Don Quijote

CharlottenburgSpanisch
Wundervoll
5.5/6
47 Bewertungen
Don Quijote Berlin image 1
Don Quijote Berlin image 2
Don Quijote Berlin image 3

Über Don Quijote

Cervantes, der Schriftsteller des berühmten Don Quijotes (und Namensgeber des spanischen Restaurants in der Bleibtreustraße in Berlin-Charlottenberg), kam in seinem ereignisreichen Leben ganz schön viel herum: Von Spanien nach Italien und über Algerien nach Portugal bis auf die Azoren. Cervantes, ewig getriebener, wäre daher sicherlich auch sehr stolz darauf, dass sich sein Don Quijote bis in den Norden vorgewagt hat, und als typisches Restaurante español nun auch kulinarisch Geschichte schreibt. Dafür sorgt Besitzer Gregorio Pardillos, genannt Maño, der ebenfalls viel herumkam in seinem Leben, und zwar in vielen tollen Restaurants in verschiedenen Regionen Spaniens – und zwar mit viel Hingabe und einem Auge für Details.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 16:00
Dienstag
16:00 - 01:00
Mittwoch
16:00 - 01:00
Donnerstag
16:00 - 01:00
Freitag
16:00 - 01:00
Samstag
16:00 - 01:00
Sonntag
15:00 - 00:00
Montag
16:00 - 01:00

Adresse

Don Quijote
Bleibtreustraße 41
10623 Berlin

Mehr zu Don Quijote, Berlin

Eines der ersten spanischen Restaurants der Stadt findet sich mitten in Charlottenburg, in der Bleibtreustraße, nur wenige Meter von der S-Bahn-Station Savignyplatz und Berlins Einkaufsmeile entfernt, dem Kurfürstendamm: Das Don Quijote. Gerade im Sommer, wenn die Sonne flimmernd durch die Bäume strahlt, und man sich an der Ruhe der verkehrsberuhigten Bleibtreu erfreuen kann, fühlt man sich auf der großzügigen Straßenterrasse wie in Spanien – wirklich. Dafür sorgen schon allein die authentischen spanischen Delikatessen, die Besitzer Gregorio Pardillos, genannt Maño, all seinen irrenden Glücksrittern und hungrigen Gästen mit typisch-spanischer Herzlichkeit auftischt.

Wie wäre es beispielsweise mit originellen Spezialitäten direkt aus Spanien wie beispielsweise dem delikaten Jamón Ibérico (pata negra), einem dunklen, würzigen Schinken vom Ibérico-Schwein, oder anderen ausgezeichneten Fleischgerichten – angefangen bei Milchziege und Milchlamm, bis hin zu Spanferkel und Kaninchen? Oder soll es vielleicht die wohl beste Paella Charlottenburgs sein? Bitte, gerne. Und als süßer Abschluss eine Crema catalana. Als Empfehlung des Hauses Don Quijote gibt es natürlich bei jedem Essen einen besonders guten Wein aus der hauseigenen Bodega.

47 Bewertungen für Don Quijote

Wundervoll
5.5/6
47 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Peggy S.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Immer wenn wir in Berlin sind, besuchen wir das Don Quijote. Es stimmt einfach alles, sehr gutes Essen, tolles Ambiente und ganz nettes, aufgstelltes Personal.

"Ausgezeichnet"
6/6
Silvia B.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Es war ein ganz toller Abend. Essen und Bedienung super. Tolles Ambiente. Wir konnten kein Kritikpunkte finden. Dieses Restaurant ist weiter zu empfehlen. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas E.vor 5 Monaten · 4 Bewertungen

Ein wirklich sehr gemütliches und toll atmosphärisches Restaurant. Wir wurden sehr herzlich empfangen und wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt. Man hat sich nicht bedient, sondern in Stück wie in einer Familie gefühlt. Es war rundum ein sehr schöner Abend. Und ja...auch das Essen war sehr gut :-) Vielen Dank