Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Friedrichshain
Alpenwirt

Alpenwirt

Österreichisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Alpenwirt in Friedrichshain, Berlin
Für Alpenwirt gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Alpenwirt

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Thursday
11:30 - 00:00
Friday
11:30 - 00:00
Saturday
11:30 - 00:00
Sunday
11:30 - 00:00
Monday
11:30 - 00:00
Tuesday
11:30 - 00:00
Wednesday
11:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Alpenwirt

Mag Berlin auch weit sein und flach wie eine Scheibe, der Alpenwirt in der Karl-Marx-Allee, unweit der U-Bahn-Haltstelle Weberwiese, ist kulinarisch trotzdem ein echter Gipfelstürmer. Das ausgezeichnete Restaurant in Berlin-Friedrichshain überzeugt nämlich mit nichts Geringerem als alpenländischen Delikatessen, die man ansonsten nur vergebens im Norden Deutschlands sucht. Ob eine deftige Kleinigkeit vorweg, zünftige Fleischspezialitäten, maritime Leckereien oder eine kräftige Hausmannskost (auch ganz ohne Fleisch) als Hauptgericht, und etwas Süßes von der Krümelkarte zum Nachtisch – hier entscheidet ganz der Appetit. Und genau das macht ein gutes Restaurant ja auch aus. Zumindest bei uns.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Alpenwirt Österreichisch serviert?

Ja, Alpenwirt serviert Österreichisch und auch Europäisch.

Gibt es bei Alpenwirt Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Alpenwirt gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Alpenwirt reservieren?

Für den Fall der Fälle? Einfach den Alpenwirt fragen. Ob Muttis Geburtstag, die Betriebsfeier mit den Vorstandsvorsitzenden, ob das große Hochzeitsessen mit Familien und Freunden – das hübsche alpenländische Restaurant in der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain ist immer richtig. Für jeden Anlass. Dafür sorgen nicht nur ein süß und liebevoll gestaltetes Ambiente, ein offener Außenbereich (mit rustikalen Sitzmöglichkeiten und Sonnenschirmen) und ein professionelles Team voller motivierter Mitarbeiter, die den Gästen des Alpenwirts so gut wie jeden kulinarischen Wunsch von den Lippen ablesen. Es ist vor allem auch das gastronomische Angebot des Lokals, das es zur Anlaufstelle Nummer 1 macht. Die reichhaltige Speisekarte des Alpenwirts hält nämlich allerlei verschiedene Überraschungen zum Entdecken und Probieren bereit.

Alpenländische Delikatessen sind in Berlin nämlich durchaus noch eine Seltenheit und gar nicht so häufig in der Hauptstadt anzutreffen, wie man vielleicht meinen könnte. Dabei sind die Gerichte deftig, kräftig, gut – da knacken die Nürnberger Würstchen und das Sauerkraut dampft – und die Gänsekeule erst, oh, die darf man sich wirklich nicht entgehen lassen. Vegetarier dürfen aber auch getrost in die Karl-Marx-Allee strömen, denn hier warten auch diverse fleischfreie Speisen auf ihre Entdeckung. Tipp: Das Restaurant Alpenwirt verfügt über diverses technisches Equipment – wie beispielsweise eine Großbildleinwand, Beamer mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, Funkmikrophone sowie CD-Player. Für den Fall der Fälle eben.