Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 27 Bewertungen

Burtscheider Quelle

Mitte Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Burtscheider Quelle

Die nordrhein-westfälische Stadt Aachen ist bekannt für ihre vielen Heilquellen. Wer dorthin zur Kur fährt, möchte aber natürlich auch gut essen gehen. Dies kann man zum Glück in der Burtscheider Quelle. Das Restaurant befindet sich in der Kapellenstraße, mitten im idyllischen Kurviertel der Stadt und ist zwischen dem Kurgarten und dem Ferberpark gelegen. Die Karte des Lokals bietet mit Schnitzel, Gulasch, Fisch oder Tafelspitz sowohl den Kurgästen als auch den Aachenern ein breites Angebot deutscher Hausmannkost – bodenständig und lecker.

Öffnungszeiten

  • Montag 10:00 - 01:00
  • Dienstag 10:00 - 01:00
  • Mittwoch 10:00 - 01:00
  • Donnerstag 10:00 - 01:00
  • Freitag 10:00 - 01:00
  • Samstag 10:00 - 01:00
  • Sonntag 10:00 - 01:00
Burtscheider Quelle, Kapellenstraße 1, 52066 Aachen

Weitere Informationen

Die Burtscheider Quelle ist in Aachen seit vielen Jahren ein Traditionsgasthaus. Betreiberin Shila Niknejad hat dem Lokal mit rustikalem Ambiente ein zeitlos-modernes Flair verpasst. Nun schmücken beispielsweise lilafarbene Akzente wie Kerzen, Kissen oder Servietten das Restaurant. Mit ihrem Konzept, bodenständige Gerichte der traditionellen deutschen Küche zu servieren ist die Gastronomin, die die Burtscheider Quelle seit 2010 betreibt, sehr erfolgreich. So gewann sie in einer Fernsehshow 2014 den ersten Preis für die beste Currywurst in ganz Aachen. Die besondere Currywurst wird mit hausgemachter Currysauce, Röstzwiebeln und Pommes Frites serviert und ist in dem Lokal in der Kapellenstraße ein sehr beliebtes Gericht für den kleinen Hunger.

Wer deftiges, gut bürgerliches Essen mag, ist in der Burtscheider Quelle genau richtig. Hier gibt es bodenständige Gerichte der deutschen Küche wie beispielsweise Gulasch, Rinderleber mit Kartoffelpüree, Sauerbraten mit Klößen oder Scholle mit Salzkartoffeln. Auch eine große Auswahl verschiedener Schnitzel-Variationen und weitere traditionelle Fleischgerichte wie Himmel und Äd kann man hier probieren. Zudem gibt es eine eigene Burger-Karte, spezielle Menüs für die kleinen Gäste des Hauses, Salate, Suppen und natürlich auch süße Desserts als krönender Abschluss eines rundum gelungenen Menüs in der Burtscheider Quelle in der Aachner Innenstadt.

Empfehlungen des Küchenchefs

27 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 27 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Essen: köstlich
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Lautstärke: leise
Atmosphäre: sehr angenehm
11 6
12 5
2 4
0 3
1 2
1 1
1 Beitrag 6
04.09.2017 10:41

Es hat uns nicht nur sehr gut geschmeckt, wir waren auch mit dem Umfeld, Bedienung und aus Auswahl der Speisen,sehr zufrieden. Es war ein schöner Abend.

1 Beitrag 6
14.07.2017 18:49

Vorige Wochen waren wir mit 6 Personen in den Burtscheider Quellen essen. Obwohl wir alle unterschiedliche Essen hatten, bekamen wir alle unsere Speisen gleichzeitig serviert. Die Bedienung war sehr freundlich. DAs Essen war ausgezeichnet und das Fleisch von guter Qualität. Wir würden jederzeit wieder dort essen.

1 Beitrag 6
27.01.2017 08:55

Wie immer prima. Hat so was von einer Lokalität aus den 60 er Jahren, also durchaus mit Vintage-Charme. Für alle, die gerne gut essen und sich freundlich bedienen lassen wollen.

1 Beitrag 6
24.01.2017 18:24

Wie wurden wie immer sehr freundlich empfangen und bedient und das Steak war hervorragend. Wir kommen immer wieder gerne dort hin. Zudem ist toll, dass wir das Gutscheinbuch nutzen können.

1 Beitrag 6
16.02.2016 10:38

Jedesmal, wenn wir in der Burtscheider Quelle sind, fühlen wir uns rundum wohl. Sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung, es hat uns an nichts gefehlt.

1 Beitrag 6
31.08.2016 08:07

Wie bei frühere Besuche; Leckeres Essen, nette Bedienung und familiäre Atmosphäre. Vor allem unsere Kinder wollen immer nach Burtscheider Quelle wenn die Restaurant wählen dürfen.

1 Beitrag 5
31.05.2016 09:51

Tolles Ambiente, das Essen so wie der Service 2+. Hunde dürfen mit in`s Restaurant.Wir waren sicherlich nicht das erste und letzte mal da und können die Burtscheider Quelle nur empfehlen.

1 Beitrag 5
30.06.2016 10:03

sehr freundliche Bedienung, gut bürgerliche Küche wir waren rund herum zufrieden.Wir können das Restaurant Burtscheider Quelle mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch das Preis Leistungsverhältnis ist überzeugend.

1 Beitrag 5
14.10.2016 21:39

Sehr netter Aufenthalt, leckeres Essen. Gute Getränke, klasse Service ,alles Top !! Wir kommen gerne Wieder. Rund herum ein schöner Nachmitttag in den Burtscheider Quelle.

1 Beitrag 6
17.10.2016 07:26

Wir waren mit 7 Personen, Sonntags zum Mittagstisch! Von der Reservierung per Internet über die Bedienung bis zum Ambiente Alles TOP. Reichhaltige Menüauswahl und eine vorzügliche Küche rundeten unser Familientreffen ab. Hohes Lob von UNS und wir werden bestimmt wieder kommen!

1 Beitrag 4
06.09.2016 07:30

Wir hatten einen Tisch für ein Geburtstags Abendessen mit 4 Personen bestellt. Der uns zugewiesene Tisch befand sich im hinteren Teil des Restaurants, neben uns eine Gesellschaft mit ca.20 Personen. Atmosphäre gleich null, Die Tische, entgegen dem was man uns vorher über das Restaurant berichtet hat, nicht eingedeckt, Vom Ambiente waren wir leider enttäuscht. Das Essen war in Ordnung

1 Beitrag 5
24.01.2016 14:13

Wir waren nun zum 2. Mal hier essen und waren erneut von dem freundlichen Service sehr beeindruckt. Das Essen kam sehr schnell (evtl. etwas zu schnell) und war gut. Wir können das Lokal auf jeden Fall weiterempfehlen und werden auch selber erneut dort einkehren.

4 Beiträge 5
29.01.2016 11:32

+. Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, Essen sehr Lecker, Zutaten frisch - Schweinefilet zu sehr durch gegart, dadurch etwas trocken, Salatdressing vergessen Nur Kleinigkeiten zu bemängeln, die treten beim nächsten Besuch sicher nicht mehr auf:-)

1 Beitrag 5
23.08.2017 13:59

Sehr schönes Restaurant in der Fußgängerzone. Im Sommer Aussenterrasse. Gemütliche Inneneirichtung. Die Küche bietet Aachener Spezialitäten und eine gute Weinauswahl. Parkplätze sind in der Nähe, der Service ist freundlich und aufmerksam. Wohlfühl Atmospäre.

1 Beitrag 6
08.11.2016 09:49

Gute Atmosphäre / nette Bedienung / sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis / gute Speisenqualität Bereits mehrmals für Klassen- bzw. Freundestreffen gebucht. Auf alle Fälle zu empfehlen

2 Beiträge 6
02.08.2016 08:23

Das Essen war wie immer sehr lecker und das zu vernünftigen Preisen. Die Bedienung war auch wie immer super nett. Wir gehen immer wieder gerne hin!

1 Beitrag 6
23.10.2016 10:35

Gemütliche Atmosphäre - freundliche Bedienung - sehr gutes Essen - angemessene Preise - in dieses Restaurant kehren wir gerne wieder ein - sehr zu empfehlen !!

10 Beiträge 5
09.05.2017 15:49

Man muss sagen, so schlicht es auch im TV wirkte , ist die Burscheider Quelle ein sehr gemütlichen Charakter. Eine Freundliche Bedienung und leckeres Essen runden das alles ab :)

1 Beitrag 5
06.05.2017 11:46

Wir hatten gute Plätze. Die Bedienung war schnell und sehr freundlich. Mein Steak war einwandfrei zubereitet und lecker. Die Nachspeise war auch nicht zu beanstanden und Geschmacklich sehr gut.

1 Beitrag 5
23.02.2016 22:07

Wie immer gutes Essen. Leider stehen auf allen Tischen Hyazinthen. Nichts für Allergiker. Manchmal gibt es einen Absacker manchmal nicht. Wann bekommt man, wann nicht?