Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Frankfurt
Oberrad
Gerbermühle

Gerbermühle

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa20€

Bilder von Restaurant Gerbermühle in Oberrad, Frankfurt
Für Gerbermühle gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Gerbermühle

Für Familien geeignet ✨
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Friday
11:30 - 22:00
Saturday
11:30 - 22:00
Sunday
11:30 - 22:00
Monday
11:30 - 22:00
Tuesday
11:30 - 22:00
Wednesday
11:30 - 22:00
Thursday
11:30 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Gerbermühle

Die Gerbermühle ist ein Ort des Genusses und der Erholung – das wusste im 19. Jahrhundert sogar bereits Johann Wolfgang von Goethe, der von dem damaligen Sommersitz in Frankfurt-Sachsenhausen fasziniert war. Heutzutage bietet dieser seinen Gästen höchsten Komfort – sowohl als edles Hotel als auch als erstklassiges Restaurant, in dem delikate internationale Köstlichkeiten auf der Speisekarte stehen. Das altehrwürdige Gasthaus in der Gerbermühlstraße bietet Genießern einen unvergesslichen Aufenthalt mit traditionell-historischem Flair.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Gerbermühle über Parkplätze?

Nein, Gerbermühle hat keine eigenen Parkplätze.

Gibt es bei Gerbermühle Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Gerbermühle gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Gerbermühle reservieren?

Die Geschichte der Gerbermühle lässt sich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen. Damals wurde auf dem Grundstück ein Lehngut erbaut, das im 16. Jahrhundert noch um eine Mühle erweitert wurde. Ab 1785 wurde die Gerbermühle dann zu einem prachtvollen und idyllischen Sommersitz umfunktioniert, den Johann Wolfgang von Goethe 1814 zum ersten Mal besuchte und auf dem er ein Jahr später sogar einen ganzen Monat verbrachte. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde die Gerbermühle in Frankfurt-Sachsenhausen in den 1970ern wieder aufgebaut und Anfang der 2000er Jahre saniert und umgebaut. Heute bietet das Grundstück in der Gerbermühlstraße ein erstklassiges Hotel und ein Restaurant, das köstliche internationale Spezialitäten anbietet.

Das Restaurant der Gerbermühle begeistert seine Besucher mit exquisiten Kompositionen aus der deutschen und der internationalen Küche. Küchenchef Jörg Ludwig zeichnet mit seinem Team zusammen für die Köstlichkeiten verantwortlich und sorgt mit viel Raffinesse dafür, dass sowohl die Frankfurter Spezialitäten als auch die edlen Gourmet-Menüs in dem Lokal in Frankfurt-Sachsenhausen buchstäblich auf der Zunge zergehen.