Himmel un Äd

Altstadt-SüdDeutsch
Ausgezeichnet
5.4/6
61 Bewertungen
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:
Höninger

Höninger

Zollstock
Deutsch
5.3/6207
Höninger
Eltzhof

Eltzhof

Porz
Deutsch
5.0/6281
Eltzhof

Über Himmel un Äd

Liebe Gäste, falls Sie aus technischen Gründen nicht online reservieren können, bitten wir Sie um eine telefonische Reservierung. Vielen Dank!

Endlich: Ein himmlisches Essen – und das mit einer bodenständigen Küche. Das Gourmet-Restaurant Himmel un Äd ist u.a. mit dem Michelin ausgezeichnet – was eigentlich kaum überraschen will, sobald man eines der hochwertigen Gerichte einmal probiert hat, die unter der Leitung von Küchenchef Mathias Maucher mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden –, und ist, wortwörtlich, in aller Munde. Nicht nur als Geheimtipp. Serviert werden hier, im 11. Stock des Hotels im Wasserturm, diverse, feinsinnige Köstlichkeiten – und zwar in einem einmaligen Ambiente: Von hier hat man einen unglaublichen Ausblick auf ganz Köln.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:30
Freitag
18:30 - 22:00
Samstag
18:30 - 22:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
18:30 - 22:00
Mittwoch
18:30 - 22:00
Donnerstag
18:30 - 22:00

Adresse

Himmel un Äd
Kaygasse 2
50676 Köln

Mehr zu Himmel un Äd, Köln

Seit 2014 verwöhnt das überaus talentierte Team um Küchenchef Mathias Maucher im Gourmet-Restaurants Himmel un Äd alle Gäste, und zwar mit einer traditionell-bodenständigen und zugleich sehr gehobenen Küche – ganz dem Namen nach. Unter der Leitung des renommierten Küchenchefs wurde das Restaurant in der Kaygasse u.a. vom Michelin ausgezeichnet und wird schwärmend von Kritikern, Gourmets und Feinschmeckern als Geheimtipp gehandhabt. Und damit auch von uns. Die Speisekarte des Restaurants in der südlichen Altstadt besteht aus zwei Menüs (Himmel un Äd), zwischen denen sich die Gäste entscheiden können. Dabei lassen sich die einzelnen Gänge – wie beispielsweise Hunsrücker Weidelamm, Felsenrotbarbe und Schwarzfederhuhn – völlig individuell zusammenstellen. Das erlaubt eine großartige Geschmacksvariation. Restaurantleiter Robby Jung empfiehlt dazu gerne einen passenden, komplettierenden Wein von der überwiegend regionalen Weinkarte des Kölner Gourmet-Restaurants.

Die einmaligen, kulinarisch vielseitigen Gerichte sind eine echte Augenweide – und nicht nur die Gerichte. Auch das edle Ambiente ist wirklich sehenswert. Im Himmel un Äd speist man tatsächlich zwischen Himmel und Erde – im 11. Stock des Hotels im Wasserturm hat man einen unglaublichen Blick über ganz Köln. Besonders attraktiv ist übrigens der Private Dining Room, in dem man ganz ungestört die besonderen Kreationen genießen kann. Als Empfehlung: Die stilvoll gestalteten Räumlichkeiten können auch für eigene Veranstaltungen gemietet werden. Fazit: Eine Empfehlung für alle, die nach himmlischen Genüssen streben.

61 Bewertungen für Himmel un Äd

Ausgezeichnet
5.4/6
61 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Andreas K.vor 2 Monaten · 4 Bewertungen

Rustikales, bodenständiges und ehrliches Restaurant mit originalem Ambiente für einen schönen Abend mit Freunden.

"Ausgezeichnet"6/6
Günter B.vor einem Jahr · 7 Bewertungen

Außergewöhnliche Location mit super raffinierten und wohlschmeckenden Gerichten. Ein wirklich toller aufmerksamer, fachkundiger und freundlicher Service. wir hatten einen sehr angenehmen Abend und kommen gerne wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr aufmerksamer Service in einem schönen Ambiente Ideenreiche Speisen und eine sehr gute weinauswahl Preisniveau etwas gehobener aber angemessen Schwer zu finden da in einer nebengasse

"Ausgezeichnet"6/6
Jörg-Udo H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr elegantes Ambiente, freundliches Personal grandiose Aussicht Das Essen ist durchweg 1 wenn nicht sogar 2 Michelin Sterne wert Wir hatten das 6- gängige Trüffel Menü Superb aber 1Gang zu viel vom Umfang her Zumindest für uns. Es ist Absolut einen Umweg wer

"Ausgezeichnet"6/6
kurt L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Worldwide one of the most extraordinary setting in an old Chateau d'Eau in walking distance from the town hall/center. A super feature: the roof restaurant where the guests may walk outside in the fresh air to enjoy 360° sight of Cologne, a glass of Champaign in the hand thinking how beautiful the city must have been before the war. AND THEN THE MOST IMPORTANT SURPRISE if you go to a restaurant: the dishes (we do not use the word food in this context) were all delicious and the service full of attention, young and very professional. Even the young gentleman, still learning, serving the excellent plateau de fromage, did an excellent job offering all the details of the cheese. Wine recommendations very reasonably priced and the wines good. Last but not least, the various greetings from the kitchen were all very tasty, good and genereous. An excellent place to eat. And your guests will never forget this unforgettable pleasure. The restaurant has 1 Michelin star but deserve 2.

"Ausgezeichnet"6/6
Jochen A.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Anfahrt ist nicht ganz so einfach, enge Straßen und ein enges Parkhaus. Der Empfang im 11. Stock ist sehr freundlich. Die Auswahl im Grunde auf 2 Menüs beschränkt, jedoch kann man sich die Anzahl der Gänge (beschränkt) aussuchen. Die Qualität der Speisen ist außerordentlich gut, die Weinkarte ausführlich. Die Preise sind im hohen Bereich, auf der Webseite einsehbar. Empfehlenswert ist sicher der Besuch im Sommer, wenn auch Tische auf der Außenterrasse aufgestellt sind.

"Ausgezeichnet"6/6
Markus v.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein besonderer Ort bzw. ein besonderes Gebäude in Köln mit einem schönen Rundumblick über die Stadt, ein gediegenes aber auch lockeres Ambiente, ein sehr guter und sehr freundlicher Service, ein hervorragendes Essen, sehr variantenreich und absolut köstlich, im Fazit kein billiges aber ein tolles Erlebnis, welches man sich zu einem besonderen Anlass auch einmal gönnen sollte.

"Großartig"5/6
Ralf B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Im Service ist noch Luft nach oben. Die beiden jungen Frauen waren bemüht, aber in einem Restaurant dieser Güte sollte es bei 2 Personen nicht passieren, dass das Essen vertauscht serviert wird. Das Essen selbst war sehr lecker und phantasievoll angerichtet. Schade, dass es keine offenen Weine gibt! Aber das Gesamtambiente mit dem herrlichen (jetzt) Rundumblick auf der Terrasse über Köln ist alles in allem ein Highlight!

"Ausgezeichnet"6/6
Doro S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Es war fabelhaft! Service, Küche und der grandiose Ausblick über Köln! Wir haben leider nur 3 Gänge gegessen, bereuen es heute noch. Das nächste mal muss es definitiv das grosse "Himmel" Menü sein! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! Es war einfach ein absolut toller Abend!

"Großartig"5/6
Hans-Joachim M.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Ausgezeichnetes Essen, entsprach ganz unseren Erwartungen. Ambiente ist schon sehr steril, daran ändert auch der tolle Blick über Koeln nichts. Bedienung aufmerksam aber nicht gut geschult (Herren werden zuerst bedient, Gläser bis zum Rand vollgegossen.) Bei einer solchen Preis erwarte ich dass auch der Service stimmt und das war hier nicht so ganz der Fall.

Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:
Höninger

Höninger

Zollstock
Deutsch
5.3/6207
Höninger
Eltzhof

Eltzhof

Porz
Deutsch
5.0/6281
Eltzhof
Brauhaus Quetsch

Brauhaus Quetsch

Rodenkirchen
Deutsch
5.0/6259
Brauhaus Quetsch
Haus Schnackertz

Haus Schnackertz

Nippes
Deutsch
5.3/6131
Haus Schnackertz
Brauhaus Reissdorf

Brauhaus Reissdorf

Altstadt-Süd
Deutsch
5.5/6194
Brauhaus Reissdorf