdet erstaunt sein, wie abwechslungsreich, geschmacksintensiv und lecker veganes Essen sein kann.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Personal ist so wie ich es mag, aufmerksam, höflich, locker, also perfekt :) das Essen war wie immer lecker. Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Leaf.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer sehr lecker und sehr freundlicher Service. Die "Parmesanwaffel" zusammen mit dem Erbsenpüree war himmlisch und der warme Cheesecake war ein Traum. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben zum zweiten Mal im Leaf gespeist und wurden nicht enttäuscht. Es gibt wohl im sechswöchigen Rhythmus eine neue Karte und wir hatten das Vergnügen, wieder einmal spannende neue Geschmackskompositionen geniessen zu dürfen. Der Sitzplatz war dieses Mal nicht so schön, ein bisschen wenig Platz. Aber die Bedienung wieder einmal sehr freundlich, sehr kompetent. Wir kommen gern wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super nettes Personal, außergewöhnlich leckere und kreative Gerichte, tolle Atmosphäre - bedingungslos empfehlenswert. Das Leaf beweist, dass vegan alles andere als bloß Tofu ist; auch meine omnivore Begleitung war begeistert! Wir werden gern immer wieder kommen, wenn es etwas zu feiern gibt und auch sonst :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen und die Drinks waren sehr lecker und der Service war klasse. Außergewöhnliches Essen und die Bedienungen sind super nett. Alles in allem Top :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles was wir bestellt haben war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Man sollte etwas Zeit einplanen was beim Essen aber absolut nicht stört.

"Average"
3/6
(deleted) X.7 years ago · 2 reviews

Sehr freundliche Mitarbeiter . Es dauerte fast 40 Minuten, bis die Vorspeisen kamen und eine gute weitere Stunde bis zum Hauptgericht . Das Essen war gut, ein wenig unausgereift in der würzung . Whisky wurde aus dem Schnapsglas serviert und so war auch die übrige Präsentation . Interessant aber keine Offenbarung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

We had a great time at Leaf! Beautiful table by the window with candles, very nice staff, delicious food - and all vegan! We will definitely be returning to Leaf for another special occasion.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super einfallsreiche Gerichte - sehr lecker! Und der Service ist sehr freundlich. Der Raum ist sehr gemütlich und einladend. Das Leaf ist auf jeden Fall empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolle neue Speisekarte, die Lasagne ist unheimlich lecker. Die Vorspeisen sehr abwechslungsreich und eine tolle Desert-Auswahl. Unterschiedliche Kuchen und andere Kreationen. Ich hatte die atonal-Bohne Creme, hat mir sehr gut geschmeckt. Sehr freundliche Bedienung, wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist sehr raffiniert :-) Vielleicht manchmal zu exotisch gewürzt. Manchmal ist weniger doch mehr. Der Service ist sehr !! freundlich und aufmerksam. Wir haben uns wohl gefühlt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hat wieder alle Erwartungen übertroffen, lecker schön angerichtet! Sehr nette Bedienung rund um ein toller Abend! Super danke weiter so und bis zum nächsten mal!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung, super leckeres Essen, alles war wunderbar! Da gehen wir gerne wieder mal hin, um vegan zu schlemmen und einen schönen Abend zu genießen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen, welches ca. alle 6 Wochen wechselt. Preisklasse ist gehoben, aber dafür bekommt man auf jeden Fall ein besonderes Essen und einen sehr aufmerksamen Service

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super lecker. Echtes Geschmackserlebnis. Das Essen ist sehr kreativ zubereitet und hübsch angerichtet. Wir wurden toll umsorgt. Haben uns wohlgefühlt. Alles sehr glaubwürdig und authentisch. Danke für einen schönen Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war wieder super lecker & sehr freundlich *freu* kommen auf jeden Fall wieder! DANKE für den schönen Abend

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein schönes Geschmackserlebnis, besonders der Tofu Gorgonzola war lecker! Nur leider empfinde ich die Preise insgesamt, und v.a. für die Desserts als viel zu teuer. Sorry, vegan und Lage hin oder her... Das war echt knapp.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lange Wartezeit zwischen den Gängen. Unangemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Wir mussten den Tisch wechseln zwischendurch. Wir waren insgesamt enttäuscht von dem Essen und dem Ambiente, sehr schade.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr netter Service und super leckeres Essen. Erstaunlich war insbesondere die tolle Aromatik der Speisen. Kann man absolut weiter empfehlen - so macht vegan Spaß

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vegan mal anders! Alles andere als langweilig. Interessante Kreationen mit guten Zutaten. Sehr kreativ und schmackhaft. Die vegane Küche repräsentiert sich hier von einer sehr guten Seite!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Volle Punkte auf Grund der gemütlichen Lokation, selbst wenn der Laden voll ist ist es nicht zu laut. Das Essen ist oberste Liga, ich bin schwer beeindruckt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Phänomenale Küche. Großartige Weine, kein Billig. Tolle Bedienung, nicht zu viel und nicht zu wenig Aufmerksamkeit. -- Mindestlänge 25 Wörter: keine prickelnde Aufforderung, eher gängelnd.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nachdem wir vor zwei Wochen auf gut Glück abends um 20 Uhr dort essen wollten, mussten wir feststellen, dass es keine freien Plätze gab. Also unbedingt reservieren! Das taten wir und letzte Woche durften wir einige kulinarische Köstlichkeiten von der kleinen aber feinen Karte geniessen. Der Empfang war sehr freundlich, Fragen zu Speisen und Wein wurden kompetent beantwortet, der Service war sehr aufmerksam und das Essen war vorzüglich. Toll angerichtete Teller, schöne Geschmackskompositionen und für uns spannende Neuheiten für den Gaumen. Alles in allem ein tolles kleines Restaurant, wir kommen gern wieder ;O))

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein perfekter Abend .... Danke Essen lecker, Personal super klasse ... Ambiente angenehm. Für unseren ersten Besuch einfach spitze. Kommen gern wieder . Vielen dank

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sensationell, der Wein hervorragend und der Service war auch klasse. Es war ein rundum gelungener Abend und ich würde sofort wieder dieses tolle Restaurant besuchen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr sehr lecker und super freundlich! Nur zu empfehlen. Auch für Leute, die normalerweise auf Fleisch nicht verzichten können super. Besonders beeindruckend war das Sojabohnen-Gorgonzola!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Kleine, aber feine Speisekarte. Essen sehr gut. Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Bedienung ausgesprochen freundlich. War sicherlich nicht unser letzter Besuch. Empfehlung im Freundeskreis garantiert. Unseres Erachtens nicht nur für Veganer geeignet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Superleckere Gerichte und sehr freundlich trotz der späten Stunde! Uns wurde zu jedem Gericht genauestens erzählt welche Zutaten und Gewürze verwendet wurden. Haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

...