DE
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 1
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 2
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 3
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 4
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 5
Achterath's Restaurant Neukirchen-Vluyn image 6

Achterath's Restaurant

Rayen · International · 
Ausgezeichnet
5.4/6
117 Bewertungen

Über Achterath's Restaurant

Lange stand das alte Gasthaus der Familie von Roger Achterath in der Geldernschen Straße leer, bis er 2001 den Entschluss fasste, dem alten Haus wieder neues Leben einzuhauchen und dort nach langen Umbauarbeiten schließlich Achterath’s Restaurant eröffnete. Definitiv eine gute Entscheidung, denn mittlerweile gehört das Gourmet-Restaurant mit der internationalen Karte im Bezirk Rayen von Neukirchen-Vluyn zu den besten in ganz Deutschland und wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet – darunter mit 14 Punkten vom Gault & Millau und 13 Punkten vom Feinschmecker.

Besuche die Seite von Achterath's Restaurant

Adresse

Achterath's Restaurant
Geldernsche Strasse 352
47506 Neukirchen-Vluyn

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
18:00 - 00:00
Montag
Closed
Dienstag
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Donnerstag
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

A3E81D2E-E5B0-416C-AE89-5ADBC3D5C113

Klassiker

Mediterrane Fischsuppe

mit Parmesan und Aioli

Gebackener Niederrheinischer Ziegenfrischkäse

im Briochemantel mit Zwiebelmarmelade und Walnusskrokant

Spanferkel-Blutwurst

auf Endivie "durcheinander"

Gebratener Octopus auf Rucola Salat

mit Tomate, Pesto und Parmesan

Ochsen und Kalbsbäckchen

in kräftiger Rotwein Sauce mit zweierlei Blumenkohl und Meerrettich

Ofenfrischer Schokoladenauflauf

mit Vanillesauce, Walnusskrokant und Ziegenmilcheis

Weitere Informationen

Bevor Roger Achterath das alte Lokal seiner Familie übernahm, war das Lokal in der Geldernschen Straße in Neukirchen-Vluyn eine echte Dorfkneipe mit einer typisch rustikalen Küche. Heute werden in Achterath’s Restaurant feinste Gourmet-Spezialitäten serviert, für die der Restaurantbetreiber und Küchenchef viel Anerkennung der Gastronomie-Szene bekommt und mit noch mehr Preisen bedacht wird. Schließlich gelang es dem leidenschaftlichen Koch mit seiner internationalen Speiseauswahl mehrere Jahre in Folge die Feinschmecker des Gault & Millaus zu überzeugen und stets eine hohe Punktzahl zu bekommen. Aber auch der Feinschmecker oder der Schlemmer Atlas sind begeistert von den frisch zubereiteten und saisonalen Spezialitäten, die Roger Achterath und sein Team in dem Restaurant in Rayen servieren.

Frische Zutaten der Saison ist dabei das Motto der Küche in Achterath’s Restaurant in Neukirchen-Vluyn – und dies kann man selbstverständlich schmecken. Auf der Speisekarte des Restaurants im Bezirk Rayen finden sich internationale Delikatessen, die das Herz vieler Feinschmecker höher schlagen lassen – darunter etwa der gebackene Ziegenfrischkäse mit Zwiebelkompott und Salat oder das Duett von Rehrücken und Jacobsmuschel mit Pastinake. Wer etwas Neues probieren und sich gleichzeitig von den Kochkünsten Roger Achteraths überzeugen lassen möchte, dem empfehlen wir ausdrücklich das 8-Gang-Überraschungsmenü mit besonderen Empfehlungen der Küche.

117 Achterath's Restaurant Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas F.vor 17 Tagen · 1 Bewertung

Ein gelungener Abend, bei einem sehr schönen Essen, in angenehmer Atmosphäre. Wir freuen uns jetzt schon auf einen nächsten Besuch.

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia B.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Die Atmosphäre war sehr entspannt, das Essen wie immer von hervorragender Qualität, die Weinempfehlung passend und sehr gut, wir haben uns wie immer rundherum wohl gefühlt.

"Ausgezeichnet"6/6
Jens W.vor 20 Tagen · 2 Bewertungen

Das Essen war grandios, der Wein dazu passend. Das Ambiente passt zum hochwertigen Gesamtpaket. Bedienung freundlich und fachkundig. Ein rundum gelungener Abend im Achterrath´s, gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Bernd P.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Es war alles sehr gut. Wir haben das 6Gang Menü mit Weinbegleitung gewählt.Nett war , dass das Brot, Dipp und Oliven und eine Flasche Wasser schon auf dem Tisch standen.

"Ausgezeichnet"6/6
Markus P.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir waren schon mehrmals im Achterath's Restaurant zu Gast. Auch bei diesem Besuch hatten wir das Vergnügen wieder ein hervorragendes Essen genießen zu können. Das Personal ist unverändert nett und zuvorkommend. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis dort Essen zu gehen, gerade auch weil Roger Achterath regelmäßig die Karte saisonal verändert.

"Großartig"5/6
Stefanie S.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Wie immer sehr nette, lockere Stimmung. Gutes Personal, sehr kompetente Bedienung. Essen große Klasse ! Außergewöhnlich und inspirierend. (Meine Wahl: Thunfisch Carpachio, Wasabi, Ingwer - Steak, Süßkartoffelpürree, gegrillter Paprika - Dessert Variationen) Gute Empfehlungen zu Wein (Grauburgunder) und Digestif (Amaro Nonino). Einziges Manko, der neue Kellner hatte seinen ersten Tag und noch keinen Blick in die Speisekarte geworfen. Fragen zu den Spezialitäten erübrigten sich. Aber er war ja nicht alleine im Service und alle anderen sind, wie oben beschrieben, sehr souverän und sehr gut informiert. Wir können das Achterath´s und seine Crew sehr empfehlen ! Danke für einen wunderbaren Abend.

"Ausgezeichnet"6/6
Nadine B.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Eine rundum lohnenswerte Erfahrung! Das Ambiente innen ist äußerst angenehm, interessante Einrichtung stilgerecht zum ursprünglichen Gebäude außen passt auch die Gestaltung innen in modern-gemütlichem Stil gehalten mit einigen Kunstwerk-Hinguckern. Das wichtigste Erlebnis ist jedoch das vorzügliche Essen, man merkt, dass gute Ursprungsprodukte bestens verarbeitet und sehr schmackhaft gewürzt wurden, individuelle Kreationen = wirklich lecker! Auch die Weine waren hervorragend! Nur bei den Aperitifs könnte etwas mehr Kreativität und Auswahl nicht schaden! Danke für dieses genüssliche Erlebnis!

"Ausgezeichnet"6/6
Annette V.vor 10 Monaten · 5 Bewertungen

In the middle of nowhere, aber doch nur wenige Kilometer von Moers, Duisburg, Krefeld und Geldern entfernt liegt dieses wirklich empfehlenswerte Restaurant Achterath's. Sehr nette Servicemenschen, hervorragendes Überraschungsmenüessen mit guten Produkten und einem Hauch Raffinesse und das alles zu einem fairen Preis. Kompliment und weiter so; die Erwähnung im Guide Michelin 2017 ist meines Erachtens berechtigt. Wirklich empfehlenswert

"Ausgezeichnet"6/6
Katharina D.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir genossen das Degustations-Menue mit Weinbegleitung. Jedes Gericht war in sich schlüssig komponiert, sehr gut gewürzt - die dazu gebotenen Weine geschmacklich unterstützend: rundherum ein besonders gelungener Genuss ! Der Service war sehr angenehm; die Weine wurden gut erklärt. Es entstand der Eindruck, dass man sehr bemüht ist, dem Gast das Essen zum Erlebnis zu machen.

"Ausgezeichnet"6/6
Silke S.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Essen und Service waren wie immer ausgezeichnet. Wir hatten zur Vorspeise Meeresfrüchtesalat und rohen Thunfisch, beides war sehr köstlich. Danach gab es Spargel mit Heilbutt und Seeteufel und auch diese Hauptgerichte waren super. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Denn neben dem guten Essen ist auch das Ambiente sehr schön.

2 Personen
12345678
Heute (Samstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten