Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Restaurant Weiss
Restaurant Weiss Reviews

Restaurant Weiss

German, European, International

Dishes priced around18€

Photo of restaurant Restaurant Weiss in Charlottenburg, Berlin

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Weiss (69)

Read what people think about Restaurant Weiss. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Weiss before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Weiss and book a table with confidence!

5.2/6

69 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Very pleasant
634
521
48
35
21
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
New"Excellent"
6/6
Wolfgang N.7 days ago · 1 review

Schwäbische Hausmannskost, toll interpretiert. Freundliche, unprätentiöse Bedienung, gute Weine, faire Preise. Wir haben schon wieder reserviert!

"Average"
3/6
Sigrid F.16 days ago · 1 review

Der Service ermuntert nicht zum Wiederkommen. Die Gerichte waren mittelmäßig bis gut, nichts Außergewöhnliches dabei.

"Excellent"
6/6
Ole Alfred N.4 months ago · 5 reviews

It was an overall lovely experience. The service was friendly and merely immaculate, the wine tasty, the food amazing and of best quality and the restaurant has just as a nice setting. Not too much, not too reduced. Will be back for sure..

"Excellent"
6/6
Sven G.4 months ago · 2 reviews

Tolle Entdeckung im nicht so schicken Teil der Leibnizstraße. Solide, qualitativ hochwertige Wirtshausküche kombiniert mit sehr guter Weinsuswahl zu bezahlbaren Preisen.

"Excellent"
6/6
Stefan S.5 months ago · 1 review

Sehr freundliche Gastgeberin. Essen und Wein perfekt! Meine Gäste aus Südafrika und NRW waren begeistert. Preis/Leistung sehr gut. Danke

"Good"
4/6
Ralph S.6 months ago · 4 reviews

angenehmes, nicht zu großes Restaurant mit guter süddeutsch geprägter Küche

"Excellent"
6/6
Angelika S.9 months ago · 2 reviews

Wie immer - liebevoller Service, engagierte Küche, ausgezeichnete Qualität- das Backhendl war ein butterzarter Traum !

"Very good"
5/6
Johannes T.a year ago · 4 reviews

Wir waren wie immer sehr zufrieden; Essen gut, Service gut.

"Excellent"
6/6
Boris W.3 years ago · 1 review

Service was very good and we enjoyed the traditional german food. Overall impression was just great, thank you!

"Excellent"
6/6
susanne r.4 years ago · 1 review

waren schon oft da war wie immer hervorragend wie jedesmal

"Excellent"
6/6
Anke B.4 years ago · 1 review

Sehr netter Service durch die Chefin persönlich und ein phantastisches, kreativ zusammengestelltes Essen mit schwäbischen Akzenten aber auch mediterranen Einflüssen. Wunderbar gewürzt und ausbalanciert, super frische Zutaten auf den Punkt gegart. Dazu perfekt passende und geschmacksintensive Weine, die offen und zu gerechtfertigten Preisen ausgeschenkt werden. Das Ambiente gefällt durch gerade Schlichtheit mit weißen Tischdecken, Bauhaus Lampen und dunklen Kaffeehaus Stühlen. Einziger kleiner Verbesserungspunkt ist die Beleuchtung an sich: es ist etwas zu hell im Raum, der noch schöner aussöhne, wenn auf allen Tischen Kerzen brennen würden. Es war ein wunderbarer Abend, wir komme gern wieder. A&T aus Braunschweig

"Excellent"
6/6
Wolf-Dietrich M.4 years ago · 11 reviews

Die "Themenmenüs" (am 14. Februar natürlich "Valentinstag") sind stets wunderbar zusammengestellt und lassen nichts zu wünschen übrig. Da das kleine Restaurant fast ausgebucht war, stellte sich zwangsweise ein etwas höherer Geräuschpegel ein, der jedoch noch erträglich war.

"Excellent"
6/6
sabine G.4 years ago · 1 review

Das Essen erstklassig. Wein hätte etwas kälter sein können. Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Uwe J.4 years ago · 5 reviews

Waren zum zweiten Mal dort. Wie beim ersten Besuch war das Essen erstklassig. Aber was uns besonders gefällt ist die dauernd wechselnde Speisekarte. (Wir hassen die Restaurants die die Karte fast nie wechseln.)

"Excellent"
6/6
Uwe J.5 years ago · 5 reviews

Da kann wirklich jemand hervorragend kochen. Das war kochen auf einem hohen Niveau. Es war ein Gaumenerlebnis den ganzen Abend. Toller persönlicher Service. Wir haben uns selten in einem Restaurant so wohl gefühlt. Wir kommen bei nächster Gelegenheit wieder!

"Very good"
5/6
Sylvia M.5 years ago · 15 reviews

Nettes gemütliches Restaurant mit kleiner Karte, sehr geeignet für Unterhaltungen, da die Geräuschkulisse erfreulich angenehm ist.

"Excellent"
6/6
Beate R.5 years ago · 2 reviews

Gute authentische Küche! Sehr aufmerksamer Service. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Ekkehard H.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Restaurant. Gute Karte. Unprätentiös. Sehr angenehm. Immer gerne.

"Very good"
5/6
Jacques G.5 years ago · 1 review

Gute bürgerliche Küche. Ausgezeichneter Wein. Zuvorkommende Bedienung. Gute Adresse. Solid.

"Very good"
5/6
Daniela S.5 years ago · 2 reviews

Nettes kleines Restaurant mit sehr leckerem Essen und toller Weinbegleitung zum Menü.

"Excellent"
6/6
Annette F.5 years ago · 1 review

Wir waren das erste Mal dort und haben gleich erneut wieder einen Tisch reserviert. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr freundlich. Es hätten etwas kürzere Pausen zwischen den einzelnen Gängen sein können. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Anne P.5 years ago · 1 review

"Raffinierte Hausmannskost" mit Fokus auf hoher Produktqualität umschreibt es vielleicht am ehesten. Ein großes Lob nicht nur an die Küche sondern auch der Gastgeberin Frau Weiss!

"Very good"
5/6
Angelika S.5 years ago · 2 reviews

Wir waren sehr zufrieden, Fleisch auf den Punkt gebraten, der Salatteller gut und schmackhaft und die Linsen waren wunderbar. Der offene Wein war ausgezeichnet und für die Autofahrer gab es alkohlfreies Bier- Alle waren glücklich und ganz sicher werden wir wiederkommen.. Angelika M

"Good"
4/6
Gerhard B.5 years ago · 2 reviews

Gute schwäbische Küche und eine gute Auswahl baden-württembergische Weine. Die lange Wartezeit von einer knappen Stunde zwischen Vorspeise und Hauptgericht hat uns nicht gefallen.

"Excellent"
6/6
Ahmed E.5 years ago · 1 review

Ein Besuch im Restaurant Weiss ist immer wieder eine ganz besondere und wundervolle Erfahrung. Wir haben uns für das an diesem Wochenende angebotene 4-Gänge "Valentins-Menü" entschieden. Jeder Gang war wieder außergewöhnlich und ein absoluter Genuss für den Gaumen. Eine äußerst angenehme Atmosphäre und ein toller Service rundeten den Besuch ab. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal und sind schon gespannt darauf, womit uns Ewald Weiss (Küchenchef) und Ilona Weiss (Service) verwöhnen werden.

"Excellent"
6/6
Dr Hans-Peter K.5 years ago · 1 review

Sehr gute Qualität der Speisen, sehr gute Saucen! Ein Restaurant, in dem man sich als Freund der badischen und württembergischen Küche zu Hause fühlen kann.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr zu empfehlen- insbesondere die Menüs lohnen sich sehr. Kleines, feines Restaurant. 25 Wörter für eine Bewertung zu schreiben ist etwas überdreht. Von daher noch kurz diese Anmerkung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen sehr schönen Abend bei besten Weinen, gutem Essen ( dass vielleicht noch ein bisschen mehr Rafinesse vertragen könnte) und zum krönenden Abschluss noch den fantastischen Eierlikör des Hauses. Wir würden im schönen Ambiente bestens umsorgt. Danke!

"Very good"
5/6
Hartwig S.6 years ago · 2 reviews

Das Weihnachtsmenü war klasse, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Service war gut und aufmerksam. Lediglich die Pause zwischen Vorspeise und Hauptgericht war zu lang. Ansonsten eine lohnenswerte Adresse!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant (Einrichtung, Licht etc.) war sehr schön und das Essen köstlich! Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und insbesondere hilfreich bei der Auswahl des Weines. Wir waren rundherum zufrieden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Immer wieder lecker. Sehr nette Bewirtung. Nette Atmosphäre. Auch Umstellung des Menüs ist kein Problem. Gute umfangreiche Weinkarte. Weiterhin ist das Weiss eines unserer Lieblingsrestaurants.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütliches Ambiente, freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen zu einem fairen Preis. Wir haben das Sommermenu mit Weinbegleitung gewählt. Jeder Gang ein Genuss. Mein Highlight war das selber gemachte Marzipaneis mit Zwetschgen.

"Very good"
5/6
Walter G.6 years ago · 1 review

Das Essen ist sehr gut, der Service ist gut und freundlich. Nur draussen sitzen ist nicht so schön (das gilt natürlich nur für den Sommer

"Excellent"
6/6
Wolf-Dietrich M.6 years ago · 11 reviews

Frau Weiss' Herzlichkeit und familiärer Umgang mit ihren Gästen ist immer wieder schön. Die von ihrem Ehemann zubereiteten Speisen bieten keinen Anlaß zum Meckern und werden geliefert, ohne daß Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen; die Weinbegleitung zu unserem Viergangmenü ergänzte die Gerichte recht harmonisch und war preislich attraktiv.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Speisenangebot ist sehr übersichtlich, dafür aber mit ausgefallenen und liebevollen Zusammenstellungen gestaltet. Die Bedienung ist äußerst freundlich, und man fühlt sich in einer angenehmen Atmosphäre sehr wohl.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war ok, aber es war doch zu wenig loss an dem Abend, hat keine gute Atmospaere. Ich werde nicht noch mal das Restaurant besuchen, da es so viele tolle Restairants in Berlin gibt.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gutes Essen mit erhöhtem Preisniveau - besonders auch beim Wein. Schwäbische Spezialitäten mit guter Auswahl und flexiblem noch, wenn mal was anderes sein soll als auf der Speisekarte steht.

"Very good"
5/6
Renate S.7 years ago · 91 reviews

Das Restaurant Weiss ist immer wieder einen Besuch wert. Man fühlt sich in diesem kleinen Restaurant sehr wohl.Das Essen ist super lecker und der Service kompetent und freundlich.

"Excellent"
6/6
Britta U.7 years ago · 1 review

Alles wurde frisch zubereitet und es war sehr lecker. Freundliche Chefin in der Bedienung mit sehr guter Empfehlung für den Wein. Die frischen Spätzle mit Haselnüssen waren super 😊

"Excellent"
6/6
Johannes T.7 years ago · 4 reviews

Wir waren rundum zufrieden mit dem Essen und dem Service. Wir werden wieder kommen und das Restaurant auch unseren Freunden empfehlen. Das Menue war hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

"Excellent"
6/6
Wilfred L.7 years ago · 3 reviews

Hier ist ein Könner in der Küche am Werke. Hatten uns für das aktuelle Menü entscheiden. Jeder Gang war ausgezeichnet. Wir kommen natürlich wieder. Empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Wilfred L.7 years ago · 3 reviews

Wie immer ausgezeichnet! Haben uns diesmal nicht für ein Menü entschieden. Auch die einzelnen Gerichte waren äußerst lecker. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne Atmosphäre, kompetenter Service, guter Wein und leckeres Essen, das jedoch erst mehr als eine Stunde nach unserer Bestellung serviert wurde, obschon nur wenig Gäste das Restaurant mit uns teilten.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Kleine Auswahl, doch gut zubereitetes Essen mit traditionellem Einschlag. Kleines aber feines Restaurant mit gut bürgerlicher Küche mit schwäbischem Einschlag. Aufmerksame Bedienung mit zügiger Umsetzung der Bestellungen ...

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Wareneinsatz sowie die Zubereitung der verschiedenen Hauptgerichte (Steak, Leber u. Fisch) war gut, die der Vorspeisen (Salat, Suppe) ebenso, das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt stimmig; leider trübte das unangemessene Serviceverständnis einer einzelnen Bedienung den Gesamteindruck des Abends entscheidend.

"Very good"
5/6
Wilfred L.7 years ago · 3 reviews

Es hat uns ausgezeichnet gefallen. Das Essen war hervorragend. Besonders der Hauptgang war wirklich ausgezeichnet. Der Sitzplatz hätte besser sein können. Ist aber ein Klagen auf hohem Niveau!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vorzügliches Essen. Ich / wir kommen gerne wieder.service sehr gut. Die Musik war so dezent, dass ich nicht mehr weiß ob es welche gab oder nicht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Aufmerksame Bedienung, angenehme Atmosphäre, vorzügliches Essen, reele Weine, bezahlbar: insgesamt ein runder Abend mit Freunden, die in Berlin zusammenkamen, um sich in charmanter Umgebung wieder zu begegnen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein köstliches Menue zur WM wurde uns in bewährter Gastlichkeit serviert. Eine intime Atmosphäre und prima frische Küche zeichnen das Restaurant aus. Immer wieder gern, bei passendem Anlaß.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir sind per Zufall über einen Restaurantgutschein dort gelandet. Das Essen war ok, aber nichts besonderes. Das Ambiente war ohne Flair und in die Jahre gekommen. Es wirkte wie ein Restaurant aus der alten Westberliner Zeit vor Maueröffnung, dass seitdem sowohl an der Speisekarte als auch am Design nichts geändert hat.

Earn cashback as you dine

Create a Quandoo account and earn €3 cashback.

Book a table and earn €1.50 cashback.

Leave a review and earn €0.50 cashback.