Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Altgorbitz
Gasthof Herrenhaus

Gasthof Herrenhaus

Deutsch, Asiatisch, Mediterran, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa21€

Bilder von Restaurant Gasthof Herrenhaus in Altgorbitz, Dresden

Schnell reservieren für:

Über Gasthof Herrenhaus

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
Geschlossen
Thursday
Geschlossen
Friday
17:00 - 22:00
Saturday
15:00 - 17:00
17:15 - 22:00
Sunday
11:00 - 18:00
Monday
Geschlossen

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Gasthof Herrenhaus

Ein Stück sächsischer Geschichte darf man in der Kaufbacher Straße in Dresden nicht nur begutachten, sondern auch leibhaftig erleben – denn genau hier steht der Gasthof Herrenhaus, welcher die Gäste mit internationalen Spezialitäten beschenkt. Und diese genießt man in drei verschiedenen Räumlichkeiten, die sich alle thematisch voneinander unterscheiden. Darüber hinaus lädt der Biergarten hier in Naußlitz noch dazu ein, bei schönem Wetter an der frischen Luft zu speisen oder sich das eine oder andere kühle Bier zu genehmigen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Gasthof Herrenhaus über Parkplätze?

Ja, Gasthof Herrenhaus verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Gibt es bei Gasthof Herrenhaus Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Gasthof Herrenhaus gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Gasthof Herrenhaus reservieren?

Der Gasthof Herrenhaus mit seiner internationalen Küche ist ein Teil des historischen Kammergutes Gorbitz, welcher zu den Bau- und Kunstdenkmälern des Königreich Sachsens gehörte. Die Geschichte besagt, dass schon im 16. Jahrhundert das Herrenhaus eine wichtige wirtschaftliche Rolle in Dresden spielte und für die Bewirtschaftung des kurfürstlichen Hofes verantwortlich war. Die Räumlichkeiten des Gebäudes hier in Naußlitz wurden umfunktioniert und so entstand aus einem ehemaligen Pferdestall Der Säulensaal mit einer schlichten architektonischen Gestaltung mit Sandsteinsäulen und Kreuzgewölbedecken. Aus dem ältesten Teil des Gebäudes, der Schwarzküche wurde Das Herrenzimmer hergerichtet, welches mit einem offenen Kamin für ein gemütliches Ambiente sorgt. Für knisterndes Feuer-Feeling sorgt auch das Das Kaminzimmer hier in der Kaufbacher Straße, welches genügend Platz für größere Feierlichkeiten bietet.

Neben so viel Ambiente vergisst man schon fast, dass der Gasthof Herrenhaus in Dresden auch für exzellente Kulinarik steht: Internationale Leckereien wie Argentinisches Hüftsteak oder das Fjord-Lachsfilet aus dem Räucherofen sind immer perfekt zubereitet – das absolute Lieblingsgericht der Stammgäste hier in Naußlitz ist aber die Hirschleber mit Zwiebeln gebraten und Portwein abgelöscht und mit Kartoffel-Steinpilz-Püree serviert. Eines steht fest: Dem Gasthof Herrenhaus sollte man definitiv eine Chance geben.