DE
Das märchenhafte Ribhouse Berlin image 1
Das märchenhafte Ribhouse Berlin image 2
Das märchenhafte Ribhouse Berlin image 3
Das märchenhafte Ribhouse Berlin image 4
Das märchenhafte Ribhouse Berlin image 5

Das märchenhafte Ribhouse

Karow · International · 
Ausgezeichnet
5.4/6
66 Bewertungen

Über Das märchenhafte Ribhouse

Märchen sind sicher jedem geläufig. Ob Rotkäppchen, Schneewittchen oder Rapunzel – was die Überlieferungen in der Regel alle gemeinsam haben, sind opulente Gerichte: Zauberhaft inszeniert, dampfend, aromatisch, mal von dieser, mal aus einer ganz anderen Welt, immer lecker. Und solche Gerichte gibt’s jetzt auch in der Realität – und zwar in Alt-Karow im märchenhaften Ribhouse. Deftige und abwechslungsreiche Fleischgerichte treffen hier auf leckere Beilagen – so ähnlich wie der Jäger auf den großen, bösen Wolf.

Besuche die Seite von Das märchenhafte Ribhouse

Adresse

Das märchenhafte Ribhouse
Alt- Karow 35
13125 Berlin

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 22:00
Freitag
12:00 - 22:00
Samstag
12:00 - 22:00
Sonntag
11:00 - 22:00
Montag
12:00 - 22:00
Dienstag
12:00 - 22:00
Mittwoch
12:00 - 22:00
Donnerstag
12:00 - 22:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Würzfleisch

überbacken mit Käse

Soljanka

mit Sahnehäubchen

Backkartoffel

mit Würzfleisch gefüllt und Käse überbacken
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Gericht mit 1 Rippstange vom Schwein/ Kalb

mit Krausalat, Knoblauchbaguette und einer Kartoffelbeilage, mit Marinadenauswahl

Lachsspieße

Lachsfilet,buntes Gemüse auf 2 Spießen in Austern-und Sojasauce mit Bandnudeln, Zitronenbutterssauce

Das goldene Fließ

2 BBQ Rippstänge mit Käse überbacken, dazu Krautsalat, Knobi-Baguette und eine Kartoffelbeilage
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Pancake (1 Stück)

mit Vanilleeis, frischen Früchten und Honig

Mousse au Chocolat

mit frischen Früchten

Creme Brulee

hausgemachte Creme mit Vanille und flambiertem Zuckerkrüstchen und Obstbouquet

Weitere Informationen

Wer sich in Nostalgie schwelgend vor allem wegen der vorgelesenen Märchen an seine Kindheit erinnert und noch dazu ein großer Liebhaber leckerer Fleischgerichte ist, der sollte dringend im märchenhaften Ribhouse in Alt-Karow vorbeischauen. Hinter sieben Bergen, hinter sieben Wäldern (was übrigens viel näher an Berlin liegt, als man gemeinhin glauben könnte – ob mit Bus, Bahn oder mit dem eigenen Auto – Alt-Karow im Norden Berlins ist direkt um die Ecke) wartet hier ein köstliches Angebot verschiedener Gerichte, die nicht nur satt, sondern auch glücklich machen.

Das märchenhafte Ribhouse lockt mit verschiedenen Fleischgerichten und einem charmanten Märchenthema in seine warme Stube. So erwartet den hungrigen Besucher hier zum Beispiel der Rippen Schmaus Dornröschen mit köstlichen Beilagen oder der Salatteller Alice im Wunderland, direkt aus dem Kaninchenbau. Auch der Variantenreichtum weiß zu überzeugen: Zwar sind die Rippchen die Spezialität des Hauses, aber auch als Steaks oder Burger machen die sorgfältig gewählten Zutaten eine gute Figur. Natürlich muss man in Berlin Alt-Karow auch auf einen abschließenden Nachtisch nicht verzichten. Keine Sorge also. Hier muss niemand aus Verzweiflung an den Wänden gewisser Lebkuchenhäuser knabbern.

66 Das märchenhafte Ribhouse Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Steffi S.vor 6 Tagen · 2 Bewertungen

sehr lecker. super Service und die Mitarbeiter sind auch sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Vanessa A.vor einem Monat · 1 Bewertung

Super wie immer.Gern wieder.:-)! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

"Ausgezeichnet"6/6
lars b.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

wir waren mit allem sehr zufrieden , Service sehr zuvorkommend,Reservierung problemlos und kommen gern wieder -was gibt es mehr zu sagen? eigentlich nix -da alles gut

"Ausgezeichnet"6/6
Ralf K.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Rippchen vom Feinsten. Sehr guter, netter Service. Zusammen genommen - Klasse Abend und jederzeit empfehlenswert. Einziges Mank - kaum Parkmglichkeite in der Nähe, aber Ei paar Schritte vor und nach dem Essen sind ja immer Gut. Vielen Dank!

"Großartig"5/6
Hock S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren vor längerer Zeit schon mal im Ribhouse und freuten uns auf dieses Wiedersehen. Ganz wichtig ist es hier unbedingt zu reservieren! Als wir gegen 18 Uhr ankamen, waren wir zuerst die einzigen Gäste, aber das Restaurant füllte sich schlagartig, als wir gingen warteten bereits andere Gäste auf einen freien Tisch. Das Ambiente ist sehr schön. Die Speisekarte hatte sich inzwischen etwas geändert. Nicht die Gerichte, diese waren weitestgehend so, wie wir sie in Erinnerung hatten, aber das Design der Speisekarte war leider nicht sehr märchenhaft. Sory,fand ich nicht sehr ansprechend. Das Design der Karten sollte dringend überarbeitet werden. Das Essen war gut und reichlich. Wir hatten die König Drosselbart (BBQ) Rippchen und den kleinen Grisu Drachen. Alles sehr lecker. Da wir gut gesättigt waren, passte leider kein Nachtisch mehr rein. Schade, denn es stand auch Creme Brulee auf der Karte. Mit der Rechnung gab es noch einen kleine Absacker vom Haus, irgendetwas kirschiges...egal, hat geschmeckt.

"Großartig"5/6
Sandra H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war ein schöner Abend - tolles Essen, das Ambiente ist schön und die Bedienung recht freundlich. Allerdings sollte man keinen langen Abend einplanen. Der Gesamteindruck wurde leider etwas getrübt. Wir waren an einem Freitag Abend da. Um kurz nach 22.00 Uhr wurden direkt neben uns (Abstand 2m) Tische lauthals umgebaut, auf den Dielen ist das laut und kam einem Rausschmiss gleich. Tatsächlich waren wir die letzten Gäste und das Personal stand teilweise schon in Jacken hinter der Theke. Alles in allem: Ein tolles Restaurant. Wenn man aber vor hat, einen langen gemütlichen Abend dort zu verbringen, dann ist man falsch. So etwas ist mir tatsächlich sonst noch nirgends passiert - auch nicht in den umliegenden Restaurants vor Ort!

"Ausgezeichnet"6/6
Wolfgang Z.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren zum ersten Mal im märchenhaften Ribhouse. Es war eine Empfehlung von Bekannten. Die Bestellung übers Internet hat gut geklappt. Wenn man das restaurant zum erstenmal betritt, ist man vom Ambiente sehr überrascht. Freundlichkeit und Schnelligkeit sollte man vom Personal als Selbstverständlichkeit voraussetzen trotzdem müssen wir es nochmal als eine besonderes Positivum erwähnen. Und dann die Speisekarte-lustig mit den Märchennamen: Brüderchen und Schwesterchen sind ein Strang Kalb.- und ein Strang Schweinerippchen. Und sowas von lecker!!! Und soviel-man schafft es kaum. Für uns steht jetzt schon fest, wir werden bald Freunde hierher verführen.

"Ausgezeichnet"6/6
Steffi S.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Der Service ist sehr nett und schaut regelmäßig nach ob alles in Ordnung ist, ohne das es einen nervt. Das Essen ist echt lecker und super angerichtet. Das einzige Manko ist leider, dass auf Grund der Struktur des Hauses (altes Herrenhaus), es leider nicht behindertengerecht ist. Alles andere war tippitoppi. Rechnung kam schnell und das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen angemessen. (Kartenzahlung ist übrigens möglich). Wir kommen gerne wieder!

"Großartig"5/6
Lorenz E.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Das Ambiente ist sehr rustikal, so dass man sich sofort wohl fühlt und abschalten kann. Die Bedienung ist höflich und hinterließ auch einen guten Eindruck. Das Essen war hervorragend und der Koch kam direkt zum Tisch, da nicht mehr alle Zutaten auf Vorrat waren. Dies fand ich sehr gut. Bei der Rechnung sind dann ein paar Fehler aufgetreten, aber das wurde durch den Humor wieder wett gemacht. Immer wieder gerne. Die Rippchen sind sehr zart und der Knochen geht sofort vom Fleisch ab. Einfach märchenhaft

"Großartig"5/6
Petra M.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Wir waren im vorletzten Jahr schon mal hier und waren damals von dem "märchenhaften" sehr begeistert., Leider ist das abhanden gekommen. Die Kellnerinnen tragen keine Märchenkleider mehr, die Speisekarten sind nicht mehr märchenhaft und die schwungvolle Stimmung der Angestellten ist wohl abhanden gekommen. Das Essen war sehr lecker. Beim Kindermenue war es sehr schade, dass unser Kleiner so lange auf da versprochene Überraschungsei warten musste. Wir kommen aber gern wieder, weil lecker schon überwiegt. Vielleicht wir es ja auch wieder märchenhafter.

2 Personen
123456789101112131415161718192021222324252627282930
Heute (Freitag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten