Quandoo
(DE) Deutsch
4.5 /6 Ausgezeichnet 59 Bewertungen

Café Sieben

Neukölln International €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Café Sieben

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 11 Personen nur mit einer schriftlichen Bestätigung des Restaurants gültig sind. Vielen Dank!

In der Fritz-Erler-Allee 57, ganz in der Nähe der Gropius-Passagen, recken sich Palmen in die Höhe. Wer jetzt an Oasen denkt, liegt mit dem Café Sieben nicht daneben. Im Gegenteil. Farbenfroh und hell präsentiert sich das Café im Süden Berlins und erinnert damit wirklich an einen dieser mystischen Orte, wo Reisende Entspannung finden. Natürlich lassen sich in der hauseigenen Cocktail-Lounge auch deswegen köstliche Cocktails schlürfen – dazu vielleicht einen saftigen Burger oder Nachos mit Dip?

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 10:00 - 00:00
Café Sieben, Fritz-Erler-Allee 57, 12351 Berlin

Weitere Informationen

Noch ein paar Mark in der Tasche? Das Café Sieben nimmt sie gerne entgegen. Im Fernsehen gelangte das Café in der Fritz-Erler-Allee immerhin unter dem Namen D-Mark-Café zu einigem Ruhm – und das nicht nur der alten Währung wegen. Schon seit 1998 wird hier geschlemmt, so viel die Küche hergibt: Zartes Fischfleisch, beste Pasta und deftige Kartoffelgerichte, knackige Salate, süße Desserts – die Auswahl internationaler Gerichte ist groß und die Entscheidung will bei so viel Gutem wirklich schwer fallen. Wir wollen daher von den über 80 verschiedenen Cocktails gar nicht erst anfangen.

Im Café Sieben findet jeden Sonntag außerdem das legendäre Buffet statt; das beginnt um 10 Uhr und schafft echte Schlaraffenland-Verhältnisse in Berlin. Selbst das von Sat1 beauftragte Ringerteam konnte das Buffet nicht sprengen – und das will was heißen. Geeignet auch für kleine Gäste, bietet das Café in der Fritz-Erler-Allee 57 unter anderem einen großzügigen Paulaner- Biergarten für bis zu 200 Gäste. Und das waren noch lange nicht alle Superlative, die das Café im Süden der Stadt bietet.

Empfehlungen des Küchenchefs

59 Bewertungen

4.5 /6 Ausgezeichnet 59 Bewertungen
Service & Bedienung: freundlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: kurz
Lautstärke: durchschnittlich
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
21 6
15 5
7 4
6 3
7 2
3 1
1 Beitrag 6
15.07.2017 11:34

Das Essen ist echt lecker und die Portionen ordentlich, die Cocktailauswahl ist groß. Die Bedienung ist freundlich und im Sommer kann man im Biergarten sitzen!

2 Beiträge 6
14.05.2017 00:00

Wie jedesmal eine super nette Bedienung und leckeres Essen! Man geht immer wieder gern hin und fühlt sich total wohl bis auf eine Kleinigkeit die ich bemängel......und das ist die viel zu laute Musik. Wenn ich laute Musik hören möchte und laut reden will gehe ich in eine Diskothek, im Café möchte ich mich eigentlich unterhalten und da ist dann Musik die aufgedreht wird ein klitzekleines bisschen störend. Aber das ist für mich persönlich der einzige Punkt der "nicht passt" Ansonsten ist schöner und leckerer Abend ist im Café Sieben immer garantiert!!!

1 Beitrag 6
30.04.2017 18:59

Wir waren heute zum Brunch da, das Essen war sehr lecker, es gab eine gute Auswahl und nettes Personal. Eine Reservierung ist allerdings durchaus hilfreich - es gibt wohl einige, die dort gerne essen gehen.

1 Beitrag 6
17.04.2017 08:11

Tolle Atmosphäre, guter Service, leckeres Essen, interessante Cocktailgläser... ;) Bin gern im SIEBEN. Versuche in Zukunft mehr Zeit dort zu verbringen (z.B. Samstag ab 21:00 Uhr)

1 Beitrag 3
24.05.2015 19:22

Wir waren zum Brunch im Café Sieben und waren einigermaßen enttäuscht! Die Auswahl war ziemlich mager und bei unserer Ankunft um 13 Uhr auch nicht mehr sehr appetitlich anzusehen: angetrocknete Wurst - und Käseplatten, die warmen Speisen( Spätzle, Spiegeleier , undefinierbares Schweinegoulasch, Kartoffeln und Würstchen) waren kalt !!! und trocken , das Goulasch auch schon fast leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt . Die Bedienung war nett und auch flink, was bei nur 3 belegten Tischen auch keine Kunst ist. Der Garten ist ganz gemütlich, vielleicht kommen wir nochmal um etwas von der Karte zu probieren, denn einige meinten ja das es lecker sein soll, aber zum Brunch gehen wir hier definitiv nicht mehr!

1 Beitrag 5
24.01.2017 08:41

Das Essen war gut; der Service sehr gut! Die Tischanordnung war anfangs nicht sehr glücklich, wenn sich bei einer Gruppe von 14 Gästen, einige Gäste den Rücken zukehren. Aber auch da zeigte sich der Service sehr flexibel! Wir werden das Café Sieben gerne wieder besuchen!

1 Beitrag 4
03.07.2017 07:26

Die Online-Reservierung zum Sonntagsruhe hat super geklappt. Es wurde so ja kurz davor nachgefragt, ob man kommt oder nicht . War für mich noch mal als Bestätigung sehr gut. Die Räumlichkeiten war in Ordnung und auch der Abstand zwischen den Tischen war gut. Das Personal war höflich , freundlich und zuvorkommend . Das Büffet war überschaubar und für mich ausreichend. Meine Gäste fanden es etwas mager .... und die Innenaustattung nicht so besonders ! Es gab Brötchen, Brot, Kuchen , Pudding, Müsli, Marmelade,Honig, Nutella, Butter,Obst ( immer wieder frisch zubereitet )und in schönen Stücken),Gurke,Tomate, Tomate mit Mozarella, Käse, Wurst, Lachs, vier Salate, Miniwürsten, Spiegelei, ein warmes Gericht und Rüherei nach Bestellung .

2 Beiträge 6
09.12.2016 23:34

Wir haben heute wieder ein super tollen Abend im Café Sieben verbracht, wurden wie immer sehr nett bedient und das Essen war mal wieder super lecker 😋😋 Freue mich auf den nächsten Abend im Sieben 🤗🤗

1 Beitrag 6
05.04.2016 18:15

Die Bedienung war sehr nett und auch schnell. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wir waren nicht zum ersten Mal im Café Sieben und sind bisher nicht enttäuscht worden.

1 Beitrag 5
01.06.2017 07:14

Sehr schönes Restaurant mit einen gemütlichen Garten der zum verweilen einlädt. Die Bedienung ist sehr nett und immer darauf bedacht das es den Gast Gut geht und an nix fehlt. Das Büfett Ist sehr gut und schmeckt . Wir kommen wieder. Ein minus habe ich gefunden es wäre schön wenn es ein Tischmülleimer geben würde. Dann würde es auf den Tisch etwas aufgeräumter aussehen. ( Butterpapier, Eierschalen u.s.w.)

1 Beitrag 6
09.04.2017 10:38

Das Café sieben gefällt mir von der Größe sehr gut. Es ist überschaubar und nicht zu groß und zu voll. Durch die Platzreservierungen ist alles sehr gut geregelt. Ein angenehmes Ambiente und freundliche Bedienung. Gutes Essen zu günstigen Preisen. Toller Künstler, der einfach immer für gute Laune und Stimmung sorgt.

1 Beitrag 6
24.01.2015 19:07

Das Essen war super lecker, wir hatten die pyramiden von gizhe und die Gärten von Babylon, beidese sehr zu empfehlen und die Portionsgröße war genau richtig. Bedienung war auch sehr freundlich und aufmerksam. Dann hatten wir joch diverse Cocktails, von denen jeder super schmeckte. Wir können es nur weiterempfehlen.

1 Beitrag 4
26.03.2017 21:17

Die live Musik war sehr sehr gut.... Leider wurde unser Essen teilweise vergessen und nach 0h wurden wir sehr unhöflich rausgeschmissen indem die Mitarbeiter einfach das Licht ausmachten lautstark die Stühle und Tische hin und her schoben unseren Tisch dabei anrempelten und uns nicht mehr bedienten. ...man hätte auch einfach höflich sagen können dass sie feierabend machen möchten. ...dieses war sehr sehr unhöflich...

1 Beitrag 6
30.12.2016 17:27

Man kann im Cafe Sieben sehr lecker essen... die Bedienung war auch sehr angenehm - locker und lustig, ohne aufdringlich zu sein! Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen! Nur der Tisch unter den Boxen war etwas laut...

1 Beitrag 6
26.11.2016 08:00

Super Laden, sehr freundliches Personal, sehr nette Atmosphäre und das Essen ist ebenfalls sehr lecker und die Auswahl ist groß. Ich kann das Cafe Sieben nur weiterempfehlen, wenn man mal einen entspannende Stunden erleben möchte.

1 Beitrag 6
29.01.2017 19:37

Immer wieder toll......Jeder Zeit wieder. Das Personal ist super freundlich. Wir sind immer gern dort und auch Feierlichkeiten sind dort super. Atmosphäre ist immer gut und der Brunch am Sonntag einfach super. Sehr zu empfehlen.

4 Beiträge 5
10.01.2016 21:33

Hallo Bin durchs Internet auf Cafe Sieben aufmerksam geworden.Es ist ein typisch Berliner Lokal.Ich war zum Brunch da.Ein grosses Lob an den Service ,sehr aufmerksam.Das Büffee war völlig in Ordnung,war für jeden Geschmack was dabei.Man fühlte sich wohl. Viele Grüsse Bernd

1 Beitrag 5
31.07.2016 18:40

Sehr nettes Personal. Brunch war gut. Wäre schön, wenn man mindestens 2 warme Gerichte zur Auswahl hätte, Speck,Rührei und gekochte Eier fehlten (dafür hatte man Spiegelei). Wäre gern bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen. Ansonsten war alles lecker.

1 Beitrag 6
04.11.2015 07:45

Die Reservierung hat super funktioniert. Und im Café 7 war es auch super wie immer :) Getränke waren lecker und das Essen auch. Und alles wurde immer schnell serviert. Also top Service!

1 Beitrag 6
22.05.2016 09:30

Sehr nette Mitarbeiter, sind auf uns eingegangen und waren immer seehr nett... Das essen ist wirklich super...uns hats geschmeckt und wir hatten spass... :) daumen hoch...wir kommen sicher wieder

1 Beitrag 6
27.12.2016 19:27

Das Essen war sehr lecker. Die Atmosphäre ist schön und die Ausstattung ist gemütlich, Preis- /Leistungsverhältnis ist top!!! Das Servicepersonal war sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
02.04.2017 22:24

Sehr schön super Gastfreundlich leckeres Essen leider nur schwer zu schaffen ein XXL Menü😭 Preis-Leistungsverhältnis war super Angenehme Atmosphäre Freundliches und aufmerksames Personal Gerne kommen wir wieder

1 Beitrag 6
19.03.2017 10:05

Es war kein Platz reserviert. Habe Vorhaltungen erhalten wie kann man nur am selben tag in der früh für abends reservieren. Sowas klappt doch nicht. Servicewüste. .....

2 Beiträge 6
22.03.2016 07:48

Tolle Atmosphäre und sehr kompetente Kellner/innen sehr nett und zuvorkommend !immer wieder gerne egal ob sonntags zum Brunch oder abends zur Cocktail happy Hour immer tolle Stimmung

2 Beiträge 6
06.12.2015 17:04

Zum Brunch oder Mittag und zum feiern sehr zu empfehlen ! Gutes Preis Leistungs Verhältnis ! Sehr zu empfehlen und vor allem im Sommer!auf der tollen Terrasse

1 Beitrag 5
13.11.2016 20:30

Wir waren am Sonntag brunchen. Gutes essen, nettes Personal, Leckere Cocktails!!! Sind zufrieden mit allem gewesen. Örtlich ist es etwas weit für uns, aber wahrscheinlich kommen wieder in warme Zeiten ins Garten.

1 Beitrag 5
21.07.2016 19:43

Brunch am Sonntag war super! Einziger Mangel war die Aufstellung der Tische (12 Personen), da es auf der einen Seite sehr eng war (Tische und Stühle, die gar nicht belegt wurden).

1 Beitrag 5
12.03.2017 20:12

Das Essen hat sehr gut geschmeckt, ich gebe nur 5 Punkte weil die Auswahl sehr überschaubar gewesen ist, hätte mir mehr warme Gerichte gewünscht. Alles in allem kann man sagen ok.

1 Beitrag 1
06.06.2017 07:40

Ich kann Cafe 7 nicht weiterempfehlen ,das Buffet war für ein Pfingstbrunch ,wofür ein höherer Preis verlangt wurde als für ein normales Wochenende, mehr als mager mit drei Sorten hauchdünne Wurst und zusammen geklebten Käse( nur eins von mehreren Sachen die uns nicht gefallen haben ,nicht sehr appetitlich )und für einen Brunch stelle ich mir auch mehr vor als ein warmes Gericht, alles in allem ....nee ,das war für uns nichts und das war mein Geburtstag ....sehr enttäuschend. Allerdings war die Bedienung sehr nett auch wenn man auf die extra zu bestellenden Rühreier mehr als lange warten musste, erst auf nochmaliges Nachfragen kamen die Rühreier dann 5 Minuten später und zum Schluss noch eins ...der Garten und die Bilder die es im Internet zu sehen gibt ...da besteht nicht die geringste Ähnlichkeit!Sehr traurig sah es da aus:-( Und sehr ungepflegt! Also alles in allem ...das war dann das erste und letzte Mal im Café 7

1 Beitrag 4
24.07.2016 20:18

Personal ist nett und zuvorkommend, im Sommergarten sitzt man schön, das Buffett wurde bis zum Schluss angeboten, war ausreichend, wurde auch immer nachgefüllt, aber für meinem Geschmack war das Buffett nur bedingt das richtige, daher nur 4 Punkte.

1 Beitrag 6
01.04.2017 09:19

Es hat alles sehr gut funktioniert. Das Personal war wie immer freundlich und aufmerksam. Schön das es so einfach ist hier einen Tisch zu buchen.

1 Beitrag 6
25.09.2016 10:14

Wir hatten einen sehr netten Abend. Eine tolle Bedienung und die Preise sind Angemessen. Gern kommen wir wieder und freuen uns auf weitere nette Abende!

1 Beitrag 5
01.01.2017 12:06

Angenehmes Ambiente nette Bedienung und gute Cocktails. Das Essen war sehr gut und das Preis Leistungs verhalten hat absolut gepasst. Würde dort jederzeit wieder hingehen. Sehr zu empfehlen.

1 Beitrag 5
20.07.2017 16:07

Hatt uns sehr gut gefallen,die Auswahl war zwar nicht ganz so viel,aber dafür gut Die spiegeleier waren nicht ganz durch, aber da kann man drüber weg sehen.

1 Beitrag 5
31.05.2017 08:26

Sehr freundliche Kellner, ausgezeichnetes Essen! Das Café selbst ist in jedem Fall einen Besuch wert! Lediglich etwas längere Wartenzeiten für das Essen, bedingt durch Kellner-zu-Kunden Verhältnis.

3 Beiträge 5
25.06.2016 22:23

Restaurant soweit Ok . Man darf natürlich keine Gourmet Küche erwarten . Ist halt ein deutscher Diner . Es gibt einen separaten Raucherraum und eine Aussenterasse

1 Beitrag 5
02.10.2016 16:59

Sehr schönes Restaurant. Auch sehr lecker. Leider gibt es keine Spielecke mehr. Die haben wir beim letzten als sehr praktisch emünden und nun schmerzlich vermisst.

1 Beitrag 4
12.09.2016 19:08

Freundliches Ambiente, nettes bemühtes Personal. Leider relativ wenig Auswahl, Geschirr wurde erst nach Türmchenbau abgeräumt, nach 13:00 Uhr war nur noch "Resteessen" möglich. Rechnung leider nicht sofort überprüft... zuviel Getränke gebucht,

1 Beitrag 4
09.04.2017 19:08

Die Live Musik war zu laut und auch nach der Live Musik war die Musik einfach zu laut um sich normal unterhalten zu können. Wir saßen nicht neben der Band.

1 Beitrag 4
24.04.2017 08:47

Gute Auswahl. Preis für das Brunch angemessen. Gern weiter zu empfehlen.Bequem mit den öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen. Aufmerksames Personal. Komme bestimmt wieder. Nette Atmoshpäre. Reservierung von Vorteil.

1 Beitrag 2
05.03.2017 01:27

Im allgemeinen ganz gut, nur wurden wir rund eine Stunde ohne das man uns Aufmerksamkeit schenkt, wir ohne Getränke sitzen gelassen wurden, worauf wir dann zahlten, kein Trinkgeld gegeben haben und gegangen sind! Es war nicht sehr voll zu der Zeit! Über einen weiteren Besuch denken wir nach!

4 Beiträge 3
01.07.2017 13:55

Das Essen war ganz okay. Aber bei frittierten Sachen auch kein Hexenwerk. Obwohl der Laden nicht voll war kam unser Kellner nur selten mal vorbei damit wir was bestellen konnten.

1 Beitrag 2
04.05.2017 09:24

Das Cafe war barrierearm nachdem nachgefragt wurde. Hilfe wurde beim Zugang nicht geleistet. Eine Toilette für Rollstuhlfahrer ist nicht vorhanden. Der Brunch war ein besseres Frühstück, bei den warmen Speisen gab es keine vegetarische Variante. Ich werde das Cafe nicht weiterempfehlen!

1 Beitrag 3
30.04.2017 23:25

Das Essen war wie immer gut ebenso auch die Cocktails, leider mussten wir länger warten um eine neue Getränkebestellung aufzugeben. Deshalb fällt die Bewertung etwas schlechter aus.

1 Beitrag 3
03.07.2016 17:51

Hab irgendwie mehr erwartet...Brunch : Es gab Käse,Wurst,Nürnberger,Rührei. Alles schön soweit, hatte aber den Charme eines Hotelsfrühstücks . Unter Brunch Stelle ich mir mehr Auswahl vor.

2 Beiträge 3
29.06.2015 19:51

Freundliches Personal - aber ziemlich begrenzte Auswahl beim Aufschnitt und den Warmgetränken beim Brunch. Das Preisniveau ist angemessen. Das Lokal war schon mal besser besucht.

1 Beitrag 4
29.03.2016 14:43

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Wir bekamen sogar noch mal einen anderen Tisch auf unseren Wunsch. Das Essen war schmackhaft, und für den Preis auch völlig ausreichend

1 Beitrag 2
19.01.2017 10:03

Buffet zum Brunch eher einfallslos. Geringe Auswahl. Wir saßen an der Tür und es war einfach so kalt da ständig neue Besucher kamen. Also wir gehen nicht nochmal zum Brunch dorthin

1 Beitrag 6
01.05.2016 09:15

Wunderbar, netter Service und gute Musik, immer wieder gerne :)

1 Beitrag 2
21.08.2016 17:35

Nur eine Bedienung , wenig Auswahl und sehr laut und voll. Das was da war , war geschmacklich in Ordnung . Ein kleiner Sandkasten mit Rutsche war für Kinder da