Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Potsdam
Nördliche Vorstadt
Quendel
Quendel Reviews

Quendel

Photo of restaurant Quendel in Nördliche Vorstadt, Potsdam
Quendel is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Quendel (101)

Read what people think about Quendel. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Quendel before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Quendel and book a table with confidence!

5.6/6

101 reviews

5.6/6

101 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
670
524
45
3
22
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich hatte ein schönes Fleischgericht, das mit Kartoffeln und leckeren Gemüsen angerichtet war. Und einem sommerlichen Abend haben wir im Freien gesessen, in einer ruhigen Wohngegend, angrenzend zum Schlosspark Sanssouci. Wer eine geschmacklich gute und hochwertige Küche erfahren möchte es dort richtig.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant kann ich sehr empfehlen... ruhig gelegen vom touristischen Trubel nichts zu spüren. Das Essen war sehr gut mit vielen frischen Kräutern.... alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt....

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der Restaurantbesuch war sehr angenehm Das Essen hatte eine sehr gute Qualität und war gut gewürzt. Der Service war sehr freundlich. Die Getränkeauswahl war zwar etwas eingeschränkt, der Rotwein war aber gut.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war nicht nach unserem Geschmack z.B. der Spargel völlig roh (ging zurück),das Salatdressing sehr süß. Die Nähe zum Park und Schloss Sanssouci ist optimal.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Toller Service, schönes Ambiente und vor Allem sehr leckeres Essen. Wir haben den Abend hier wirklich genossen und würden immer wieder kommen, gerade in der Spargelsaison!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein sehr nettes kleines Lokal! Super Bedienung... sehr leckeres Essen! Wir waren rundum zufrieden und werden es an unsere Freunde weiter empfehlen! Das Wocheende in Potsdam hat uns sehr gut gefallen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Quendel ist unser persönliches Lieblingsrestaurant in Potsdam - lässige und entspannte Atmosphäre gepaart mit hochwertiger Kreativküche. Ein Ort zum Wohlfühlen. Eine Empfehlung für Potsdamer und Gäste.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Solide Küche, gutes Preis-Leistung-Verhältnis! An dem Besuchstag waren wir mit 4 anderen Gästen im Restaurant, dadurch hatten wir natürlich einen exklusiven Service und kaum Wartezeiten.

"Excellent"
6/6
Josephin H.6 years ago · 2 reviews

Meine Familie und ich probieren uns schon lange durch regionale Restaurants. Es war mit Abstand das beste, was wir je gegessen haben. Ich als Liebhaberin von Gewürzen, musste nicht einmal zu Salz und Pfeffer greifen. Fisch und Fleisch waren auf den Punkt und butterweich. Jederzeit wieder!!!!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Leider war es sehr eng, so dass der Kellner die Speisen durchreichen musste. Für die etwas gehobene Gastronomie fand ich es nicht so passend. Auch war meine Hauptspeise etwas salzig. Die Vorspeise war sehr gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant hat Charme und eine sehr gemütliche Atmosphäre. Außerdem ist das Essen wirklich bombastisch lecker!!! Ich kann es Jedem zu 100% weiterempfehlen! Wir hatten eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise und bei keinem Gericht gab es auch nur das Geringste auszusetzen.

"Excellent"
6/6
Toni K.6 years ago · 1 review

Am Mittwoch Abend leerer als erwartet. Aber somit hatten wir einen sehr persönlichen Service. Das Essen hatte Qualität und war auch was fürs Auge. Die Preisklasse ist eher gehoben über Potsdam-West. Mein Fazit: Sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Einzige kleiner Minuspunkt war vielleicht der Sitzplatz mit Blick auf die Wand. Aber ansonsten war es ein angenehmer Abend !

"Excellent"
6/6
Franziska R.6 years ago · 1 review

Wunderbare Atmosphäre! Wunderbares extravagantes Essen! Kenne kein vergleichbares Restaurant in Potsdam was mit regionaler, saisonaler, ideenreicher und qualitativ hochwertiger Küche meinen Gaumen so überrascht. Der persönliche Charme gekoppelt mit einer Spur Nostalgie lässt den Alltagsstress vergessen und macht Platz für unser Genusszentrum - Geschmack!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wie immer gerne wieder und empfehlenswert.Durch unseren Umzug können wir leider nicht mehr so häufig vorbei schauen. Aber wir werden das nächstmögliche Zeitfenster auch wieder nutzen.

"Excellent"
6/6
Anja M.6 years ago · 2 reviews

Wir hatten einen tollen Abend mit großartigen Speisen und einem sehr aufmerksamen Inhaber. Das Kirschholz-geräuchte Schokoladenmousse-Törtchen war ein absoluter Traum! Wir kommen gerne wieder ins Quendel!

"Good"
4/6
Bianka A.6 years ago · 7 reviews

Wir bestellten und aßen eine leckere Antipastiplatte für 2 Personen, doch für den Preis war die Portion zu klein. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit, sehr leckerem Essen, einem angenehmen Ambiente und der Kellner war sehr zu vorkommend und ist auch ohne Probleme auf Sonderwünsche eingegangen. Gerne jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Stephan M.6 years ago · 2 reviews

Sehr guter Service, sehr gute Weinkarte mit ausgewählten Lieblingsweinen des Restaurants. Kleine, aber sehr feine Karte mit wunderbarem Essen. Wir kommen immer sehr gern wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war super lecker und auch das Lokal ist gemütlich und einladend. Auch der Service hat uns überzeugt. Wir kommen gerne wieder ins Quendel.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Meine Gäste aus aller Welt und ich haben das geschmackvoll eingerichtete Ambiente und wundervoll zubereitete Essen genossen. Die Bedienung war wie immer freundlich und zuvorkommend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es wird nach unserem ersten Besuch einer unserer Lieblingsplätze in Potsdam werden. Hervorragende Küche, zuvorkommendes Personal und tolles Ambiente. Das findet man in dieser Konstellation leider viel zu selten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

hervorragende und einfallsreiche küche und getränkeauswahl, saisonal und frisch. präsentation auf den punkt. und das alles zu bezahlbaren preisen. ich komme wieder und enpfehle weiter

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr Unfreundlicher Mitarbeiter, fast schon frech., Der Laden scheint sehr von sich überzeugt zu sein und braucht sich scheinbar nicht mehr um seine Gäste zu bemühen...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr angenehmer Service, fantastisches Essen mit hoher Qualität, individuelle Wünsche werden unkompliziert erfüllt und verwirklicht, angenehme private Atmosphäre, ein gelungener Abend und immer wieder ein Highlight

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr schön gelegen und interessant eingerichtet; man fühlt sich wohl; die Bedienung war sehr freundlich und kompetent; es ging angenehm schnell; das essen war gut, jedoch fand ich bei meinem gewählten Gericht das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gerechtferigt; es gab bei den Sparerips keine Sättigungsbeilage

"Excellent"
6/6
Annette D.7 years ago · 8 reviews

Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Angenehme Atmosphäre und Musik, kleine Karte mit variationsreichen Speisen. Das Essen und der Wein waren vorzüglich. Zu empfehlen sind die Dessertvariationen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein sehr nettes Restaurant, freundlicher Service, frisch zubereitete Gerichte. Wir waren durch Empfehlung auf das Lokal aufmerksam geworden. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente war sehr gemütlich und rundum zum Wohlfühlen, die Bedienung zudem äußerst versiert und freundlich. Unser Essen war einfach nur lecker und die Portionen auch für einen großen Hunger geeignet. Danke für den schönen Abend!

"Excellent"
6/6
Dr. Carsten T.7 years ago · 1 review

Einfach perfekt. Essen und Service sind klasse, die Atmosphäre ist sehr nett und entspannt. Sehr empfehlenswert, gerade für kleinere Gruppen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

es war wieder mal alles perfekt !!! Immer gerne wieder wenn wir in Potsdam sind !!! Service super und das Essen sehr qualitätvoll und das Ambiente sehr gemütlich....

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein gelungener Abend. Essen und Getränke zur vollen Zufriedenheit. Aufmerksamer Service. Freuen uns schon auf den Sommer um dann draußen zu sitzen und zu genießen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen und die Qualität des Essens sind echt weltklasse. Schöne übersichtliche Speisekarte, gute Beratung und toller Service. Tolles und gemütliches Ambiente in sehr ruhiger Lage.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr netter Empfang, nette Bedinung, gutes Ambiente, sehr gutes Essen. Alles was ein guter Abend benötigt haben wir erhalten. Die Kürbissuppe war äußerst lecker und ganz leicht scharf. Super Kombination. Mein Eifeler Lamm war sehr zart und geschmacklich top, hätte nur einen kleinen Tikken wärmer sein können. Insgesamt ein wunderschöner Abend mit top Essen und Wein. Absolut empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Geschmacklich hervorragend, sehr schön angerichtet - das Auge ist mit :-) Wir saßen draußen, es war sonnig und sehr schön. Gute Anbindung an den ÖPNV.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Wels und die Entenbrust waren vom Feinsten, beides auf den Punkt und mit leckeren Beilagen. Wein und Bier und der Nachtisch verdienen auch Lob.

"Excellent"
6/6
Daniela G.7 years ago · 1 review

Das Essen war großartig, die Bedienung unaufdringlich und extrem freundlich und sogar die Musik im Hintergrund hätte an diesem Abend nicht Esser zu unserer Stimmung passen können. Wir kommen zeitnah wieder😄👍

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Quendel ist einfach Spitze, sehr gutes Essen (deswegen waren wir ja da :) und sehr nette und kompetente Bedienung. Und als kleinen Zusatzpunkt: gleich neben dem Park Sanssouci, da kann man sich die Kalorien wieder ablaufen (wenigstens teilweise).

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr zuvorkommende Bedienung und wahnsinnig leckeres Essen mit bester Qualität! Definitiv sein Geld wert! Das Restaurant ist schön verwinkelt wodurch man zu zweit auch seine Ruhe hat.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Einfach TOP wie immer! Sowohl Service, als auch das Menü sind Spitzenklasse. Es gibt in Potsdam wohl kaum ein Restaurant mit solchem Niveau. Weiter so!