DE
Cucina d'Elisa Hamburg image 1
Cucina d'Elisa Hamburg image 2
Cucina d'Elisa Hamburg image 3
Cucina d'Elisa Hamburg image 4
Cucina d'Elisa Hamburg image 5

Cucina d'Elisa

Rotherbaum · Italienisch · 
Ausgezeichnet
5.3/6
255 Bewertungen

Über Cucina d'Elisa

Elisa Papagna hat viele Fans: Nicht nur treue Gäste, die immer wieder ihren Weg ins Cucina d'Elisa finden, sondern auch in der Hamburger Presse: Ihr italienisches Spezialitäten-Restaurant in der Rothenbaumchaussee wurde u.a. in Szene Hamburg und Prinz und LECKER enthusiastisch besprochen. Der täglich wechselnde Mittagstisch sorgt für einen schnellen und delikaten Lunch zwischen Tennisstadion und Universität – und kann bei schönem Wetter auch auf der Terrasse eingenommen werden. Somit lässt uns Elisa ganz offen in eines ihrer Rezepte linsen – das für Erfolg.

Besuche die Seite von Cucina d'Elisa

Adresse

Cucina d'Elisa
Rothenbaumchaussee 101
20148 Hamburg

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Montag
12:00 - 15:00
18:00 - 01:00
Dienstag
12:00 - 15:00
18:00 - 01:00
Mittwoch
12:00 - 15:00
18:00 - 01:00
Donnerstag
12:00 - 15:00
18:00 - 01:00
Freitag
12:00 - 15:00
18:00 - 01:00
Samstag
18:00 - 01:00
Sonntag
17:00 - 01:00
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Manchmal hat ein Restaurant es einfach raus, und es ist eine Freude dabei zuzusehen, wie sein guter Ruf sich beständig weiter verbreitet, wie Hungrige und Gourmets dort gleichermaßen ihre Erfüllung finden. In der Hamburger Rothenbaumchaussee, auf halbem Weg zwischen Tennisstadion und Universität, lädt Elisa Papagna dazu ein, ihre hervorragenden italienischen Spezialitäten zu probieren. Bereits als Kind war sie von den Vorgängen und Abläufen in den Restaurants ihres Vaters begeistert, und so war es nur eine Frage der Zeit, dass sie ihrer Bestimmung folgte. Mit Erfolg: Nicht umsonst gilt Cucina d'Elisa als eines der besten italienischen Restaurants der Stadt, nicht umsonst wurden ihm Seiten in den einschlägigen Gastronomieführern und Sonderheften zuteil.

In hellem, luftigem Ambiente kredenzt Elisa Papagna eine Art Best-of der gehobenen italienischen Küche. Antipasti und frische Salate führen in das Speiseerlebnis ein, das mit Espresso und Tartufo beschlossen wird. Und dazwischen? Eine Welt der kulinarischen Möglichkeiten, und sicherlich einer der Gründe, weshalb viele treue Stammkunden immer wieder ihre Mittage und Abende in der Rothenbaumchaussee 101 verbringen. Denn ob Pasta, Pizza oder Fleischgerichte: hier wird das volle Aroma Italiens präsentiert und tellerweise gereicht. Sicherlich trägt die umfangreiche Auswahl delikater Weine zum Erfolg jedes Gerichts bei. Aber weshalb nachdenken und grübeln und in Worte fassen wollen, was mit einem Abend im Cucinal d'Elisa viel exakter erklärt werden kann?

255 Cucina d'Elisa Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Ulrich K.vor 3 Tagen · 2 Bewertungen

Einfach klasse! Das Essen und der Service waren sehr gut! Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Christel W.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

Wir waren zu viert und waren alle sehr zufrieden. Der Kabeljau war köstlich und der Weißwein wunderbar. Und dann war da auch noch der nette junge Mann, der uns nicht einfach nur das Essen brachte, sondern sich tatsächlich für unser Wohlergehen interessierte. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Lara F.vor 16 Tagen · 1 Bewertung

Es war wie immer ganz toll, die Location sehr gemütlich, das Personal super freundlich, und das Essen sehr köstlich! Vielen Dank! Nächstes Wochenende komme ich wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Elisabeth z.vor 22 Tagen · 1 Bewertung

Es war wie immer klasse, wir waren zu sechst und durch die Bank begeistert! Service, Essen, Getränke top und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach! Wir freuen uns auf‘s nächste Mal!

"Ausgezeichnet"6/6
patrick t.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Wir waren seit langer Zeit mal wieder im Cucina d'Elisa und hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen war wirklich sehr gut und die Bedienung äußerst freundlich. Wir hatten als Vorspeise ein wunderbares Thunfisch Carpaccio und einen gemischten Salat. Zum Hauptgang gab es Rinderfilet Spitzen, die äußerst aromatisch waren. Die Pizza kam da leider nicht ganz mit und hatte für meinen Geschmack auch etwas zuviel Käse. Alles in allem fühlen wir uns hier aber sehr wohl und kommen gerne wieder.

"Okay"3/6
Nathalie W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ich war das letzte Mal vor über einem Jahr da und es war wunderschön. Perfekter Service und super Essen, da dachte ich mir dass ich da wieder einmal hingehen sollte. Leider sehr enttäuscht. Service war miserabel. Brot und Vorspeise kamen nach einer Weile erst und die Getränke haben noch länger gebraucht. Da war das Wasser was auf einmal mit Sprudel kam auch egal. Hauptsache etwas zu trinken. Eine Stunde später kam dann irgendwann das Hauptgericht. 2 Tische die nach uns kamen waren schon mit allem durch, dabei hatten wir Ähnliches bestellt. Abgeräumt wurde erst mit dem nächsten Gang. Leider waren die Kellner, die definitiv unterbesetzt und überfordert waren, nicht sehr aufmerksam. Das Essen hingegen war lecker, aber nichts Außergewöhnliches. Das letzte Mal war es bei Weitem besser! Das Bezahlen hat dann auch nochmal 30 Minuten gedauert. So schön ich es da auch finde, ich glaube das nächste Mal muss ich zu einem anderen Italiener. Sehr schade!

"Ausgezeichnet"6/6
Petra K.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Wir waren am 01. Mai 2016 bei Cucina d'Elisa essen. Ich kann mich den Bewertungen nur anschließen. Eine tolle Küchen, eine wunderbare Atmosphäre mit Suchtpotential. Wir kommen sehr bald gerne wieder! Danke an das gesamte Team.

"Ausgezeichnet"6/6
Anette K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir verbrachten zu sechst einen schönen Abend an einem wunderschönen Tisch an einem lauen Spätsommerabend - draußen auf der geschützten Terrasse -. Der Service war sehr freundlich, schnell, aufmerksam, innovativ und hatte auch noch Humor....das Menü, hergestellt aus leckeren, frischen Zutaten, machte alle, ob Vegetarier oder Fleischeslustige, sehr zufrieden. Insgesamt und mit verschiedenen, auch alkoholfreien Aperitifen und perfekt gekühltem Weißwein ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder...

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver B.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Es war ein wunderbarer Abend. Sowohl das Ambiente, die sehr nette Bedienung als auch das Essen wussten voll zu überzeugen. Hier scheint man noch mit Spaß bei der Arbeit zu sein. Da zahlt man gerne den ein oder anderen Euro mehr als bei der einfachen Pizzastube um die Ecke (die zudem im Gegensatz zur Cucina, beim Verdauungsspaziergang entdeckt, fast völlig leer war).

"Ausgezeichnet"6/6
Wolfgang H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen ist vielfältig und so geschmackvoll wie auch fein zubereitet, mit einem Wort: ausgezeichnet. Dies trifft auch den Wein, der von guter Qualität war. Für gehobene Ansprüche aus unserer Sicht sehr zu empfehlen, da unsere Erwartung an die Qualität nicht nur erfüllt, sondern übertroffen worden sind. Während unserer 3 Abende haben wir die Cucina d´Elsa dann auch gleich zweimal besucht.

2 Personen
123456789101112
Heute (Montag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten