Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Mandy P.vor 2 Monaten · 14 Bewertungen

We had a wonderful first visit at Böhme! We were welcomed by a very nice host who brought us to our table outside. The menu was written on a black chalk board (saving trees ... yay) and only had 7 delicious sounding items on it ... making the selection very easy. :) Both main entries that we ordered were soooo good. My friend loved her rhubarb polenta (something she said she would have never ordered otherwise) and I enjoyed a baked potato with two yummy dips. The waiter was also so nice and charming that it really brightened our evening. We will definitely return for another meal at Böhme!

"Ausgezeichnet"
6/6
Beatric V.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir könne dieses Kleinod in der Dresdner Neustadt nur empfehlen: sehr gutes, saisonales, regionales, leckeres Essen, gediegenes Ambiente mit individueller Einrichtung, aufmerksamer und charmanter Gastgeber. Perfekt!

"Ausgezeichnet"
6/6
Sven W.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

sensationell - Service und Küche. 100% recommendation. und nun noch 18 leerworte, damit ich das hier speichern kann, dieses feature ist doch bekoloppt herr Appentwickler