Quandoo
(DE) Deutsch
5.0 /6 Ausgezeichnet 205 Bewertungen

Café Anna Blume

Prenzlauer Berg Café €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Café Anna Blume

Ein einzigartiger Ort, an dem die Künste der Kulinarik und der Floristik zusammenfinden – das ist das Café-Restaurant Anna Blume. Hier in der Kollwitzstraße, die sich mitten im lebendigen Berliner Bezirk Prenzlauer Berg befindet, finden die Gäste ein hinreißendes Lokal vor, das sowohl verführerische Kaffeespezialitäten, hausgemachte Torten und Kuchen als auch eine Auswahl an herzhaften internationalen Leckereien bietet. Der angeschlossene Blumenladen sorgt zudem für eine einmalige Dekoration und schafft so eine angenehm-romantische Atmosphäre.

Öffnungszeiten

  • Montag 08:00 - 22:00
  • Dienstag 13:00 - 22:00
  • Mittwoch 08:00 - 22:00
  • Donnerstag 08:00 - 22:00
  • Freitag 08:00 - 22:00
  • Samstag 08:00 - 22:00
  • Sonntag 08:00 - 22:00
Café Anna Blume, Kollwitzstrasse 83, 10435 Berlin

Weitere Informationen

Das Café-Restaurant Anna Blume wurde nach der angebeteten Protagonistin in Kurt Schwitters gleichnamigem Gedicht benannt – und ebenso wie in dem Gedicht dreht es sich auch in dem Lokal im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg um die Liebe: Die Liebe zur hochwertigen, herzhaften und internationalen Kulinarik, die vom Frühstück bis zum Dinner jeden Geschmack trifft, die Liebe zu süßen Versuchungen in Form von zahlreichen hausgemachten Kuchen- und Tortenspezialitäten und eben die Liebe zu Blumen, die hier in der Kollwitzstraße gerne als Dekorationen verwendet werden.

Das Anna Blume hat täglich von 8 Uhr morgens bis ungefähr Mitternacht geöffnet. So kommt man hier im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg den ganzen Tag lang in den Genuss von erstklassigen Leckereien, die stets aus den besten Zutaten zubereitet werden. Für Tee- und Kaffee-Spezialitäten ist in dem internationalen Café ohnehin selbstverständlich immer gesorgt, aber auch Frühstück, Lunch und Dinner können hier genossen werden. Die wechselnde Wochenkarte sorgt dabei für schmackhafte Abwechslung und die umfangreiche Weinliste rundet den Besuch im Anna Blume ab. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Empfehlungen des Küchenchefs

205 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 205 Bewertungen
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: himmlisch
104 6
49 5
23 4
14 3
9 2
6 1
2 Beiträge 6
11.09.2017 22:00

Das Café Anna Blume hat freundöiches Personal, ein gutes überschaubares Angebot von Frühstück (sehr zu empfehlen) über Mittags und Abendtisch, Etwas gehobenere Preis. Wir Saßen am Fenster und konnten so die Sonne von dort genießen, es gibt auch Außerhalb Sitzmöglichkeiteb

2 Beiträge 6
08.09.2017 07:19

Tolle Lokation, sehr freundliche Mitarbeiter, leckerer Milchkaffee und die ein Traum von einer Frühstücks-Etagere. Dort ist alles drauf was das Herz zum Frückstück begehrt. Von Lachs über verschiedene Kädesorten, Schinken roh und gekocht, Hähnchenbrust, Salate, Rüherei und jede Menge Obst und Gemüse. Preis Leistung passt auf jeden Fall. Uns hat es super gefallen und haben ganz in Ruhe 2 Stunden geschlemmt - besten Dank!

1 Beitrag 6
31.08.2017 19:13

Sooo schön. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Das Personal und der Service ist erste Klasse. Danke für die tolle Zeit im Cafe.

1 Beitrag 6
29.08.2017 17:53

Wir wurden schnell bedient. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Getränke wurden heiß serviert. Trotz hohen Andrangs blieben die Kellnerinnen freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.

2 Beiträge 6
25.03.2016 09:51

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Anna Blume und fand es wieder super lecker! Bei dem Frühstück für zwei ist für jeden etwas dabei...Von Antipasti, über Lachs, Rührei bis hin zu verschiedensten Wurst und Käsesorten, süßen Aufstrichen und Obst. Auch die Teevielfalt (für die Nicht-Kaffee-Trinker) ist phänomenal. Das wird definitiv nicht mein letzter Besuch im Anna Blume gewesen sein! Optimal ist es unter der Woche zu gehen und vorher zu reservieren ansonsten wird es sehr voll und man muss zum Teil sehr lange warten (vor allem am Wochenende).

1 Beitrag 6
03.01.2017 12:18

Reservierung hat prima geklappt. Und das Café Anna Blume ist mehr als zu empfehlen. Ich war dort bisher immer nur brunchen. Nettes und zuvorkommendes Personal, SEHR reichhaltiges Frühstück und eine wahnsinnig tolle Kuchenauswahl. Alles sehr, sehr lecker.

1 Beitrag 5
28.09.2016 13:05

Unser gestriger Besuch bei Anna Blume war wieder sehr schön.Das Frühstück "Etagere f. 2 P"war super lecker, alles war frisch zubereitet und sehr schön angerichtet. Der Service war freundlich und aufmerksam; wobei wir schon beim einzigen Kritikpunkt angelangt wären - die doch etwas ungewöhnlich lange Wartezeit. Ab Bestellung ca. 45 Minuten...Wir haben es überlebt und sicher war das auch z. Teil dem hohen Gästeaufkommen geschuldet.Trotzdem alles in allem hat es uns prima gefallen und wir werden Anna Blume bestimmt bei einem der nächsten Berlinaufenthalte wieder besuchen.

1 Beitrag 6
15.11.2016 18:59

Gern sende ich Ihnen die Bewertung mit der Zahl 6. Für uns war ein angenehm fast kuschliger Platz reserviert. Freundlich war die Bedienung, und wir haben zweieinhalb Stunden meinen Sohn in Ihrem Café im neuen Jahrzehnt begrüßen können. Dank an die Küche, die mit den bunt gestaltetet Tellern unseren Appetit angeregt hat. Wir wünschen Ihnen jeden Tag dankbare Gäste! Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg! Gerhard Bemm

1 Beitrag 4
20.01.2017 09:45

Nettes Café in ruhiger Lage. Frühstücksauswahl war gut. Leider waren die Bedienungen an diesem Morgen nicht besonders schnell und leider auch nicht sehr freundlich. Wir haben uns offenbar wie Touristen gefühlt. Saßen in einem separaten Raum. Nachdem wir 2x erwähnt hatten, dass wir zahlen möchten und das Taxi schon vor der Tür stand sind wir schließlich an die Theke zum zahlen. Wenn man Rührei oder Spiegelei bestellt erhält man offenbar einen Korb mit Brötchen dazu, darauf wurden wir nicht hingewiesen und bestellten extra Croissants und Brot. Viel zu viel - natürlich. Nochmal werden wir hier nicht hinfahren.....

1 Beitrag 3
04.07.2016 08:59

Ich war schonmal vor 3 Jahren hier da hatte alles gestimmt. Diesmal war der Service unterirdisch. Zu wenig Leute,es dauerte 25 min bis der erste mal die Getraenke aufnahm und weitere 40 min bis das Essen bei uns war. Waere auch kein groesseres Problem gewesen wenn der Service nicht zusaetzlich so unfreundlich gewesen waere. Kann nicht sein das die Mundwinkel auf Tauchfahrt gehen wenn sie einen nach 6 Versuchen was zu bestellen doch endlich mal bemerken. Auch das Essen und die Getraenke waren nicht mehr mit Blumen verziert. Weiss nicht ob gesparrt werden muss oder es daran lag das es recht voll war. Die Preise sind ok, das Essen gut aber mir hats der Service versaut. Mich wird es dort nicht mehr hintreiben.

4 Beiträge 6
05.04.2017 19:13

Das Frühstück im Café Anna Blume ist wirklich einfach nur super! Es sieht ansehnlich aus und schmeckt dazu noch fantastisch! Ich gehe immer wieder gerne dorthin 😊

2 Beiträge 5
22.07.2017 09:04

Im Café Anna Blume gab es, wie immer, ein sehr leckeres Frühstück, das Restaurant an sich ist sehr schön und es gibt eine gute Auswahl! Sehr zu empfehlen und immer gern wieder.

1 Beitrag 6
20.03.2017 19:42

Wir hatten reserviert- und das war gut so. Denn obwohl wir an einem Montag hier waren war es ziemlich voll. Wir konnten die Tischauswahl aber noch ändern. Das Essen war gut, die Bedienung sehr freundlich und schnell. Keine Musik - also keine Hintergrundgeräusche- das fanden wir sehr angenehm!

1 Beitrag 6
31.01.2017 22:42

Wenn man in dem schon sehr netten Kollwitzkiez ins ANNA Blume kommt,ist man wie in einer anderen Welt. Die unglaubliche Viefalt der Angebote kitzeln den Gaumen und man weiss gar nicht,was man nehmen soll. Es war sehr gemütlich, das Personal nett und aufmerksam.Gehe bald wieder hin!

1 Beitrag 6
20.01.2017 10:37

I really like everything about Anna Blume! Tastes, service, prices, music! Great location and quality in all services and products. A place to visit 100%. I suggest also choosing to go on Sundays for brunch! Of course in the summer is always much nicer sitting outside!

1 Beitrag 6
03.07.2016 23:41

Ein wahrlich netter Ort, insbesondere wenn man bei schönem Wetter draußen sitzen kann. Das Frühstück auf der Etagere ist schon für das Auge nett anzuschauen und schmeckt zudem vorzüglich. Lediglich bei der Aufmerksamkeit des Service könnte das Cafe nachbessern - die Bedienzeiten waren extrem lang.

1 Beitrag 5
13.06.2016 06:55

Reservierungsnummer über quandoo.de war bei Kellner im Anna Blume unbekannt. Dennoch konnte unkompliziert ein Tisch für zwei Personen im Freien eingerichtet werden. Die Karte bietet eine große Auswahl an kreativ zubereiteten Speisen. Besonders ist das Kuchen- und Tortenangebot hervorzuheben. Vom Flair her wird deutlich, dass sich das Café vorrangig an das touristische Publikum richtet.

2 Beiträge 5
27.09.2016 11:22

Wir haben mit Vorabreservierung zum Frühstück einen Tisch im ruhigen Bereich bekommen. Auf der Speisekarte ist unsere Wahl auf die Etagere "Anna Blume Spezial" für 2 Personen gefallen. Sehr abwechslungsreich und lecker! Nur auf meinen zweiten Jumbo Milchkaffee musste ich leider etwas länger warten. Insgesamt aber ein tolles Café mit freundlicher Bedienung. Gern wieder!

1 Beitrag 3
24.10.2016 09:25

Das Frühstück ist super lecker, die Etageren machen was her! Aber als wir uns draußen an den einzig freien, genau für unsere online angegebene Uhrzeit reservierten Tisch setzten - in der Annahme, dass der eben unser reservierter Tisch ist - wurden wir ungefähr 5 Minuten in einem unmöglichen Ton dafür gemaßregelt. Wir hätten bitteschön zu warten und einen Kellner vorher zu fragen. Beinahe hätten wir das Café daraufhin verlassen, das geht gar nicht, Kunden wie kleine ungezogene Kinder zu behandeln. So exklusiv ist das Café nun auch nicht.

1 Beitrag 6
31.07.2016 07:27

Great restaurant with a fantastic wine list, especially when it comes to Riesling wines. The food was also perfect from excellent raw products to cooking style. I can recommend it at any time and we can't wait to pay our next visist.