Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Potsdam
Innenstadt
Schmiede 9
Schmiede 9 Reviews

Schmiede 9

German, European

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Schmiede 9 in Innenstadt, Potsdam
Schmiede 9 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schmiede 9 (38)

Read what people think about Schmiede 9. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schmiede 9 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schmiede 9 and book a table with confidence!

5.2/6

38 reviews

5.2/6

38 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
618
511
46
33
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Average"
3/6
Annemarie H.5 years ago · 1 review

Trotz Voranmeldung (12 Personen) nur noch 3 Kalbsschnitzel zum Spargel. Spargel verkocht. 2 h Aufenthalt und zeitlich keine Dessertauswahl mehr möglich. Getränke von der Karte auch nur eingeschränkt vorhanden.

"Excellent"
6/6
Adrienne H.5 years ago · 8 reviews

auch der zweite Besuch hat uns wieder sehr gut gefallen, zwar gab es diesmal ziemlich lange Wartezeit bis alles Serviert wurde (ca 45 min) da wir weder am verhungern noch auf der Flucht waren;)...hat uns das schöne Frühstücksangebot entschädigt.

"Excellent"
6/6
Adrienne H.5 years ago · 8 reviews

Die Fußläufige Wegbeschreibung war einbißchen schlecht zufinden, dafür wurden wir von dem tollen Service und dem schönen Abiente und dem sehr leckerem Essen schnell entschädigt. Für uns war es wirklich eine ruhige erholsame Zeit in diesem Restaurant. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen

"Excellent"
6/6
Monika M.5 years ago · 2 reviews

Wir haben uns sehr wohl gefühlt,das Früstück war sehr lecker und reichlich. Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.

"Excellent"
6/6
Martin K.5 years ago · 1 review

Wir waren mit zehn Leuten zum Familienbrunch. Es war sehr angenehm und nicht überfüllt. Der Service war immer zur Stelle und hat von sich aus nach wünschen gefragt. Der Tisch war stets abgeräumt und der Kaffee nachgefüllt. Der Koch kam auch und fragte ob es uns an irgendwas fehlt. Es gab einen Tisch mit Malsachen für die Kinder sowie eine Spielecke in der oberen Etage. Uns hat es sehr gefallen und ich kann nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Cornelia H.5 years ago · 1 review

Es war einfach genial für uns, das Essen war vorzüglich und der Smalltalk mit dem Koch angenehm. Im großen und ganzen alles top und super.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Spontan-sandwich & Suppe statt erwartetem Businesslunch. Nachtisch (Kuchen) würde extra berechnet. Insgesamt lecker, aber auch ganz schön viel teurer als angenommen.. Hätten wir so normalerweise nicht gemacht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

tolles Lunch. immer lecker, immer wieder anders. machen wir immer wieder gerne auch spontan als Abwechslung.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolles Restaurant! Leider nur eine Bedienung vorhanden! Das Essen war ganz gut! Es war jedoch auch nichts besonderes! Das Verhältnis aus Preis und Leistung hat uns überzeugt!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Unser reservierter Tisch war liebevoll dekoriert und eingedeckt so das man sich eingeladen fühlte...die Bedienung war zur Stelle , aber nicht penetrant Danke , die Speisen von der Karte ebenso erlesen, lecker und sehr ansprechend angerichtet wie das Buffett und extra Sahne zur Nachspeise gabs auch....alles in allem jeden Tag einen Besuch wert , weil täglich etwas besonders Leckeres auf der Karte steht....sogar ohne Weinkarte ein echter Genuss. Ambiente eher rustikal aber nicht übertrieben so das der Gast sich wohlfühlen kann.

"Excellent"
6/6
Jan G.6 years ago · 4 reviews

Die Reservierung hat problemlos geklappt. Die Bedienung war sehr Freundlich und Zuvorkommend für mich als Rollstuhlfahrer ohne Probleme. Das Essen, wir hatten Entenkeule mit Serviettenknödel und Rotkohl, war ausgesprochen lecker.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war toll. Alle waren sehr liebevoll um unser wohl besorgt.das Buffet war lecker, frisch. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Wir haben gleich zum nächsten Geburtstag wieder gebucht.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zum Brunchen in Familie mit 6 Kindern und waren voll begeistert. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen reichlich und die Auswahl gut. Außerdem war am ersten Sonntag im Monat Kinderbetreuung angesagt mit Spielen und Kindserschminken. Sehr zu empfehlen! wir kommen gern wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zum Sonntags-Brunch da. Das Restaurant ist toll gelegen, umgeben von historischen Gebäuden. Innen ist es hell, luftig und -sehr wichtig- nicht zu laut. Das Brunch war eine Wucht: Nicht zu viel auf der Frühstücksseite, aber ab 11:00h ein breites und schmackhaftes Angebot an warmem Essen. Dazu ein sehr aufmerksames und freundliches Personal. Beim Preis möge man berücksichtigen, dass Kaffee und andere Softdrinks (z.B. tolle Smoothies) enthalten sind. Da gehen wir wieder mal hin!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hervorragendes Essen. Ein ganz besonderes Spargelessen. Schöne Sitzgelegenheit draußen in der Sonne. Nette Bedienung und sehr leckeres Bier. Tolle Atmosphäre. Alles prima. Wir waren insgesamt äußerst zufrieden.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Auswahl an Essen gering. Essen schmackhaft, aber teilweise kalt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Trotz Anmeldung lange Wartezeit. Räumlichkeiten ansprechend, sicher bei schönem Wetter auch draußen gut zu sitzen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein schöner Besuch. Leider wusste man nicht gleich am Anfang was alles zum Frühstück gehört. Wir würden ganz toll wegen den Frühstückseiern gefragt. Ich hätte mich sehr über eine kleine Auflistung am Anfang gefreut. Das Personal war sehr freundlich. Super!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen einschließlich Dessert und Wein waren sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Die Wartezeit auf das Essen war angemessen. Auch die Atmosphäre durch den Kamin gefiel uns.

"Excellent"
6/6
Achim K.7 years ago · 6 reviews

Das Business-Lunch-Menü war hervorragend. Schon der Salat war etwas Besonderes mit Brom- und Heidelbeeren und stach somit positiv aus dem sonst üblichen Einerlei von Eisbergsalat & Co. heraus. Das Personal ist zudem äußerst freundlich und flexibel. Insgesamt sehr empfehlenswert.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Grillbuffet war diesmal nicht so vielfältig wie die Male davor ansonsten ist es aber ein sehr zu empfehlendes Restaurant, sehr nettes Personal und schöne Location!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir genossen bei einer Business Pause einen sehr guten Service. Angenehm freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Das angebotene Tagesgericht war schmackhaft und die Portion vollkommen ausreichend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Meine Bestellung - ein Eisbecher und danach einen Cappuccino - wurde ohne zusätzliche Erinnerung in dieser Reihenfolge serviert. Das bekommt man nicht in jedem Restaurant geboten.

"Very good"
5/6
Karolin L.7 years ago · 1 review

Gutes Essen, passende Weine, tolles Ambiente sowie äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Tages- bzw. Mittagsgericht war sehr köstlich. Wie immer ist die Location schön ruhig gelegen. Man bekommt von dem Trubel der Stadt nichts mit und kann sich wunderbar unterhalten. Sehr aufmerksame Bedienung.

"Excellent"
6/6
Evelin K.7 years ago · 2 reviews

Ein schöner Maitag. Bedienung und Service sehr gut. Das Spargelmenü mit frischen Zutaten war ausgezeichnet. Wieder ein feines gastronomisches Erlebnis, was wir weiter empfehlen werden.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war hervorragend. Super, kann man nur empfehlen. Sehr freundliche Bedienung. Das Ambiente hat uns allerdings nicht so besonders gut gefallen. Wir hatten es uns erwartet rustikaler vorgestellt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser Brunch war hervorragend! Sowohl Service als auch Essensauswahl haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten relativ kurzfristig einen Platz für einen Osterbrunch gesucht und wurden hier fündig. Werden wir sicherlich wiederholen!

"Very good"
5/6
Jana D.7 years ago · 1 review

Das Lokal überzeugt duch sein schönes Ambiente, die freundliche und zuvorkommende Bedienung und gutes Essen! Das war ein sehr gelungener Osterbrunch für unsere ganze Familie.

"Excellent"
6/6
Evelin K.7 years ago · 2 reviews

Wir wurden von einem ausgezeichneten qualifizierten Bedienungspersonal betreut. Alle Speisen und Getränke waren geschmacklich von hervorragender Qualität. Es lohnt sich immer wieder dort einzukehren und dieses Restaurant weiter zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war alles sehr gut,jedoch könnten beim nächsten Mal eine größere Auswahl an Brötchen vorhanden sein. Die Brötchen waren sehr hart.Ansonsten vielen Dank, es war ein schöner Aufenthalt. Beste Grüße Mario Goetze

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen wird frisch zubereitet, das ist super. Geschmacklich gab es unterschiedliche Meinungen. Von toll bis naja. Wir waren 7 Personen, da kann man es nicht allen recht machen. Viel Erfolg weiterhin.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre war stimmig der Empfang und Service waren sehr gut, das Personal freundlich, zu bemängeln wäre, dass es im Gegensatz zu den letzten Jahren 2 Büfetts gab ,die aber unterschiedlich ausgestattet waren, die Desserts standen nicht in vollem Umfang zur Verfügung

"Average"
3/6
Katrin K.7 years ago · 3 reviews

Im Vergleich zu den letzten Jahren hat der Weihnachtsbrunch am 1. Weihnachtstag in Qualität und Quantität nachgelassen. Ausgefallene, weihnachtliche Köstlichkeiten - die den Hammer sonst ausmachen_ vermissten wir. Auch die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten war im Vergleich zu den letzten Jahren weniger. Die Weitläufigkeit in der Räumlichkeit wurde durch zusätzliche Tische leider eingeschränkt. Die Kellner waren mit der Bedinung und dem Abräumen leicht überfordert. Wir waren letztlich enttäuscht .

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein prima Abend in der Schmiede 9. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder. Wir hoffen, dass die BBC-Abende noch bekannter werden: die Schmiede hätte das verdient.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes regionales Essen und ein toller humorvoller Service - nicht aufdringlich und zur richtigen Zeit am Start :-) war ein toller Abend !!!! Und die Einrichtung ist ein Mix aus Moderne und Gemütlichkeit ! Sehr gekonnt

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

PERFEKT!! War mit 14 Leuten dort. Wir hatten eine eigene Karte. Es war sehr gutes Essen. sehr fein und trotzdem nicht ete pe tete :-)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Grillbufett, Klasse Salate super Service. Aufmerksamer Koch am Smokergrill. Immer wieder gern.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Etwas nervöse Kellner. Aber sehr freundlich. Das Rührei und die Nudeln beim Brunch waren schon etwas kalt. Beim nächsten mal das Gel unter der Platte anzünden. Lachs stand auf der Karte war aber nicht vorhanden. Das essen war reichhaltig und sehr lecker. Der Koch hat auch Sonderwünsche für uns gezaubert. Dadurch das es sich um zwei Etagen handelt hat es sich gut am Buffett verlaufen und man musste nicht anstehen. Wir kommen gerne wieder.