DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6
slider image 7
slider image 8
slider image 9
slider image 10

Café Mütlich

Schöneberg · Café · 
Wundervoll
5.8/6
27 Bewertungen

About Café Mütlich

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen ab 16 Uhr und für Gruppen ab 7 Personen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Wer von einem Café mehr als nur koffeinhaltige Wachmacher erwartet, der sollte unbedingt einmal das Café Mütlich im Berliner Bezirk Schöneberg besuchen. Hier ist das Wohlbefinden des Gastes zentraler Teil des Konzepts und das äußert sich in jedem Detail, sei es die Speisekarte, die Einrichtung oder das abwechslungsreiche Angebot an Events. Genuss und Gemütlichkeit werden in dem Café in der Leberstraße 8 meisterhaft miteinander verknüpft, Massenware findet man hier nicht. Beispiele gefällig? Der cremige Kaffee und die zarte Schokolade stammen aus einer Berliner Rösterei, die leckeren Weine von kleinen Weingütern, und die Kuchen sind nach Omas Originalrezepten selbstverständlich selbstgebacken.

Adresse

Café Mütlich
Leberstraße 8
10829 Berlin

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 18:00
Donnerstag
08:00 - 18:00
Freitag
08:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 18:00
Sonntag
09:00 - 18:00
Montag
08:00 - 18:00
Dienstag
08:00 - 18:00
Mittwoch
Dauerhaft geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

verschiedene Nudelgerichte

hausgemachte Quiche

hausgemachte Suppen

Sandwiches

verschiedene Salate

A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Individuelles Raclette

selbstgewählte Zutaten frisch auf dem heißen Stein oder im Pfännchen zubereiten
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

hausgemachte Kuchen

nach Omas Rezepten

Früchte der Saison

auf Vanillejoghurt

Croissants

mit hausgemachter Marmelade

Obstsalat

Weitere Informationen

Das Café Mütlich ist ein Ort, der perfekt dafür geeignet ist, die Seele baumeln zu lassen. Von morgens bis abends werden hier köstliche Speisen aus natürlichen und regionalen Zutaten zubereitet. Frühstück, Mittagssnacks (zum Beispiel hausgemachte Quiche und Suppen), Kaffeespezialitäten (und hochwertige Teesorten, lose mit Teeuhr serviert), Indoor-Grillen und Raclette (hierbei kann man übrigens wie beim Frühstück entweder ein Menü auswählen oder sich nur seine Lieblingszutaten bestellen) werden in dem Café in Berlin-Schöneberg angeboten – für den kulinarischen Genuss ist also fast rund um die Uhr gesorgt. All diese Leckereien werden übrigens in einer überaus heimelig-gemütlichen Atmosphäre serviert. Im Café Mütlich kann man sich auf Sofas und weichen Sesseln zurücklehnen - Krönung der Einrichtung ist aber der Strandkorb, in dem es sich wunderbar allein, am besten aber zu zweit beim einem Glas Wein oder einem leckeren Longdrink entspannen lässt.

Der alltägliche Genuss im Café Mütlich (der eigentlich wirklich überhaupt nicht alltäglich ist) wird zudem von tollen kulturellen Veranstaltungen ergänzt. Mindestens einmal pro Monat finden stimmungsvolle Wohnzimmerkonzerte statt. Darüber hinaus zeigt das Café in Berlin-Schöneberg auf einer großen Leinwand wichtige Fußballspiele und veranstaltet Tatort- und Märchenfilmabende. Weitere regelmäßige Events sind Lesungen, Weinproben und Vernissagen. Im Café Mütlich in der Leberstraße gibt es eben nicht nur kulinarischen, sondern auch kulturellen Genuss.

27 Café Mütlich Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Katja W.vor 14 Tagen · 2 Bewertungen

Klein, aber fein! Sehr gemütlich, nur wenige Tische, einige mit Stühlen, die anderen mit Couch oder Sessel. Essen super lecker. Wer ein kleines Kiez-Café mag, ist hier genau richtig. Reservieren ist unbedingt nötig.

"Ausgezeichnet"6/6
Saskia B.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Sehr gemütliches und nettes Café mit sehr leckerem Frühstück. Wir hatten die Pancakes, die kann ich echt empfehlen, waren super lecker! Würde da auf jeden Fall wieder hingehen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgAnja M.vor 2 Monaten · 3 Bewertungen

Ich komme immer wieder gern ins Café Mütlich. Das Frühstück ist super lecker und wenn man à la carte nichts findet, kann man sich alles selbst zusammenstellen - vom Müsli über Rührei hin zu Brot, Croissants und Brötchen. Klare Empfehlung. :)

"Ausgezeichnet"6/6
Jacky N.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckeres Frühstück, dass man sich selbst zusammen stellen kann. Der Bacon war perfekt kross. Das Personal war freundlich. Schöne Hintergrundmusik. Kann ich also nur empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Martina R.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Ich war mit meinen beiden Töchtern da. Hat uns gut gefallen. Was wir bestellt hatten, kam appetitlich angerichtet auf den Tisch. Besonders der ganz frisch hergestellte Obstsalat ist zu loben. Die Brötchen und die Croissants waren goldbraun und knusprig . Der frisch gepresste Orangensaft, die heiße, weiße Trinkschokolade, der Latte Macchiato, Lachs mit Meerrettich, Brie, ein fertig belegtes Brötchen mit Gouda und Feigensenf, Fruchtjoghurt, Putenbrust, Rührei mit Gemüse.....alles wirklich gut. Wir werden uns bald mal wieder zu einem Frühstück im Café Mütlich in Schöneberg treffen.

"Ausgezeichnet"6/6
Christin B.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Das Café Mütlich ist ein süßes und gemütliches Café, das zum Verweilen einlädt. Leckeres Essen, leckerer Kaffee, toller Service. Absolut zu empfehlen. Ich komme gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Bettina M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr gemütliches ;) Café mit toller Atmosphäre und super leckerem Essen. Das Frühstück zum Selber-Zusammenstellen ist ein besonderes Highlight! Ich kann das Café Mütlich nur empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
waltraud o.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

wir waren zum frühszück dort. angenehme atmosphere, freundliches personal, gute qualität der lebensmittel, viel bio und produkte aus dem umland. wir werden bestimmt des öfteren, auch zum käffchen, ins mütlich gehen. vielleicht ist auch mal das eine oder andere event interessant. ich kann dieses cafe sehr empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Silke B.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Also, wir lieben den Laden. Urgemütlich (haha, hier ist der Name offensichtlich Programm), sehr nette Leute, sehr guter Service - und das Essen: LECKER! Auch als Veganer kommt man auf seine Kosten, ohne dass Eierspeisen-liebende Freunde ein Nachsehen haben müssen :o) Macht weiter so; thumbs up

"Ausgezeichnet"6/6
Laura W.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir haben hier sehr gut gefrühstückt , Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt. Man kann sich sein Frühstück selber zusammenstellen. Außerdem war es sehr liebevoll angerichtet. Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir hier wieder vorbeischauen. :)

2 Personen
1234
Heute (Donnerstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten