DE
Cafe Haberland Berlin image 1
Cafe Haberland Berlin image 2

Cafe Haberland

Schöneberg · Café · 
Ausgezeichnet
5.2/6
5 Bewertungen

Über Cafe Haberland

Warme Tagessuppen, deliziöse Kuchen – das Bayerische Viertel in Berlin – Schöneberg hat mit dem Café Haberland ganz schön viel zu bieten. Neben einer bewegten Geschichte übrigens. In diesem Viertel hat nicht nur der Nobelpreisträger und Schöpfer der Relativitätstheorie Albert Einstein, sondern auch der der Lyriker und Dramaturg Arno Holz gelebt - und die Brüder Salomon und Georg Haberland, die das Viertel einst gründeten. Nach ihnen ist das Café Haberland nämlich auch benannt, das direkt am U-Bahnhof Bayerischer Platz auf alle hungrige und geschichtsinteressierte Gäste wartet.

Adresse

Cafe Haberland
U-Bahnhof Bayerischer Platz 0
10779 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts trugen die Brüder Georg und Salomon Haberland mit ihrem Bauunternehmen wesentlich zur Gründung des Bayerischen Viertels in Berlin – Schöneberg bei. Heute sind sie Namensgeber des Café Haberland, das mit einer umfangreichen Mediensammlung direkt am U-Bahnhof Bayerischer Platz an die besondere Geschichte des Stadtteils erinnert. Ein großes Angebot an Hör- und Videomaterial stellt dem wissbegierigen Gast zahlreiche Informationen zur Entstehung und Entwicklung des Quartiers zur Verfügung. Zusätzlich können sich Interessierte an regelmäßigen Veranstaltungen erfreuen.

Das detaillierte zeithistorische Sammlung im Café Haberland hält natürlich auch Tipps zur Erkundung der Umgebung bereit und lässt sie diesen Ortsteil von Berlin – Schöneberg schließlich mit ganz neuen Augen sehen. Neben dem umfangreichen Medienangebot finden auch leere Mägen im Café Haberland was sie suchen. Bei einer warmen Tagessuppe oder einem köstlichen Stück Kuchen aus dem großen Angebot können Gäste hier auf der Terrasse den herrlichen Blick über den stets belebten Bayerischen Platz genießen.

5 Cafe Haberland Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Karin S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr guter Service und köstlichste Küchen Hier bin ich gerne wieder Sehr gut ist die Einrichtung der Informationsangebote über die Bewohner des Bay Viertels! Aufklärung tut ja gerade in unseren Zeiten mit dem erneuten Ausländerhass so gut!

"Gut"4/6
Marianne S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Positiv: - leckere Kuchenauswahl - Wir kamen zu spät, trotzdem war der Tisch noch reserviert. Negativ: - etwas laut durch Umbau von Tischen und Stühlen - Reservierung von 2 Plätzen an einem großen Tisch (mit weiteren Personen), nicht schlimm in unserem Fall, aber sicher nicht immer gewünscht

"Ausgezeichnet"6/6
Petra v.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Ein wunderbarer Ort ... so sehr passend zum Bayerischen Viertel ... ein kleines Museum umd dunkler Kakao! Genuß pur!! Wir haben sehr schöne Bilder gemacht und werden diese an Freunde weitergeben!!

"Großartig"5/6
Frank P.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Café ist nicht so plüschig und es gibt ein gutes Kuchenangebot für jeden Geschmack sowie einen starken Kaffee. Personal war sehr freundlich und hat trotz Selbstbedienung am Tisch serviert.

"Großartig"5/6
Vera b.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Es wäre schön, wenn es im Winter etwas warmes Vegetarisches geben würde. Das Angebot an Kuchen ist Klasse! Auch die Infdormationen zu dem Viertel sind sehr ansprechend!

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten