Über FÖLLEREI

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 6 Personen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Mitten im Berliner Kiez Neukölln und fast direkt am Landwehrkanal gelegen, gibt es mit der Föllerei ein besonderes Restaurant, das Feinschmecker unbedingt kennen sollten. Hier in der Weichselstraße serviert Betreiberin Christiane Föll, deren Name auch für den Restaurantnamen Pate stand, eine moderne deutsche Küche, die sie einfach mit französischen Aromen kombiniert und so Gerichte kreiert, die nicht nur raffiniert, sondern auch noch unglaublich lecker sind. Gerichte wie das Kalbsrückensteak in Rotwein-Senfsauce mit Selleriepüree sind wahre Gaumenfreuden und sollte man unbedingt probiert haben!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 00:00
Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
18:00 - 23:00
Dienstag
18:00 - 23:00

Adresse

FÖLLEREI
Weichselstraße 30
12045 Berlin

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Täglich wechselndes Menü!

Mehr zu FÖLLEREI, Berlin

Ohne Frage: Neukölln ist nicht nur ein bunter Kiez in Berlin, sondern außerdem Heimat für zahlreiche Restaurants, Cafés sowie Bars und somit ein Ort für exzellenten Genuss. Dazu gehört auch das liebevoll eingerichtete Lokal Föllerei in der Weichselstraße. Die familiäre Atmosphäre und die deutsch-französische Küche verleihen dem kleinen Restaurant seinen eigenen, ganz besonderen Charme. Christina Föll und ihr Küchenchef kredenzen hier aus frischen, regionalen und biologischen Zutaten deutsche Gerichte mit französischem Einschlag. Das mag zunächst ungewöhnlich klingen, doch kulinarische Kreationen wie etwa der mit Rahmwirsing gefüllte und mit Ziegenkäse gratinierte Hokkaido-Kürbis oder das Rote Bete Risotto mit sauren Birnen und karamellisierten Walnüssen sprechen für sich.

Kreativität spielt in der Föllerei in Neukölln eine besonders große Rolle. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass es in dem Restaurant keine feste Speisekarte gibt. Stattdessen werden die Gäste immer wieder mit einer neuen Karte und anderen Gerichten überrascht. Passend dazu gibt es in dem Restaurant eine erlesene Karte mit ausgesuchten Weinen aus Deutschland und Frankreich. Ein besonderes Highlight ist aber auch das hauseigene Bio-Bier, das eigens für die Föllerei in Berlin gebraut wird.

21 Bewertungen für FÖLLEREI

Ausgezeichnet
5.3/6
21 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
Maria A.vor 2 Monaten · 13 Bewertungen

oh mann! wie lecker! super nice kleines restaurant mit herrlichen Dienst! ruhig und sehr angenehm! Die wechseln die Speisekarte wochentlich (glaube ich) aber den Rösti muss man mal bei denen probiert haben!

"Ausgezeichnet"6/6
Jan L.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

Wir haben mit einem außerordentlich guten Preis-Leistung-Verhältnis hervorragend gegessen, auch der offene Weißwein war sehr gut. Der Service war ebenfalls sehr freundlich! Das Ambiente ist Neukölln-Style, eigentlich ja keine Überraschung, aber trotzdem ein origineller Kontrast zur Haute Cuisine, die hier geboten wird: „Dress as you like and enjoy exzellent food in a very relaxed setting!“

"Ausgezeichnet"6/6
Antonia B.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Schönes Restaurant mit sehr leckerer Küche! Reservieren empfiehlt sich, da es nicht viele Plätze gibt. Wir waren sehr angetan und kommen gerne wieder. Besonders die Bratwurst war super