Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Zehlendorf
Der Kretaner

Der Kretaner

Griechisch, Mediterran, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa18€

Bilder von Restaurant Der Kretaner in Zehlendorf, Berlin
Für Der Kretaner gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Der Kretaner

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 15:00
Friday
15:00 - 23:00
Saturday
12:00 - 23:00
Sunday
12:00 - 23:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
15:00 - 23:00
Wednesday
15:00 - 23:00
Thursday
15:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Der Kretaner

Der Kretaner in Zehlendorf verspricht vor allem eines: griechisches Flair - und das in jeder Hinsicht. Zum Charme des Wirtes und seines Teams kommt die warme, gemütliche Atmosphäre der stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten sowie der schönen Sommerterrasse. Und dazu sind die Speisen und Getränke ein wahrer Traum. Verfeinert mit z.B. kretischem Olivenöl und hausgemachten Vinaigrettes, serviert der Grieche in der Riemeisterstraße u.a. traditionelle mediterrane Speisen, fantastisches Gyros und Genuss vom Grill. Dazu ein griechischer Wein oder ein kühles Erfrischungsgetränk und das Urlaubsfeeling stellt sich in dem Berliner Restaurant sofort ein. In Zehlendorf ist Der Kretaner bereits ein echter Tipp.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Der Kretaner Griechisch serviert?

Ja, Der Kretaner serviert Griechisch und auch Mediterran, Europäisch.

Kann ich bei Der Kretaner mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Der Kretaner reservieren?

Wer schon einmal in Griechenland allgemein oder speziell auf Kreta war, weiß, dass man dem mediterranen Charme von Land und Leuten nur schwer widerstehen kann. Dieses Feeling kann man auch mitten in der deutschen Hauptstadt genießen, denn das transportiert das Restaurant Der Kretaner in Berlin-Zehlendorf. Kein Wunder, stammt der Wirt des 2003 gegründeten Lokals doch aus Ágios Nikólaos. In der Riemeisterstraße nun verwöhnen er und sein Team ihre Gäste mit mediterraner Landhausküche der feinsten Art. Gyros, Grillspezialitäten, Vorspeisen - die typisch gesunde Mittelmeerküche kommt hier mit viel Liebe und den besten Ölen verfeinert auf den Tisch.
Passend zu den geschmacklichen Freuden ist beim Griechen in Zehlendorf alles darauf ausgelegt, die Seele baumeln zu lassen und Entspannung zu finden. Hauptraum ist der Kaminraum mit großen Fensterfronten, dazu gibt es einen atmosphärischen, gemütlichen Weinkeller und eine wunderschöne Sommerterrasse. Passend zu den Speisen serviert man im Restaurant auch original griechischen Wein sowie eine große Auswahl an Bieren, Erfrischungsgetränken, Aperitifs, Kaffee und Digestifs. Ob an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse oder in den kühleren Jahreszeiten in der Wärme des Landhauslokals - Urlaubsgefühle sind hier garantiert. Das macht den Kretaner in Berlin zum idealen Ort, um mit Freunden oder der Familie wunderschöne, entspannte Stunden zu verbringen. Übrigens: Auch einen Eventraum für 30-70 Personen inkl. der Möglichkeit für einen eigenen DJ, Tanzfläche und Büfett gibt es.