Über Das Dorfhaus

Im Restaurant Das Dorfhaus werden regionale und mediterrane Gerichte modern und kreativ interpretiert. In der Haingasse in Friedrichsdorf-Burgholzhausen verwertet man nur die besten Zutaten der Saison und formt sie zu Delikatessen, die immer wieder neu zu überraschen wissen. Für die Gäste stehen hier verschiedene wechselnde Karten bereit, die mit exquisiten Menüs auch die anspruchsvollsten Feinschmecker beeindrucken. Eine große Auswahl an Getränken und feine Weine runden das Angebot zusätzlich ab. Neben regelmäßig stattfindenden Events, versteht sich.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Dienstag
12:00 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 23:00
Freitag
12:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 23:00
Montag
12:00 - 23:00

Adresse

Das Dorfhaus
Haingasse 15
61381 Friedrichsdorf

Speisekarte

Speisekarte JUli

pdf

Mehr zu Das Dorfhaus, Friedrichsdorf

Im Restaurant Das Dorfhaus, mitten im alten Ortskern von Friedrichsdorf-Burgholzhausen gelegen, werden köstliche Zutaten der jeweiligen Saison auf kreative Weise in leckere Gerichte verwandelt. Der Fokus liegt dabei besonders auf mediterranen Spezialitäten, aber auch regionale Gerichte finden sich auf den wechselnden Speisekarten wieder. Jeden Monat gibt es eine neue Auswahl an Köstlichkeiten in dem Restaurant in der Haingasse und so können hier auch Stammgäste immer wieder neue Aromen entdecken. Wer reserviert, kann dabei übrigens von der VorOrder-Funktion Gebrauch machen und somit das gewünschte Menü (für Gruppen ab zwei Personen) schon vor dem Besuch bestimmen und von dem besonderen VorOrder-Preis-Leistungsverhältnis profitieren.

Vegetariern steht im Restaurant Das Dorfhaus in Friedrichsdorf-Burgholzhausen natürlich eine separate Karte mit ganz eigenen mediterranen Leckereien zur Verfügung. Da locken zum Beispiel Carpaccio von der Roten Beete und selbstgemachte Ravioli als Hauptgericht. Zu allen Mahlzeiten bietet die umfangreiche Getränkekarte den passenden Durstlöscher an: Ob Alkohol oder Softdrink – hier wird keine trockene Kehle vernachlässigt. Eine kleine, aber feine Auswahl an Weinen erfreut zudem Liebhaber der edlen Tropfen.

63 Bewertungen für Das Dorfhaus

Wundervoll
5.7/6
63 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
"Ausgezeichnet"6/6
Sylvia J.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Verarbeitung von frischen saisonalen Produkten. Kein aufgewärmtes Essen, alles wird frisch zubereitet. Man muss sich Zeit nehmen. Tolle geschmackliche Überraschungen des Menüs. Immer wieder gerne.

"Ausgezeichnet"6/6
Christian W.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Wir hatten einen wunderbaren Abend zu Zweit. Das familiäre Ambiente hat uns sehr gefallen. Dass der Küchenchef höchstselbst die Speisen und Getränke an den Tisch bringt, sich vergewissert, ob bei seinen Gästen alles zur vollen Zufriedenheit ist und sich zwischendurch immer mal wieder auf ein kleines Pläuschchen einlässt, macht den besonderen Charme des Dorfhauses aus. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Als Gäste konnten wir uns wirklich davon überzeugen, dass im Dorfhaus mit sehr großer Leidenschaft und Kreativität gekocht wird. Wer - wie wir - beispielsweise das 5-Gänge-Menü im PreOrder nimmt, bekommt dazu ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

"Ausgezeichnet"6/6
Verena S.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Einfach ein unglaublich toller, unterhaltsamer Abend, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Jedem Gericht und jedem Schmankerl merkt man einfach die hochwertige Qualität und die Liebe zum Detail an. Das fängt beim hausgemachten Brot und der Butter an und gipfelte in einem Traum von Schokolade. Wir können Das Dorfhaus uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen sicher wieder.