Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Potsdam
Innenstadt
Ristorante Villa
Ristorante Villa Reviews

Ristorante Villa

Italian, Mediterranean, European

Dishes priced around26€

Photo of restaurant Ristorante Villa in Innenstadt, Potsdam
Ristorante Villa is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Ristorante Villa (168)

Read what people think about Ristorante Villa. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Ristorante Villa before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Ristorante Villa and book a table with confidence!

4.9/6

168 reviews

4.9/6

168 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
678
548
411
320
26
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Andre M.5 years ago · 1 review

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auf unseren Platzwunsch wurde eingegangen. Weihnachtsessen war geschmacklich hervorragend und der Service stimmte dazu. Wir kommen gern wieder und empfehlen die Villa Haake bestens weiter.

"Awful"
1/6
Karl-Ludwig B.5 years ago · 1 review

Angebot und Service gut, Preise zu üppig.Hier ließe sich sicher ein breiteres Publikum ansprechen.Lasst euch da mal was einfallen,so auch eine Alternative zu preiswerten Weinen. HG Kearl-Ludwig Böttcher

"Very good"
5/6
Kay S.5 years ago · 3 reviews

Schönes Ambiente, eigener Parkplatz! in zentraler Citylage! interessante Karte, sehr gute Zubereitung und Geschmack, zweite Flasche Wein gleicher Sorte nicht möglich, aber unaufgefordertes, freundliches upgrade! Empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sooo schön und soooo lecker ... wir sind immer wieder gerne hier. Der Service ist hervorragend nett und das Essen von italienischem Charme... immer wieder gerne...

"Excellent"
6/6
Moritz V.5 years ago · 1 review

Zuvorkommender, sympathischer Service; leckeres, vielfältiges Speisenangebot; gute Getränkeauswahl; kurze Wartezeiten; schöne Atmosphäre; ausreichend Parkplätze vorhanden; Kindergericht mit sehr fairem Preis. Unsere Empfehlung: Unbedingt Fischgerichte, Saltimbocca und Schokoladenvariation probieren.

"Not good "
2/6
Klaus M.6 years ago · 3 reviews

Sehr enttäuschend. Die bewährte hervorragende Qualität des Essens und des Service des vorherigen Betreibers der früheren Villa von Haacke wurde nicht ansatzweise erreicht. Service mangelhaft und schlecht orientiert (Fisch Filettieren nicht möglich , angeblich wegen Unterbesetzung, ob wohl nur wenige Gäste in Restaurant waren, Pfeffermühle mußte lange gesucht werden ("ja wo ist die denn?"). Statt im Ganzen gegrillter Fische erhielten wir in der Pfanne gebratene Filets). Die früher in der Villa von Haacke zum Fisch angebotene herrliche Soße kannte der diensthabende Ober nicht. Es gab auch keinen Ersatz. Dies war das erste und letzte Mal, dass wir dieses enttäuschende Restaurant besucht haben, das nicht im Entferntesten an die Qualität des Vorgängers heranreicht. Und das bei durchaus gehobenen Preisen. Fazit: "Die Villa" ist aus unserer Sicht nicht für anspruchsvollere Gäste zu empfehlen. Zum Schluss aber noch ein Kompliment an den freundlichen Italiener an der Theke, der nichts dafür konnte.

"Average"
3/6
Carsten Z.6 years ago · 1 review

Lange Wartezeiten da zu wenig Personal. Essen mäßig, Filet völlig durchgebraten und Beilagen vom Vormittag. Kein Vergleich zu früheren Jahren. Der sicher recht kostspielige Umbau hat sich nicht gelohnt!

"Very good"
5/6
Marc W.6 years ago · 2 reviews

Sehr schönes Ambiente in einer Villa. Sehr gutes Essen, der Service wirkte teilweise unmotiviert. Leider waren 2 der 4 in der Karte angebotenen ganzen Fische nicht vorrätig, insgesamt positiver Eindruck und akzeptables Preis-Leistungsverhältnis

"Average"
3/6
Carolin W.6 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut allerdings ließ uns der Service über weite Teile des Abends unbeachtet. Während der Nachbartisch hofiert wurde erhielten wir die Weinkarte erst nach dreimaliger Nachfrage und den Wein erst nach der Vorspeise. Zeitweise herrschte Chaos im Service der weder wusste was wir bestellt hatten noch was wir bereits gegessen hatten. Abgeräumt wurde nicht und Brot wurde nicht nachgeliefert und Wasser wurde auch nicht nachgefüllt. Am Ende gingen wir ohne dessert nach Hause.

"Not good "
2/6
Martin L.6 years ago · 1 review

Das Essen war OK. Der Service jedoch langsam, unaufmerksam und nicht für ein anspruchsvolleres Restaurant ausgebildet. Nicht tragisch aber ärgerlich... keine Option für gehobene Ansprüche.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gutes Essen, guter Service, angenehme Atmosphäre, schönes Ambiente. Wir haben und wohl gefühlt. Kommen gerne wieder, da man ja auch gut draußen sitzen kann, wenn es das Wetter erlaubt.

"Excellent"
6/6
Robert G.6 years ago · 1 review

Perfekter und rund um gelungen Abend! Immer wieder gerne! Nur zu empfehlen.

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war schlecht und teuer. Die als groß und vielfältig beschriebene gemischte Vorspeisenplatte bestand aus miserablen Frutti di Mare, die nicht frisch waren, einigen wenigen Spargelscheiben in Aceto Balsamico, Salat, dick geschnittenem Schinken und Tomaten. Das Hähnchen als Hauptgericht war in Ordnung, die Beilagen überkocht und unfrisch. Mare e Monti erwies sich als zähe Scheibe Steak, allerdings kein Filet (!), obwohl so angekündigt, die drei Garnelen absolute Massenware. Die gewünschte (teure) Flasche Sauvignon blanc des Weinguts Eppan war nicht mehr erhältlich (nur wenige Tage nach der Eröffnung), versprochen wurde ein vergleichsweise genauso guter Wein. Genauso teuer war er, allerdings in deutlich minderer Qualität. Offenbar besitzt man dort keinen Weinfachverstand und denkt, der Kunde merkt das nicht. Der Kellner bemühte sich, freundlich zu sein, aber trotzdem war der Service unaufmerksam und desinteressiert. Man musste oft warten und den Kellner aktiv herbeirufen, obwohl nur drei Tische besetzt waren. Das Interieur ist Geschmackssache, uns gefiel es nicht. Nachteil: Die Sofas sind viel zu niedrig, außerdem ausgesessen, man hockt vor dem dadurch zu hohen Tisch wie ein Kind. Fazit: Schade um den schönen Standort - kann man nicht hingehen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Man bekommt hier ein sehr leckeres Essen, Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich Das Preis Leistung ist für gehobene Küche gut, Bedienung aufmerksam Einrichtung nach Renovierung schick

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

4 aus dem Grund, weil das Ristorante am nächsten Tag für 2 Monate zumacht, um zu renovieren! Einige Gerichte konnten nicht mehr gemacht werden! Service war wie immer exzellent! Wir freuen uns auf das nächste Mal im April

"Average"
3/6
Roland S.6 years ago · 8 reviews

Alles in allem hat es uns auch diesmal wieder gut gefüllten. Schade ist, dass man die Biersorte von Radeberger auf Veltins umgestellt hat. Bis bald mal wieder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Qualität der Speisen und Getränke sehr gut, ebenso die Anrichtung derselben, Bedienung sehr aufmerksam, separater Raum für kleine Familienfeier angenehm - aber nicht ausreichend geheizt, Vorspeisen und Getränke relativ hochpreisig.

"Excellent"
6/6
Anke D.6 years ago · 1 review

Wir waren sehr zufrieden mit dem sehr leckerem Essen und dem netten Service. Reservierung verlief problemlos. Tisch war sehr schön eingedeckt. Ein gelungenes Essen zum 1.Advent.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Kein angenehmer Aufenthalt. Das Personal war überfordert. Mehrere in der Weinkarte ausgewiesene Weine waren nicht mehr im Angebot. Der schließlich ausgewählte Wein stand ca. 20 min ohne Kühlung am Tisch, ehe er erst auf unsere erneuet Anfrage hin geöffnet wurde.

"Average"
3/6
Tatjana K.6 years ago · 2 reviews

Leider hat der Besitzer gewechselt:-( Das Essen ist nicht mehr so lecker wie vorher und das Servicepersonal muss noch viel lernen. Schade... sind dort immer gern hingegangen, werden jetzt aber erstmal Abstand nehmen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen, frisch zubereitet, freundliches Personal, gemütliche Stühle und Atmosphäre Nach der Übergabe des Restaurants vom Vater an den Sohn ist ein perfekter Wechsel gelungen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr lange Wartezeit auf das Essen, Reihenfolge der Bedienung an den Tischen ziemlich unklar, Qualität des Essens bis auf die Vorspeisenplatte sehr gut, Portionen nicht zu üppig.

"Excellent"
6/6
Gerald W.6 years ago · 1 review

Leckeres Essen, sehr schönes Ambiente und freundliche Bedienung. Ich gehe seit Jahren zur Villa Haacke, ob business meetings oder Familienfeiern - das Restaurant passt für alle Gelegenheiten!

"Very good"
5/6
Jan S.6 years ago · 1 review

Ein sehr schönes Ambiente und wirklich tolle frische Küche - auch abseits von den klassischen italienischen Gerichten. Der Koch beweist hier Mut und Selbstbewusstsein und zeigt bei den Gerichten Freude, die man schmeckt. Wir haben unseren 3-monatigen Sohn für die Premiere mitgenommen und wurden überaus freundlich vom Service bedient und beraten. Es war somit für uns ein gelungener und trotz Kleinkind entspannter Abend. Wir kommen definitiv wieder und wünschen dem Team viel Erfolg.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gute Athmosphäre, höfliche und freundliche Bedienung. Die zwei Kellner die uns bedienten waren auch in unserer Konservation beteiligt. Das Essen schmeckte vorzüglich und die Weinempfehlung war auch1A. Also kurz gefasst der Abend war total perfekt. Es war unser 18. Hochzeitstag.😀👍

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

DAS ESSEN WAR PERFEKT, DEN ROTWEIN BITTE VORHER DEKANTIEREN. DIE LETZTEN BEIDEN GLÄSER WAREN VOLLER DEPOT. Service sehr gut und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Optisch nobles Ambiente, tolle Speisekarte, , schön dekoriertes Essen, nette Lage. Aber unaufmerksamer Service, fade Speisen, keine passende Getränkeempfehlung. Preise dafür aber deutlich überteuert!!! Sehr enttäuschend!

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leider fühlten wir uns von den Kellnern nicht gleich gut umsorgt, wie einige anwesende Stammgäste des Hauses, sodass z.B. die Wartezeit auf unser Dessert am Ende eine gute Dreiviertelstunde betrug.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war top!!! nur der Service ließ zum Ende hin stark nach so saßen wir eine Stunde auf dem trockenen und keiner fühlte sich für uns zuständig, das war schade da wir zum Anfang sehr umsorgt wurden.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist gut , haben Fleisch, Fisch und Pasta gegessen!Die Sitzmöbel müssten mal wieder aufgearbeitet werden . Die Toiletten bräuchten mehr Zuwendung.Der Service ist sehr nett und kompetent!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet, das Essen äußerst lecker und die Bedienung sehr freundlich. Der Besuch der Villa Haacke wird so zu einem unvergesslichen Erlebnis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir kamen etwas zu spät ins Restaurant. War kein Problem. Der Tisch war reserviert und festlich gedeckt. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.Sehr gemütliches Ambiente und extrem leckeres Essen!!!👍

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser Lieblingsrestaurant in Potsdam. Ausgezeichnetes Essen, stimmiges Ambiente, sehr guter Service. Unser Tipp: Pasta aus dem Pamesanleib mit Trüffel. Aber auch Fleisch ist hier sensationell. Lieblingsplatz: auf der Terrasse vor dem Eingang.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war richtig lecker, aber der Service ließ doch sehr zu wünschen übrig. Lauwarmer Weißwein und keine Kühlmöglichkeit für Wasserflaschen. Und das bei 30 Grad.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nach zwei Jahren mal wieder dort gewesen. Vorher schon einige Male als Tourist. Das Essen und der Service waren schon mal besser! Bin etwas enttäuscht, weil ich mit hohen Erwartungen kam!

"Excellent"
6/6
Sven D.7 years ago · 3 reviews

Tolle neue Gerichte auf der Tageskarte. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch . Wein und Service waren sehr gut. Es war ein schöner Abend im Garten

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Haben diesmal im Restaurant gesessen und gegegessen. Empfang war italienisch und daher sehr herzlich. Service äußerst kompetent. Präsentation der Gerichte nahezu perfekt. Qualität der Speisen und Getränke überwiegend perfekt. Insgesamt erneut ein Besuch in diesem Restaurant, der uns wieder überzeugt hat und unsere Freunde, die erstmals hier waren, ebenfalls.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckeres Essen (der Hauptgang war hetvorragend) und sehr freundliche Bedienung. Die Weinkarte ist sehr übersichtlich aber ausreichend. Es war ein sehr netter Abend in schönem Ambiente.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Am besten garnicht erst in die Karte schauen. Die leckersten und frischesten Gerichte kann der Kellner am besten empfehlen. Fisch ist super. Für einen besonderen Abend eine prima Wahl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Villa von Haacke ist nicht nur ein wundervoller Ort zum Sitzen, sondern wird von einem überaus kompetenten Team betrieben. Der Junior-Chef ist sehr charmant und liebenswert. Allein deshalb lohnt bereits ein Besuch. Das Essen ist "allergrößte Sahne" und ich bin noch nie enttäuscht worden. Wir haben zwar in Berlin auch viele (gute) Restaurants, ein Besuch in der Villa von Haacke möchte ich jedoch nicht missen! Weiter so und bis bald wieder, Ihre jw