Don Quijote Berlin image 1
Don Quijote Berlin image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Don Quijote

CharlottenburgSpanisch
Wundervoll
5.5/6
46 Bewertungen

Über Don Quijote

Cervantes, der Schriftsteller des berühmten Don Quijotes (und Namensgeber des spanischen Restaurants in der Bleibtreustraße in Berlin-Charlottenberg), kam in seinem ereignisreichen Leben ganz schön viel herum: Von Spanien nach Italien und über Algerien nach Portugal bis auf die Azoren. Cervantes, ewig getriebener, wäre daher sicherlich auch sehr stolz darauf, dass sich sein Don Quijote bis in den Norden vorgewagt hat, und als typisches Restaurante español nun auch kulinarisch Geschichte schreibt. Dafür sorgt Besitzer Gregorio Pardillos, genannt Maño, der ebenfalls viel herumkam in seinem Leben, und zwar in vielen tollen Restaurants in verschiedenen Regionen Spaniens – und zwar mit viel Hingabe und einem Auge für Details.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 16:00
Montag
16:00 - 01:00
Dienstag
16:00 - 01:00
Mittwoch
16:00 - 01:00
Donnerstag
16:00 - 01:00
Freitag
16:00 - 01:00
Samstag
16:00 - 01:00
Sonntag
15:00 - 00:00

Adresse

Don Quijote
Bleibtreustraße 41
10623 Berlin
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Don Quijote, Berlin

Eines der ersten spanischen Restaurants der Stadt findet sich mitten in Charlottenburg, in der Bleibtreustraße, nur wenige Meter von der S-Bahn-Station Savignyplatz und Berlins Einkaufsmeile entfernt, dem Kurfürstendamm: Das Don Quijote. Gerade im Sommer, wenn die Sonne flimmernd durch die Bäume strahlt, und man sich an der Ruhe der verkehrsberuhigten Bleibtreu erfreuen kann, fühlt man sich auf der großzügigen Straßenterrasse wie in Spanien – wirklich. Dafür sorgen schon allein die authentischen spanischen Delikatessen, die Besitzer Gregorio Pardillos, genannt Maño, all seinen irrenden Glücksrittern und hungrigen Gästen mit typisch-spanischer Herzlichkeit auftischt.

Wie wäre es beispielsweise mit originellen Spezialitäten direkt aus Spanien wie beispielsweise dem delikaten Jamón Ibérico (pata negra), einem dunklen, würzigen Schinken vom Ibérico-Schwein, oder anderen ausgezeichneten Fleischgerichten – angefangen bei Milchziege und Milchlamm, bis hin zu Spanferkel und Kaninchen? Oder soll es vielleicht die wohl beste Paella Charlottenburgs sein? Bitte, gerne. Und als süßer Abschluss eine Crema catalana. Als Empfehlung des Hauses Don Quijote gibt es natürlich bei jedem Essen einen besonders guten Wein aus der hauseigenen Bodega.

46 Bewertungen für Don Quijote

Wundervoll
5.5/6
46 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"6/6
Peggy S.vor 21 Tagen · 0 Bewertungen

Immer wenn wir in Berlin sind, besuchen wir das Don Quijote. Es stimmt einfach alles, sehr gutes Essen, tolles Ambiente und ganz nettes, aufgstelltes Personal.

"Ausgezeichnet"6/6
Silvia B.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Es war ein ganz toller Abend. Essen und Bedienung super. Tolles Ambiente. Wir konnten kein Kritikpunkte finden. Dieses Restaurant ist weiter zu empfehlen. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas E.vor 2 Monaten · 0 Bewertungen

Ein wirklich sehr gemütliches und toll atmosphärisches Restaurant. Wir wurden sehr herzlich empfangen und wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt. Man hat sich nicht bedient, sondern in Stück wie in einer Familie gefühlt. Es war rundum ein sehr schöner Abend. Und ja...auch das Essen war sehr gut :-) Vielen Dank

"Ausgezeichnet"6/6
Jürgen S.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, sehr gutes und schmackhaftes Essen, vor allem auch spanische Spezialitäten, nette Atmosphäre, freundliche rustikale Einrichtung, sehr gute Sangria, Herstellung von eigenem Schinken

"Gut"4/6
Monique H.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Das Essen war geschmacklich sehr lecker. Ebenso war der Service vorerst sehr nett. Leider war die Qualität des Entrecôte eher gering. Das Filet sowie der Lachs waren spitze. Als wir den Kellner beim abräumen der Teller darauf aufmerksam gemacht haben (vorher kam leider niemand an unseren Tisch) hat er es an seinem Chef weiter gegeben, der darauf hin vor uns die augenverdrehte und mit den Händen gestikulierte und sich offenbar über uns beschwerte. Zu dem kam der Chef vor dem Hauptgang mehrerer mal bei uns am Tisch vorbei, was ab dann nicht mehr geschah. Wir bekamen die Rechnung ohne weitere Worte. Dazu muss man sagen das wir bereits das dritte mal dort waren. Leider nun zum letzten Mal. Gutes Essen gibt es auch anderswo. Schade.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas W.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Don Quijote bietet solide spanische Hausmannskost zu bezahlbaren Preisen. Familiäres Restaurant, flotte Bedienung, schönes Ambiente (wie in Spanien hängt der Schinken an der Decke - undbedingt probieren, der ist sehr gut).

"Ausgezeichnet"6/6
Christoph G.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Ausgezeichnete Küche, nettes Ambiente und eine zuvorkommende Bedienung! Das Don Quijote ist sehr zu empfehlen, denn es hat allen Anwesenden ausgezeichnet geschmeckt. Wir kommen gerne wieder! Macht weiter so!

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas P.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Sehr freundliches Personal. Das Essen war ausgezeichnet, (Paella / Lammhaxe). Die Preise sind angemessen. Wir waren nach ca. anderthalb Jahren zum zweiten mal dort essen und waren wieder sehr zufrieden. Die Portionen sind auch für den großen Hunger ausreichend. Das Restaurant ist recht klein aber wirkt sehr authentisch. Wir werden wieder dort essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Gunter L.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Wir haben eine sehr angenehme Atmosphäre vorgefunden. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Es gab keine lange Wartezeiten für das Essen. Das Essen war für jeden Teilnehmer sehr lecker, wobei jeder ein anderes Gericht hatte. Dabei ist auch auf individuelle Wünsche, die so nicht auf der Speisekarte standen, problemlos eingegangen worden.

"Ausgezeichnet"6/6
Lutz G.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Wieder einmal waren wir begeistert. Man wird freundlich empfangen und das bleibt auch so während des gesamten Abends so. Vor- und Hauptspeisen ein wirklicher Genuss und kaltes San Miguel Bier dazu. Was will man mehr?

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
April 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen: