Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen

Cafe Sowohl Als Auch

Pankow Café +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Cafe Sowohl Als Auch

Mitten im Herzen des beliebten Berliner Bezirks Prenzlauer Berg befindet sich das Café SowohlAlsAuch. Bereits seit 1998 besteht das kleine und gemütliche Lokal in der Kollwitzstraße nun schon und bietet seinen Gästen seitdem neben seinen in ganz Berlin berühmten hausgemachten Torten und feinen Kuchen (ein Highlight ist die Milchreistorte) viele weitere Köstlichkeiten – darunter ein leckeres Frühstück mit Eiern, frisches Obst, eine Auswahl verschiedener Brote und Brötchen und dazu passenden Belag. Schnell online einen Tisch reservieren und genießen!

Öffnungszeiten

  • Montag 08:00 - 00:00
  • Dienstag 08:00 - 00:00
  • Mittwoch 08:00 - 00:00
  • Donnerstag 08:00 - 00:00
  • Freitag 08:00 - 00:00
  • Samstag 08:00 - 00:00
  • Sonntag 08:00 - 00:00
Cafe Sowohl Als Auch, Kollwitzstraße 88, 10435 Berlin

Weitere Informationen

Der Berliner ist bekannt dafür, gerne und ausgiebig zu frühstücken – und das natürlich nicht in den eigenen vier Wänden, sondern in einem schönen und gemütlichen Café. So wie im SowohlAlsAuch im Prenzlauer Berg. Das Lokal in der Kollwitzstraße begeistert nämlich nicht nur mit seinem traditionellen Ambiente im Stil eines klassischen Kaffeehauses (opulente Kronleuchter, alte Holzmöbel und Tische mit Marmorplatte sorgen für einen besonderen Charme), sondern vor allem durch ein umfangreiches und köstliches Angebot süßer und herzhafter Delikatessen. Und dazu gehört auch ein ausgiebiges Frühstück, mit dem man nun mal am Besten in den Tag starten kann. Das Besondere aber: Die herrlichen Frühstücks-Klassiker des SowohlALsAuch bekommt man hier sogar bis Mitternacht.

Berühmt ist das Berliner Café im Bezirk Prenzlauer Berg aber auch für seine hausgemachten Kuchen und Torten, die in einer riesigen Auswahl angeboten werden. Neben dänischem Apfelkuchen, saftigen Brownies oder einer Himbeer-Marzipantorte lassen auch Kreationen wie die Milchreistorte mit Beerenfüllung oder ein klassischer New York Cheesecake die Herzen aller Leckermäuler höher schlagen. Wer es stattdessen eher herzhaft mag, der bekommt im SowohlAlsAuch verschiedene Gerichte für den großen oder kleinen Hunger. Darunter: Gemüseeintopf mit Wiener, Kartoffelrösti oder mediterrane Hähnchenbrust mit Reis. Ganz klar eine Empfehlung!

18 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Essen: himmlisch
Atmosphäre: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
9 6
8 5
1 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
06.06.2017 19:28

Schönes Ambiente, wir haben wegen des schönen Wetters draußen gesessen. Leckeres Frühstück, freundliche und schnelle Bedienung. Also, wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!! U. Bredereck

1 Beitrag 6
23.05.2017 17:13

The variety of the menu is inspiring. Must-do breakfast in Berlin. There are pages of different coffees to choose from, and a couple of dozen specialty breakfasts. I had spicy cheese with ham, tomatoes, and dill pickles (that's right) on dark bread so coarse it may have been sliced with a band saw.

1 Beitrag 6
14.03.2017 20:15

Leckeres Frühstück, riesige Kaffee- und Teeauswahl, die Torten jedesmal der Hammer, nette Bedienung, man kann drinnen und draußen sitzen. Reservierung empfehlenswert. Kuchen und Torten auch separat zum mitnehmen. Komme seit Jahren immer wieder gern her, nette Atmosphäre, manchmal etwas sehr voll.

1 Beitrag 6
04.02.2017 09:47

Wir haben einen Tisch am Fenster bekommen wie bestellt und wurden zuvorkommend bedient. Das Essen war sehr lecker und hochwertig und die Preise dafür angemessen.

1 Beitrag 6
04.05.2016 03:05

Ob eine Sachertorte oder der New York Cheesecake - großartige Torten und Kuchen! Dazu eine grandiose Kaffeeauswahl, sehr freundliche Bedienung, Sonne auf der großen Straßenterrasse und drinnen lächeln von den Wänden goldig einige Protagonisten aus dem Schaffen von Gustav Klimt. Yum!

1 Beitrag 6
18.04.2016 14:11

Ich habe ein angenehmes Flair mit schöner Hintergrundmusik und leckerem Essen nebst sehr sympathischer Bedienung vorgefunden. Das Sowohlalsauch ist Immer einen Besuch wert. Gene empfehle ich es weiter. Nur wochentags werden Reservierungen entgegen genommen. Danke😊

1 Beitrag 5
22.04.2017 09:44

Schönes Café, sehr netter und aufmerksamer Service. Frühstück sehr lecker und reichhaltig. An einem Wochentag um 11:00 Uhr war es sehr voll, Reservierung empfehlenswert. Im Sommer sitzt es sich draußen bestimmt auch sehr schön. Gerne wieder.

1 Beitrag 5
24.03.2016 09:56

Interessantes Ambiente, Reserierung hat gut geklappt, freundliche Bedienung und das Essen war gut. Schöne Kaffeesorten und gutes Equipment - nur leider nicht gut zubereitet :-( Es gibt wenige Restaurants in Deutschland, die das wirklich können.

1 Beitrag 6
19.12.2016 15:06

Schönes Ambiente, Reservierung auch unter der Woche nötig. Wir waren am Montag dort und ab 10.30 alle Tische belegt. Reichhaltiges leckeres Frühstück, sehr nette Bedienung, gerne wieder!

1 Beitrag 6
21.12.2016 15:35

Wir waren hier zum frühstücken. Die Auswahl ist riesig und sehr lecker. Ich kann das Café nur empfehlen, gehe seit Jahren immer wieder gerne hin :-)

1 Beitrag 5
02.05.2016 10:38

Liebevoll gestaltet. Schnelle und freundliche Bedienung. Die Torten, was soll ich sagen - die waren ein Traum. Wir werden ganz sicher wieder kommen und dort schlemmen.

2 Beiträge 5
29.12.2016 00:23

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis - angenehme Bedienung - sehr gut Qualität der dargereichten Speisen und Getränke - Ohne Reservierung ist es schwer einen Platz zu ergattern

1 Beitrag 5
13.05.2017 07:59

Es gibt ein Imbissangebot und tolle Torten. Zu empfehlen ist die Tagessuppe. Nur für ein gemütliches Café ist es etwas zu laut. Personal ist sehr freundlich

1 Beitrag 5
20.06.2016 19:25

Gemütliches Cafe mit reichhaltigem Angebot und freundlicher Bedienung. Die Frühstücksauswahl ist groß und mit lecker Obst und Gemüse. Toller Außenbereich mit Biergartenbestuhlung unter großen Bäumen.

1 Beitrag 4
30.07.2016 11:17

When we arrived, waitress told to me that wasn't the reservation. I was surpraised about that! Luckly there were many table available! Cakes are just amazing!

1 Beitrag 5
01.03.2016 07:27

Es war wie immer sehr voll und dadurchsehr eng. ecter Nachteil ist daher: kaum Platz auf dem Tisch! Das Personal ist äußerst freundlich. das Angebot ist super, vor allem das Kuchenbuffet.