Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Jennifer D.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Top! Supernettes Restaurant! Bedienung herrlich unkompliziert und locker. Essen spitze, Ambiente toll, Idee klasse! Immer wieder gerne bei Dresden Besuchen! Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

"Ausgezeichnet"6/6
Netsch C.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen, Bedienung und auch das Ambiente waren stimmig und zum wohlfühlen. Der Slogan am Eingang hält was er verspricht – jederzeit wieder bzw. immer wieder gern.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas B.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Sehr zuvorkommene und nette Bedienung, hervorragendes Essen, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und können das Lokal empfehlen. Reservierung ratsam, vor allem am Wochenende.

"Großartig"5/6
Uwe M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren mit der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Die Speisen wurden mit viel Liebe zum Detail frisch zubereitet. Das erklärt auch die Wartezeit von gut 1,5 Stunden. Insgesamt ein angenehmes Lokal.

"Ausgezeichnet"6/6
Tino F.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Absolut perfekter Abend mit köstlichstem Essen, leckerem Wein und sehr freundlicher Bedienung! Ich werde auf jeden Fall bald wiederkommen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen

"Ausgezeichnet"6/6
Nadine U.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

es ist immer wieder ein schöner abend im böhme. das umfasst tolles saisonales essen, einen super netten, schnellen und unglaublich persönlichen service, sowie ein gemütliches ambiente.

"Ausgezeichnet"6/6
Peter Z.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein sehr außergewöhnliches Restaurant im besten Sinne. Sehr freundliche Begrüßung und auserlesene Speisen. Viele sehr schöne Tische und eine angenehme Atmosphäre. Hierher kommen wir gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Roger L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Tolles, gemütliches Ambiente, ein sehr zuvorkommender, herzlicher Gastgeber und eine spannende, sehr sehr leckere Küche. Waren rundum zufrieden, satt und glücklick und kommen gerne immer wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Jenny G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ein super netter Kellner, der uns ganz liebevoll bedient hat, tolles Essen und ein tolles Ambiente. Es war ein sehr schöner Abend, wir kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie W.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Super, gerne wieder :-) Leckeres Essen, hochwertig und super freundliche Bedienung. Nettes Ambiente, nete Gäste und ein wunderschönes Viertel. Wir kommen sehr gerne wieder nach Dresden.

......