Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Nürnberg
Innenstadt
Literaturhaus Nürnberg
Literaturhaus Nürnberg Reviews

Literaturhaus Nürnberg

German, Mediterranean, European, International

Dishes priced around13€

Photo of restaurant Literaturhaus Nürnberg in Innenstadt, Nürnberg
Literaturhaus Nürnberg is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Literaturhaus Nürnberg (310)

Read what people think about Literaturhaus Nürnberg. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Literaturhaus Nürnberg before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Literaturhaus Nürnberg and book a table with confidence!

5.4/6

310 reviews

5.4/6

310 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6201
571
419
310
24
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Herbert D.6 years ago · 3 reviews

Empfang war anders als gewohnt wenig zuvorkommend, sonst o.k. Ich würde das Lokal trotzdem weiter empfehlen. Das Essen war wie immer gut. Also weiter so.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hallo, unser Besuch War sehr schön. Das gesamte Personal sehr aufmerksam und liebevoll. Das frühstücksbufett sehr reichhaltig, beim mittagsbufett könnte man bisschen nachsteuern. Hier ist noch Luft nach oben. Ansonsten waren wir super zufrieden. Vielen Dank 😊

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Genialer Service, super leckeres Frühstück. Einfach rundum schön dort. Reservierung echt sinnvoll, da berechtigterweise viele zum frühstücken am Wochenende hierher gehen. Egal ob Büffel oder Einzelfrühstück, einfach lecker.

"Very good"
5/6
Rudolf H.6 years ago · 1 review

Sehr herzliche Bewirtung, nur wenn ich Reserviert habe, dann sollte schon ein schön eingedeckter Tisch da sein. Aber sonst war es wirklich sehr schön, hat alles gepasst

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir haben wie immer sehr gut gegessen und wurden dabei auch wie immer freundlichst bedient! Empfehlen können wir diese Mal die Wiener Schnitzel, den Flammkuchen und die Filetpfanne! Sehr gut!

"Excellent"
6/6
Christine P.6 years ago · 23 reviews

Wir haben vor vier Jahren unsere Hochzeit dort gefeiert, waren damals super zufrieden und waren es auch bei jedem weiteren Restaurantbesuch. Wie immer wurden wir auch diesmal herzlich begrüßt. Das Essen (Ente mit Rotkohl und Schupfnudeln) war sehr lecker und kam schnell. Auch das zum Montagsgericht gehörende kleine Dessert schmeckte sehr gut. Wir gehen immer wieder gerne ins Literaturhaus, egal ob zum Brunch, zum Weihnachtsbuffet, zum Montagsgericht oder einfach so. Hier kann man auch bei nur einem Tee gemütlich sitzen, lesen oder nachdenken ohne nach einer größeren Bestellung fordernd angesehen zu werden. Wo gibt es das noch... Das Personal ist immer freundlich, flott und aufmerksam. Wir können das Literaturhaus nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Zuvorkommender, netter Service, tolles Ambiente, leckere Speisen, angemessene Preise, gute Auswahl, Sonderwünsche sind auch drin - ein Platz, an dem es sich sitzen, essen, schreiben, lesen und reden lässt. Eine absolute Empfehlung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Reservierung lief reibungslos, die Begrüßung war freundlich, das Essen kam zügig und war reichlich und sehr schmackhaft (Frühstück für 2). Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch im Literaturcafé.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es gibt sehr viel Platz. Das Personal is sehr freundliches und sehr aufmerksam. Die Auswahl beim Brunch war auch gut, Mir persönlich hat es etwas an Süßem ( z.B, Kuchen, Teilchen, ...) gemangelt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer sehr zufrieden - bei schönem Wetter sitzt man wie auf einer Piazza. Die neuen Aussenstühle sind sehr schön. Super Service und sehr gutes Essen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr kinderfreundlich und generell sehr guter Service. Das Essen ist hochwertig, gut und vielfältig. Auch wenn beim Brunch zB noch Rührei oder Spiegeleier dazu passen würden. Insgesamt immer empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Außergewöhnlich nette, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Und super Frühstück. A la carta und auch vom Buffet. Sehr lecker, aber la carte sehr reichhaltige und großzügig bemessene Portionen. Daneben noch ausgesprochen nette Atmosphäre. Aus unserer Sicht sehr zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Birgit O.7 years ago · 4 reviews

Sehr freundlicher Service. Leckeres Frühstück. Es war sehr angenehm an diesem sonnigen Morgen draußen vor dem Lokal an einem der Tische zu frühstücken. Auch die sanitären Anlagen waren tiptop sauber und gepflegt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer ein Genuss. Angefangen von der Atmosphäre bis hin zum Essen. Ganz besonders hervorgehoben werden soll der tolle Service: sehr sehr aufmerksam, freundlich locker und unaufdringlich; immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden. Einmal rundum wohlfühlen. Die neue Markise und die neue Aussenbestuhlung tun dem Ambiente sehr gut. Immer wieder sehr gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr lecker, es wurden unsere ganzen Sonderwünsche erfüllt und von den lippen abgelesen. super service. Vor allem die Servicekraft K.M. ist einsame Spitze. Ein sehr gelungener Muttertag.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung wurde innerhalb eines Tages bestätigt. Es war auch kein Problem nachträglich die Reservierung um eine Person zu erweitern. Nettes und schönes Ambiente und nette Bedienung

"Excellent"
6/6
René F.7 years ago · 4 reviews

Lecker Mittagskarte - hier macht Mittagessen noch richtig Spaß. Sehr abwechslungsreich und vielseitig, stets frische Zutaten und mal was besonderes. Die Salate sind frisch und knackig und die Pfannengerichte sind einfach nur WOW

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Reservierung und Platz waren sehr gut, ebenso Speisen/Getränke. Sehr empfehlenswert. Man(n) bzw. Frau kann dort immer wieder hingehen. Atmosphäre und Lage sind sehr sehr gut.

"Excellent"
6/6
René F.7 years ago · 4 reviews

Super leckeres Frühstück - einfach 1a - perfekt, das Früchstück für Zwei mit 2 Gläser Prosecco - einfach himmlisch. Ambiente richtig gemütlich und einladend. Perfekter Tagesstart

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Literaturhausküche und der Service ist sehr gut! Man bekommt sehr viel glutenfreie Essen. 1Minuspkt. gibts für die Kälte im Restaurant. Die Tür stand bis spätabends kpl. offen, was Anfang April doch etwas frisch war. Ansonsten empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedinungen waren sehr freundlich, das Essen war gut, für 7 Personen war es aber etwas eigenartig, da nur Zweier-Tische zusammengeschoben werden konnten. Aber insgesamt: Gut! Bonus: Wer glutenfrei essen muss, ist dort wirklich gut aufgehoben!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Buffet war super und das Personal sehr höflich, aufmerksam und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Bisher die beste Möglichkeit für einen Brunch in Nürnberg.

"Excellent"
6/6
Jochen E.7 years ago · 1 review

Das Preis Leistungsverhältnis für den Sonntagsbrunch war in Ordnung. Kalte und Warme Speisen, wer da meckert hat wahrscheinlich überall irgendwas zu nörgeln.Online Reservierung problemlos sogar der von uns bevorzugte Tisch konnte reserviert werden.Service sehr freundlich.Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundlicher, schneller und unaufdringlicher Service und leckeres Essen, auch vegetarische Alternativen abseits der sonst üblichen Käsespätzle oder Nudeltaschen. Angenehmes Ambiente, das noch schöner wäre, wenn die Deckenbeleuchtung weniger "kalt-weiß" eingestellt würde.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles super. Bedienung war sehr nett. Ich bin öfters hier und komme auch gerne. Die Atmosphäre und leckere Kuchensortiment sind verführerisch. Einzige Kritikpunkt ist der Lärm.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Service: Schnell und freundlich. Super Frühstück: Lecker und reichhaltig. Äußerst kinderfreundlich, mit Sonderbehandlung und Überraschungstüte. Absolut empfehlenswert. Wir gehen hier regelmäßig hin, wenn wir in Nürnberg sind.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super freundlich empfangen worden. Angenehme Atmosphäre und ein leckerer Brunch bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Schade, dass wir nicht in Nürnberg wohnen, dies würde dann mein Stammcafe. Grüße von Barbara.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

wir waren dort zum Sonntags-Brunch - sehr sehr sehr lecker! Würde ich auf alle Fälle weiter empfehlen! Nette Atmosphäre und der Service war wirklich top!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundlicher Empfang und Service am Tisch. Essen frisch und fein zubereitet. Das Ambiente einfach urgemütlich; wie in einem französischen Café. Und keinerlei Hektik trotz voll belegtem Gastraum. Draussen Regen - drinnen Wohlgefühl! Sehr gerne wieder!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Brunch, große Auswahl, freundlicher und aufmerksamer Service! Es gab sogar eine Überraschung für die Kinder zum kurzweiligen Zeitvertreib. Wir kommen gerne wieder 😀

"Good"
4/6
Wilhelmine K.7 years ago · 1 review

Es war ganz nett, bis auf das die Bedienung die Bestellung meines Mineralwassers vergessen hatte und auch sonst recht lang brauchte, um an den Tisch zu kommen, obwohl wenig los war.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer: alles bestens. Freundlich schnelle humorvolle Bedienung. Fast ein bisschen familiär! Gutes vielfältiges Angebot für alle Geschmäcker. Sonderwünsche werden erfüllt. Danke sagt Frauengruppe Schmidt & Co

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Service sehr nett!!! Frühstücksbüffet wurde nicht aufgefüllt, Rührei immer leer. Fast nur Kochwurst, insgesamt das Angebot langweilig, für Vegetarier zu wenig Auswahl, Wir hatten trotzdem einen schönen Vormittag, danke.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Obwohl das Haus zur Mittagszeit voll besetzt war, hat die Reservierung bestens geklappt. Die Mitarbeiter sind total höflich und haben auch noch Sonderwünsche erfüllt. Getränke und Essen kamen schnell und haben gut geschmeckt. Besonders hervorheben möchte ich, dass keine störende Musik "mitgelaufen" ist. Dadurch konnten wir uns wunderbar unterhalten. Fazit: das Literaturhaus ist - wegen seiner Nähe zum Bahnhof - ein Ort, der bestens geeignet ist um sich für ein Gespräch zu treffen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Fantastisches Essen, freundliche und flinke Bedienung! Wir haben für unsere Besprechung das Literaturhaus gewählt, weil es so nah am Bahnhof liegt. Es war viel los und entsprechend laut, was für eine Besprechung anstrengend wird, aber die gute Atmosphäre dort hat das wett gemacht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette Bedienung und schöne Location sowie tolle Lage, aber kein besonders ausgefallenes Frühstücksbuffet. Der Orangensaft war auch nicht frisch. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

die Atmosphäre ist wunderbar und lädt zum Verweilen ein, das Essen ist lecker und reichhaltig ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Café mit gutem Frühstücksbuffet. Lautstärke war angenehm - man konnte sich gut unterhalten. Die Kuchen hätte ich gerne noch probiert, war dann aber schon satt ;-)

"Excellent"
6/6
Birgit O.7 years ago · 4 reviews

Wir waren zum frühstücken im Literaturhaus. Das Buffet war reichhaltig und lecker. Die Bedienungen waren sehr freundlich und schnell, obwohl das Lokal voll war. Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schöne, gemütliche Atmosphäre, extrem nette Bedienung und, da ich mit meiner Freundin zum Frühstück da war: Leckeres Müsli! Eindeutig zu empfehlen!Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

...