Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Munich
Altstadt
SCHWARZREITER
SCHWARZREITER Reviews

SCHWARZREITER

Gourmet, German, International, Drinks

Dishes priced around33€

Photo of restaurant SCHWARZREITER in Altstadt, Munich
SCHWARZREITER is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of SCHWARZREITER (419)

Read what people think about SCHWARZREITER. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about SCHWARZREITER before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about SCHWARZREITER and book a table with confidence!

5.4/6

419 reviews

5.4/6

419 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6258
5102
429
318
27
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Pascal B.7 years ago · 8 reviews

Sehr gutes Essen, sehr aufmerksamer und freundlicher Service, tolle Lokation.

"Awful"
1/6
Armin Z.7 years ago · 2 reviews

Erster Gang kam 90 Minuten. Die Küche hätte ein Problem. Zweiter Gang war bei zwei Personen kalt. Keine Entschuldigung oder so. Man hat’s einfach überhört. Nach dem dritten Gang haben wir vorzeitig gezahlt und sind gegangen. 454 Euro für so etwas. 4 Personen. Unhaltbar. Erst beim Zahlungprozess wollte man noch ein Kaffee offerieren. Schade. Nicht zu empfehlen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Aus meiner Sicht ist das Schwarzreiter deutlich überbewertet. Das Essen ist okay, teilweise geprägt von einer eher undefinierbare Vielfalt unterschiedlicher Zutaten, die sich nicht immer gegenseitig bereichern, teilweise aber auch überraschend und innovativ. Wirklich verbesserungswürdig ist der Service. Wir hatten geringe Abweichungen vom Menü, was dazu führte, dass mehrfach die Gerichte des einen vor des anderen Nase landeten. Ein Kellner konnte keine Auskunft über die offenen Rotweine geben und entschuldigte sich netterweise, er sei noch nicht so fit und würde seine Kollegin fragen. Diese kam dann mit genau einer Flasche zurück und schenkte einfach ein, ohne zu beraten. Auf das Nachschenken von Wasser und Wein mussten wir zum Teil selbst hinweisen. Und von wem die ausgeschenkten Digestifs stammen, sollte meiner Ansicht nach auch bekannt sein, ohne dass das Personal zuvor die Etiketten studieren muss. Zum Ambiente: Der Raum atmet ein wenig die Frühstücksatmosphäre des Vierjahreszeiten (dafür wird er auch genutzt) und hat mehr den Charakter einer Halle als eines intimen Gourmetrestaurants. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt. Das Essen war perfekt sowie auch die vielen Grüße aus der Küche. Der Service war auch angenehm und nicht aufdringlich. Es hat nur am Anfang etwas gedauert bis es endlich so richtig los ging, aber das wurde dann ziemlich schnell wieder gut gemacht.

"Very good"
5/6
Markus H.7 years ago · 1 review

Wir waren zum Essen im Restaurant (kann man auch im Barbereich - trubelig, was vorbei getragen wurde, sah aber auch gut aus). Aperitif an der Bartheke - sehr gut, Top Barkeeper, tolle Drinks. Dann Umzug ins Restaurant - stylisch? Geschmacksache, uns hat es ganz gut gefallen. Großzügig, viel Platz am und um den Tisch. Das Essen (6-Gang- Menü + div Kleinigkeiten) war sehr gut bis hervorragend und sein Geld wert. Tatsächlich auf bayrischer Grundage neu interpretierte Gerichte. Service freundlich, aufmerksam, unaufdringlich. Schöne, umfangreiche Weinkarte. Eigentlich eine klare 6-Punkte Bewertung... eigentlich. Wenn da nicht die Weinpreise wären... weiß nicht, ob ich mich da drüber ärgern, oder ob ich lachen soll. Die Preise sind größtenteils so völlig absurd überzogen, dass ich gar nicht weiß ... traurig, schade... Klar, man muss ja keinen Wein trinken, würde aber das Essen abwerten. Also haben wir die Abzocke halt mitgemacht. War trotzdem ein toller Abend. Trotzdem eine Empfehlung. Und wir kommen trotzdem wieder. Haben die Weinkalkulatoren somit alles richtig gemacht???

"Good"
4/6
Karen O.7 years ago · 12 reviews

Einladender Eingangsbereich; moderne Bar im Vorderteil, der hintere Teil der Bar ist eher bieder. Service war sehr freundlich, hätte aber gerne immer links und rechts schauen dürfen statt auf den Boden und geradeaus. Die Musik war mir zu laut. Cocktails und Essen waren sehr gut, die Portionsgrößen okay. Dass die Cocktailkarte ausschließlich auf Englisch vorliegt, finde ich, nun ja, nicht angemessen bzw. übertrieben für ein Restaurant in München.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

In der Tagesbar des "Schwarzreiter" in Münchens Hotel Vier Jahreszeiten findet man hervorragenden Service, gute Küche, nettes Ambiente. Alles in allem ein empfehlenswertes Restaurant. Ich werde wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Marion K.7 years ago · 69 reviews

Es war ein wunderschöner Abend für uns. Der Tisch und das gesamte Ambiente top, der Service ausgezeichnet und sehr freundlich. Die Cocktails zur Happy Our für die Qualität echt preislich top. Essen hervorragend. Immer wieder gerne !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war sehr gut. Weinbegleitung war gut. Service war wirklich hervorragend. Menü wechselt wohl alle paar Monate, das heißt spätestens Anfang nächsten Jahres bin ich wieder da. :-)

"Excellent"
6/6
Martin F.7 years ago · 2 reviews

Erstklassiger Service, ansprechende und qualitativ hochwertige Speisen. Offene Weine sehr gut aber zu teuer. Amgenehme Atmosphäre. Aufgrund der exorbitanten Preise selten überfüllt, daher sehr empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Küche des Restaurants hat ein sehr großes Lob verdient, da das 6-Gänge-Menü auf ganzer Linie überzeugte. Der Service war dezent, sehr freundlich und sehr vorausschauend.

"Excellent"
6/6
Alexander Maximilian B.7 years ago · 9 reviews

Freundlicher,zuvorkommender Service... leckeres Essen... schönes Ambiente... ich komme gerne wieder Die hausgemachte Limonade kann ich nur empfehlen Meh fällt mir im Moment leider nicht ein

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Outstanding service, everyone making their best. Food is high quality.

"Very good"
5/6
Richard C.7 years ago · 2 reviews

We ate the Modern Bavarian 6 course tasting menu with accompanying wine flight, an excellent way to sample a wide range of German and Austrian wines. Food was very good, light and flavourful, with first class service to match. Ambience was pleasant, with well-spaced tables and tasteful but not over-elaborate decoration. Not particularly cheap, but highly recommended for a special occasion.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Service in der Tagesbar war sehr aufmerksam: unser Tischwunsch wurde sofort erfüllt, für unsere Handtaschen eine Abstellmöglichkeit an den Tisch gebracht. Das Lunch-Menü war fein zubereitet, der kleine Gugelhupf zum Kaffee wie immer köstlich.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ehrlich gesagt waren wir etwas enttäuscht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch der weitere Service war gut. Auch an den Gerichten war prinzipiell nichts auszusetzen. Allerdings: Über uns dudelte die ganze Zeit eigenartige Musik - relativ laut, die - wie wir finden - zu einem Lokal dieser Kategorie nicht passt. Ich hatte nach einem sehr guten Rindertartar die Auswahl vom Hummer. Normalerweise würden einem die diversen Zubeitungen erklärt werden, denke ich. Der junge Mann hat es einfach hin gestellt. Auch wusste der Service weder bei Vor- noch Nachspeise wer was bestellt hat und musste immer nachfragen. Die Seezunge war groß und gut - allerdings alles andere als nett am Teller angerichtet. Wir sind mit 185 Euro rausgegangen. Mal kurz vor einem Konzertbesuch passt das im Sinne von Preis- Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht zusammen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Einfach super! Toller, herzlicher und kompetenter Service. Gehobene Speisen und Getränke. Gemütliche Atmosphäre. Etwas hochpreisig aber trotzdem auf alle Fälle sehr empfehlenswert!! Ich komm gerne wieder :)

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein nettes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Man war äußerst bemüht um uns und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Das Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Einfach gut ... Toller Service ... Super Cocktails ... Feines Essen! Wir werden wieder in kuerze im Schwarzreiter sein. Weiter so. Viele Grüße an das Team.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Good service, excellent food. Overpriced. We payed around 300 euro's (tip not included), 200 would have been correct. For instance: We know the real prices of some wines, why do you charge 70 euro's for a 15 euro's wine. We had the impression that moneymaking was more important than the love of making a very good meal. Enjoyed our stay though

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Very nice place and the service is good. Sometimes the time between courses was so long. The environment is good and the food tasty. :)

"Excellent"
6/6
Natalie G.7 years ago · 8 reviews

Super Essen, super Bedienung! Das Beste ist das Brot!! Zum Nachtisch gibt es einen Gruss des Hauses, Champagnersorbet. Musik etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten sehr empfehlenswerde - originelle Speisekarte!

"Average"
3/6
Therese M.7 years ago · 2 reviews

Nice service - food a bit mediocre - fish and scnitzel a bit dry. Good ambience. Its a hotel restaurant and it has a nice bar inside and outside.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Essen ist einfach grandios. Die Weinbegleitung zu den einzelnen Gängen ist sehr gut auf das Menü abgestimmt. Rundum ein sehr angenehmes Essenserlebnis und ein sehr zuvorkommender/unaufgeregter Service. Wir hatten einen perfekten Abend.

"Excellent"
6/6
Christine M.7 years ago · 2 reviews

Ein traumhafter Mittag! Ausgezeichnet Gerichte und wunderschönes Ambiente!!! Unvergesslich!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bald wieder! Sehr angenehmer Service und sehr aufmerksam!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Mäßiger Service, Gerichte völlig überteuert ( Variation von zweierlei Spargel besteht aus einer halben Stange grüner und einer halben Stange weißer Spargel für 26-Euro), trockenes Brot (wurde wohl schon in der Früh aufgeschnitten).......nach einer nem tollen Opernabend leider eine Enttäuschung.

"Very good"
5/6
Sedat A.7 years ago · 3 reviews

Portionen dürften ein kleines bisschen größer sein. Sehr freundliches Personal. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ansonsten immer wieder ein Erlebnis. Publikum meist international. Wir kommen immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wer bayrische Küche leicht interpretiert sucht, ist hier am richtigen Platz. Das Ambiente ist kühl, aber die Herzlichkeit des Service läßt es nicht kalt wirken.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles sehr gut! Service und Qualität top Niveau, sicher gehobene Preise, jedoch alles bestens! Vielen Dank. Die Zitronengrassuppe ist ein Traum, die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr schönes Restaurant mit feudalem Ambiente und ausgezeichnetem Essen überaus zuvorkommendes und freundliches Service Personal und dadurch auch eine schöne Atmosphäre beste Lage in der Stadtmitte wir kommen oft und immer wieder gerne zu Ihnen

"Excellent"
6/6
Maximilian S.7 years ago · 3 reviews

Once again a very good and interesting evening - decent Bavaria food interpreted in a very young and modern way. Great Bar! Easygoing and knowledgeable staff. High Priced buy worth it for a special evening.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr zu empfehlen. Toller zuvorkommender freundlicher Service. Essen war sehr lecker und von bester Qualität. Die Menü Auswahl war sehr abwechslungsreich. Wir kommen wieder !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Our waiter and hostess went out of their way to take care of us and the food and wine were great! We had Weiner Schnitzel and asparagus plus apple strudel. All were wonderful

"Average"
3/6
Lydia S.7 years ago · 1 review

Leider waren ein wenig enttäuscht über die moderne bayerische Küche. Wir hatten 5 Gänge, die Portionen waren sehr klein und geschmacklich nur ok. Beim Service haben wir bei diesen Preisen mehr Aufmerksamkeit und weniger Fehler erwartet. Wir werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Great choice and high quality food, wine and a very observant service at reasonable prices, however quite noisy and difficult to conduct a conversation with your guests.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es hat uns sehr gut gefallen! Das Ambiente ist super, es ist nicht laut und man kann sich sehr gut unterhalten. Sehr gutes Essen mit gutem Service

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente, das Essen war spitze und eine tolle Gastfreundschaft erwarteten uns im Schwarzreiter. Hier waren wir sicher nicht das letzte Mal zu Gast.

"Very good"
5/6
Christoph H.7 years ago · 16 reviews

Sehr gutes Essen, sehr aufmerksamer und für Münchner Verhältnisse überdurchschnittlich freundlicher Service. Die geteilte Vorspeise wurde auf zwei Tellern serviert. Meine Partnerin, die wegen Laktoseintoleranz meist auf Desserts verzichten muss, bekam ein kleines Sorbet serviert, damit sie mir nicht beim Essen zusehen muss. Sehr nette Geste. Kurzum: empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Sandra L.7 years ago · 2 reviews

The atmosphere is elegant and the service is great. I must say though that I have had better food for the same price, but cannot complain much. All in all a very nice experience. They even brought a little birthday cake for me which definitely pushed up my rating of the restaurant.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen und die Bedienung und das Ambiente alles wunderbar. Feine bayerische Kost. Nur etwas hat gefehlt, ein Tischtuch. Wir würden wieder hier essen gehen.

......