DE
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 1
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 2
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 3
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 4
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 5
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 6
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 7
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 8
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 9
Historisches Gasthaus Buschkamp Bielefeld image 10

Historisches Gasthaus Buschkamp

Brackwede · Deutsch · 
Wundervoll
5.5/6
13 Bewertungen

Über Historisches Gasthaus Buschkamp

Das Historische Gasthaus Buschkamp in Bielefeld-Senne steht für westfälische Gemütlichkeit. Traditionelle Küche auf moderne Weise ist das Motto des Restaurants in der Buschkampstraße. Und so finden sich auf der Karte kulinarische Klassiker aus Westfalen wie etwa Rinderfilet in Portweinjus und Kartoffelgratin, Senner Festtagssuppe mit Eierstich oder Pfifferlinge mit Kräutern und Vollkornbrot-Knödel. Das Gasthaus in der Buschkampstraße setzt dabei auf bewussten Genuss und so ist es auch nur konsequent, dass das Lokal Partner der Initiativen Slow Food und Westfälisch Genießen ist.

Besuche die Seite von Historisches Gasthaus Buschkamp

Adresse

Historisches Gasthaus Buschkamp
Buschkampstraße 75
33659 Bielefeld

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 22:00
Sonntag
12:00 - 22:00
Montag
Closed
Dienstag
Closed
Mittwoch
12:00 - 22:00
Donnerstag
12:00 - 22:00
Freitag
12:00 - 22:00
Samstag
12:00 - 22:00

Weitere Informationen

Das Historische Gasthaus Buschkamp in Bielefeld-Senne kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Bereits seit 1811 gibt es das Gebäude, in dem sich heute das Lokal befindet. Das Restaurant ist Teil des Museumshofes Senne und bewirtet seit 1988 seine Gäste mit regionalen Spezialitäten in dem besonderen Ambiente eines Fachwerkhauses. Ein offener Kamin, alte, dunkle Holzmöbel, antike Lampen sowie viele weitere alte Schätzchen sorgen für ein außergewöhnliches Ambiente in dem Lokal in Bielefeld-Senne, in der sich jeder beim Eintreten sofort willkommen fühlt.

Koch Silvio Eberlein, der bereits an mehreren Büchern über die westfälische Küche mitgewirkt hat, kocht im historischen Gasthaus Buschkamp traditionelle Gerichte der westfälischen Region und verpasst ihnen mit seiner ganz eigenen Handschrift eine moderne Note. So kredenzt er in dem Gasthaus in der Buschkampstraße Gerichte mit hohem Wohlfühlfaktor. Dazu gehören beispielsweise Forelle mit Knusperbutter und Petersilienkartoffeln, Hausmacher Sülze mit Bratkartoffeln, aber mit Himmel und Ähd auch der Klassiker der westfälischen Küche schlechthin. Auch Desserts dürfen bei der Menüauswahl nicht fehlen und so gibt es unter anderem Oma‘ s Schokoladenterrine mit Vanillesauce oder eine hausgemachte Eistorte für den süßen Abschluss. Die teils herzhaft-rustikalen Gerichte, die im Historischen Gasthaus Buschkamp serviert werden, sind einfach nur lecker oder schmackofatz, wie der Westfale sagt.

13 Historisches Gasthaus Buschkamp Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Stefan W.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr nettes Ambiente und sehr gutes Essen gute westfälische Küche und sehr aufmerksames Personal. Auch Sonderwünsche beim Brot könnten flexibel und sehr gut erfüllt werden (wegen weizenunverträglichkeit)

"Ausgezeichnet"6/6
Dorothea P.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Das Restaurant hat ein schönes Ambiente, vor allem die Möglichkeit, unter Bäumen draußen zu sitzen. Das Essen ist ausgezeichnet mit regionalen Gerichten und die Bedienung freundlich und kompetent.

"Ausgezeichnet"6/6
Gabriele F.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

sehr schönes Ambiente bei einem super netten Service und einer hervorragenden Küche! Konnten bei tollem Wetter in dem sehr schön gelegenen Garten sitzen. Gerne wieder!!

"Ausgezeichnet"6/6
Jan R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr nette Bedienung und sehr gutes Essen. Das Ambiente ist sehr schön und auch auf kleine Kinder wird geachtet (Mal-Sachen für Kinder zur Überbrückung der Wartezeit) und die Wartezeit war angenehm kurz.

"Großartig"5/6
Dieter W.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ambiente gut, Essen sehr gut, Bedienung gut. Insgesamt ein schöner Abend. Mit diesen Worten ist alles gesagt. Warum Sie auf einer Mindestlänge von 25 Wörtern bestehen, erschließt sich mir nicht. In der Kürze liegt die Würze, diese Weisheit hat bei mir auch heute noch Gültigkeit.

"Großartig"5/6
Walter T.vor 14 Tagen · 1 Bewertung

Unser Eindruck war durchweg positiv. Ansprechende Atmosphäre, abwechslungsreiche Speisekarte, sehr gute Qualität der Gerichte und sehr freundlicher Service. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Wer gerne Brot mag, im Historischen Gasthaus Buschkamp kann traditionell gebackenes Brot für zuhause einkaufen. Unbedingt empfehlenswert!

"Großartig"5/6
Annegret M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Am Kaminfeuer in der großen, urigen Deele gesessen. Sehr gut gegessen und getrunken!! Das Ambiente des alten Hauses genossen...... entspannt geklönt! .....und zum guten Schluss wurde noch von der netten Servicekraft der Mantel galant gereicht! Was will man mehr?

"Ausgezeichnet"6/6
imgSabine B.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Sehr schöner Abend mit Freunden - Reservierung schien zwar irgendwie verloren gegangen zu sein aber dieses Problem wurde schnell und problemlos behoben. Essen und Atmosphäre superb !

"Ausgezeichnet"6/6
Christian K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war ein tolles Essen, eine wunderschöne Atmosphäre und eine hervorragende Bedienung. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ich habe direkt wieder einen Tisch bestellt.

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam und auskunftswillig. Das Ambiente war sehr schön. Wir konnten aufgrund des guten Wetter draußen sitzen.

2 Personen
123456789101112
Heute (Sonntag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten