DE
WILKENS Anno 1835 Köln image 1
WILKENS Anno 1835 Köln image 2
WILKENS Anno 1835 Köln image 3
WILKENS Anno 1835 Köln image 4
WILKENS Anno 1835 Köln image 5

WILKENS Anno 1835

Altstadt-Nord · Deutsch · 
Wundervoll
5.7/6
31 Bewertungen

Über WILKENS Anno 1835

Dass Kerpen schon seit langem auf der kulinarischen Landkarte verzeichnet ist, verwundert niemanden, der sich einmal im Haus Wilkens zu Speis und Trank eingefunden hat. Was nämlich mit schöner, gutbürgerlicher Küche beginnt, geht mit großer Gastfreundschaft weiter und endet mit einer Weinkarte, bei der man zwei- oder dreimal kontrolliert, ob man sich nicht in einem Gourmet- Restaurant befindet. Besonders empfehlenswert zum Kennenlernen: Die Mittagskarte, die einen schönen Überblick über das Können des Teams gibt. Tipp!

Adresse

WILKENS Anno 1835
Zum Breitmaar 1
50170 Köln

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Gegrillter Spieß von Garnele & Pute

auf Carpaccio von Roter Bete mit Mango-Ingwer-Dressing

Ziegenkäse auf geröstetem Baguette mit Honig überbacken

an Rucola und Apfelvinaigrette

WILKENS Hausgebeizter Lachs

mit kleinen Reibekuchen & Honig-Dill Dressing
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Schnitzel „Wiener Art“

mit Pommes frites & gemischtem Salat (wahlweise als Jäger- oder Zigeunerschnitzel)

WILKENS Grillteller

Steaks vom Grill mit hausgemachten BBQ-Saucen, Pommes frites und Kr Pommes frites und Krautsalat

Zanderfilet unter der Kartoffelkruste

auf Rote Bete-Confit mit Thymian-Knoblauch-Schmand
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Tagliatelle oder Rigatoni

mit Blattspinat und Schinken in Sahnesauce & frisch gehobeltem Parmigiano

Argentinisches Rinderfilet

mit WILKENS Sour Cream überbacken auf Gemüse-Tagliatelle

WILKENS „Dicke Dinger“

Ofenkartoffel mit WILKENS Sour Cream (vegetarisch, mit Putenbruststreifen oder Garnelenspieß)
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Crème brûlèe

mit karamellisiertem Rohrzucker

WILKENS „Nutella Mousse“

„eine süße Spezialität“

Grapefruit-Granatapfel-Salat

mit Zitronensorbet

Weitere Informationen

Gastfreundschaft, gutbürgerliche Küche, eine schöne Lage in Kerpen – Haus Wilkens erfüllt alle Erwartungen. Beste Zutaten treffen hier auf leidenschaftliche Zubereitung, und wer einmal einen Blick auf die Weinkarte geworfen hat, der weiß, was dazu besonders zu empfehlen ist: das Mittagsgericht, das Tag für Tag mit einem alkoholfreien Getränk angeboten wird und das für lediglich 7,80€ zu haben ist. So einfach kann man aus einem durchschnittlichen Tag in Kerpen einen sehr guten Tag machen.

Auch für alle Veranstaltungen, Jubiläen und Feierlichkeiten der ideale Ort: Haus Wilkens in Kerpen plant in enger Absprache mit Ihnen Ihre Feierlichkeit und sorgt dafür, dass alles bis ins kleinste Detail geplant und durchgeführt wird. Alle Räumlichkeiten des Hauses sind dabei voll klimatisiert. So präsentiert man seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis, an das man sich gerne immer und immer wieder erinnert.

31 WILKENS Anno 1835 Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Stephanie N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Restaurant "Gastwerk" hat ein tolles modernes Ambiente, in dem sich jung und alt wohlfühlen. Der Service ist gut und freundlich und das Essen sehr lecker.

"Ausgezeichnet"6/6
imgThorsten D.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Es war wieder sehr schön, hier essen gegangen zu sein. Service, Essen und Ambiente verdienen eine super 6!!! Wir werden bald wieder hier essen gehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Horst B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

stilvolles Ambiente, freundliche, aufmerksame Bedienung, gutes Kölsch Reissdorff, angenehme Auswahl aus der Küche, sehr leckeres Essen mit einer ansprechenden und ausgefallenen Präsentation, meine Gäste haben das Lokal sofort in ihre Merkliste für weitere Termine aufgenommen!

"Ausgezeichnet"6/6
Günter H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die bestellte Tischreservierung war wie erwartet. Das Essen war wie immer gut. Ambiente in Verbindung mit vielen anderen Gästen ansprechend. Gemischtes Publikum. Keine Probleme, alles in Ordnung.

"Ausgezeichnet"6/6
Hans-Winand B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Haus Wilkens kann man nur empfehlen, es war alles zu unserer Zufriedenheit. Räumlichkeiten, Essen, Bedienung alles einfach super. Es war unser ersten Besuch aber nicht unser letzter Besuch. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
wolfgang h.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Ich kenne das Haus Wilkens schon seit Jahren , und kann es nur weiteremfehlen , Preis Leistung stimmt und der service sowieso , ich fühle mich da immer bestens versorgt .

"Großartig"5/6
Andrea E.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Ambiente ( Gastwerk ), Service und Essen waren sehr gut, allerdings haben wir SEHR lange warten müssen: Die Vorspeise ( nicht alle hatten eine ! ) kam nach 1 Stunde, das Hauptgericht nach einer weiteren 3/4 Stunde. Offenbar war die Küche mit 2 Gesellschaften und den "normalen" Gästen überfordert. Wir hätten uns - zur Verkürzung der Wartezeit - über zumindest etwas Brot mit Dip/Butter gefreut. Eine Erklärung/Entschuldigung für die unverhältnismäßig lange Wartezeit erfolgte nicht.

"Okay"3/6
Sabine N.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir saßen im Gastwerk, dem neuen Anbau des Restaurants. Der Gesamteindruck, Möbel etc sind wirklich toll. Leider ist es dort sooo laut, dass man sich kaum unterhalten kann. Hier müsste man sich wirklich etwas überlegen... Es war sehr voll an unserem Abend und die Kellner, wenn auch sehr freundlich, leider ziemlich überfordert. Nach einer halben Stunde wurde erst unsre Bestellung aufgenommen, dass Essen (riesige Portionen) kam nach anderthalb Stunden. Bei meinen Freund leider das Falsche- aufgrund der Zeit hat er es aber behalten. Meine Pasta mit Filetspitzen war leider erstaunlich geschmacklos. Das Essen meiner Eltern auch so lala. Das kennen wir deutlich besser vom Wilkens!

"Ausgezeichnet"6/6
imgJulia K.vor 3 Jahren · 7 Bewertungen

Wir kommen regelmäßig und gerne ins Haus Wilkens. Der Service ist gut (freundlich und schnell), das Essen schmeckt superlecker. Wir kommen immer wieder gerne dorthin!!!

"Gut"4/6
Lisa V.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Freundliche, aufmerksame Bedienung. Gemütliche Einrichtung. Das Lamm war leider weniger zart. Da hätten wir uns gewünscht der Koch wäre mal an den Tisch gekommen und hätte mit uns gesprochen. So hat er den ,,armen" Kellner vorgeschickt und ließ ausrichten, er könne das nicht feststellen, da sein Messer schärfer wäre. Sowas geht gar nicht. Bitte dringend Nachbesserung bezüglich Umgang mit Kritik an den Koch. Danke!

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten