Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dortmund
Brackel
Kikillus
Kikillus Rezensionen

Kikillus

International

Bilder von Restaurant Kikillus in Brackel, Dortmund
Für Kikillus gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Kikillus (37)

Lies, was andere über Kikillus denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Kikillus, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Kikillus gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.4/6

37 Bewertungen

5.4/6

37 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
622
59
44
32
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Ambiente im Kikillus war echt schön, außer der Decke, die war Rohbau. Das Essen war interessant und den weiten Weg wert. Das Personal war total nett und wusste sehr gut bescheid über alles was das Lokal zu bieten hat,Super!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht. Optisch sehr gut angerichtet und viele Aromen kreativ zusammengestellt. Leider sind die Portionen viel zu klein, wenn man die Gerichte einzeln bestellt. Service ist ausgezeichnet. Das Ambiente ist angemessen.

"Hervorragend"
6/6
Carlo S.7 years ago · 5 Bewertungen

Unglaublich kreative Küche mit zahlreichen Geschmackserlebnissen die man nicht erwartet hätte. Es war wahnsinnig lecker und in einer entspannten Atmosphäre für ein solches Restaurant. 100% Weiterempfehlung!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein fantastisch und aufwändig zubereitetes Menue in modernem entspannten Ambiente. Wir haben über vier Stunden genossen und werden den Besuch sicherlich noch mehrfach wiederholen. Weiter so.

"Hervorragend"
6/6
Herbert G.7 years ago · 2 Bewertungen

Wir haben das "Menü - Degustation" mit Weinbegleitung gewählt und trotz des recht gehobenen Preises nicht bereut. Kulinarisch und optisch ein Genuss! Sehr freundliche, kompetente Bedienung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hallo ! Mein Freund und ich waren gestern bei euch....sehr schönes Ambiente ! Das Essen...die Köstlichkeiten..., ließen uns, obwohl wir hier im Ruhrpott sind :-) , auf eine Reise gehen ! Das war/ist Kunst auf dem Teller ! Geschmacklich wie auch visuell. Ich hatte von meinem Tisch aus den Blick in die Küche...hydraulische Tischhöhenverstellung.. wäre rückenschonend für die fleißigen Künstler :-)) Die Bedienung war sehr nett warmherzig, und hat uns Unwissende gut in die Welt des Herrn Kikillus mitgenommen :-) Wir werden gerne wiederkommen ! :-) Danke für diesen sehr schönen Abend !

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Absolut gelungener Abend! Reservierung war sogar sehr kurzfristig möglich und das Essen hat den Stern jetzt auch verdient! Die Preise waren für Preis Leistung angemessen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen als Kunstwerk fast alles gut bis sehr gut. Käse wie zu Hause gute Wein Karte auch für den offenen Wein kommen bestimmt wieder im neuen Jahr

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein tolles Erlebnis: aufmerksamer Service, unkompliziertes Ambiente; die kulinarischen Erlebnisse bieten intensive Aromen, neue Konsistenzen und perfekt zubereitetes Fleisch. Begleitet von stimmigen Weinen. Sehr zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Qualifizierter und wirklich netter Service & dazu fantastisches Essen. Überraschend fair ist die Preispolitik bei den Getränken. Wir werden auf jeden Fall Wiederholungstäter : )

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

"Ernüchtert" Um meinen Geburtstag zu feiern, habe ich mich für Kikillus entschieden. Meine Erwartungen waren hoch, aber nur 1-em Stern entsprechend. Der erste Eindruck war "o.k.". Das Ambiente ist Geschmacksache. Es gab 2 Menüs zur Auswahl. Wir haben uns für das 4-Gänge-Menü entschieden. Das Essen war zwar gut zubereitet und schön presentiert, leider geschmacklich gab es wenige Highlights. Die Gerichte, inkl. Dessert waren für mich persönlich zu Koriander lastig. Die Portionen waren sehr klein und zu teuer im Vergleich mit anderen Gourmetrestaurants. Das Essen kam leider auch relativ kalt auf den Tisch. Der Service war nicht hochprofessionell. Die Krönung des Abends kam mit der Rechnung. Die Rechnung in Höhe von 290,00 € (für 2 Personen inkl. 1 Flasche Wein) wollten wir bar mit 500,00 € bezahlen. Leider hatte der Kellner kein Wechselgeld. Eine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert. Am Ende dürften wir nur mit EC-Karte bezahlen. In keinem Sterne Restaurant ( wir besuchen regelmäßig in ganz Deutschland Sterne Restaurants) habe ich bis dato so unflexible Zahlungsmöglichkeiten erlebt. Es ist einfach inakzeptabel. Ich ärgere mich dieses Restaurant gewählt zu haben. In Essen hätte ich für weniger Geld in einem Sterne-Restaurant meinen Geburtstag gefeiert. Aufenthalt März 2016

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren nun zum zweiten Mal hier und sind wieder begeistert. Der Stern ist das Minimum was dieser junge Mann für seine Kochkunst erhalten sollte. Weiter so.

"Gut"
4/6
Detlef R.7 years ago · 6 Bewertungen

An den Speisen war nix auszusetzen. Sie waren wie erwartet und in der Presse hinreichend beschrieben. Beim Personal (insb. dem männlichen) ist enormes Verbesserungspotenzial gegeben.

"Sehr gut"
5/6
Andreja M.7 years ago · 5 Bewertungen

Ein kulinarisches Erlebnis, welches man schätzen und nicht preislich bewerten sollte; lediglich der Service wirkte etwas zwischen charmant, kundig als auch vereinzelt leicht aufgesetzt (wir Gäste sind da grundsätzlich eher lockerer). Von der Einrichtung über die Atmosphäre zum Menue selbst fühlte ich mich sehr wohl im Kikillus; das Essen war eine Entdeckerreise, mein Gaumen war hocherfreut. Wer schnell, für kleines Geld und viel auf dem Teller satt werden mag, hat hier schlechte Karten. Das ist ein Erlebnis, welches man sich gönnen sollte, erstaunlich auch, wie angenehm eine Zeitspanne von mehr als 3 Stunden beim Essen sein kann. Wenn man denn etwas Negatives benennen mag (auf hohem Niveau), dann neben dem Eingangs erwähnten Service eine online fehlende Speisekarte (auch wenn sie alle paar Wochen wechselt), anhand dessen man sich einen kulinarischen Eindruck verschaffen kann. Hohes Niveau, was ich gern als gelungen beschreiben mag.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Absolut Sterneküche. Es gab 2 Gänge von dem jeder Gang, jede Komponente eine kulinarische Überraschung barg. Die Weinbegleitung war optimal. Sehr hochpreisig und doch jeden Cent wert.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Qualität Kreativität Service Freundlichkeit Ambiente 6 punkte für Preis zu wenig auf dem Teller . Keine Möglichkeit der Wahl von einzelnen Gedenkens. Keine Speisekarte im internet.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein wunderschöner Abend mit ausgezeichnetem und außergewöhnlichem essen. Toller Service und frisches Ambiente haben es abgerundet. Sehr gutes Preis leistungsverhältnis auch beim Wein. Alles rundum superklasse

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

trotz umbestellen eines ganges, bekam ich das reguläre. auf hinweis meinerseits ein schulterzucken mit dem bemerken, wenn ich bei meinem wunsch bliebe, würde das jetzt aber lange dauern.ich verzichtete, da alle anderen schon anfingen. noch nicht einmal der expresseo ging später als entschuldigung aufs haus.

"Hervorragend"
6/6
Sven R.7 years ago · 2 Bewertungen

Spitzenküche !!! Muss man aufjedenfall einmal gemacht haben da die Gerichte eine wahre geschmacksexplosion sind!! Die Kellner sind sehr zuvorkommend und das Ambiente ist mal was ganz anderes!! Super laden!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wieder mal nicht nur ein toller Abend mit hervorragenden Speisen und Getränken und supernettem Personal, sondern auch wieder mit jedem Teller ein absolutes Geschmackserlebnis der Spitzenklasse! Wir haben es absolut genossen und kommen sehr gerne wieder! Den Stern mehr als verdient!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wirklich ein nettes und kreatives Restaurant.... Preis- Leistung für ein Sterne Restaurant gut....Der Kellner wirkt leider etwas überheblich..... Werden aber mit Sicherheit wieder mal vorbei schauen....

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Eine Neuentdeckung in Dortmund war für uns das Restaurant Kikillus am letzten Freitag. Das Essen hat uns ausgezeichnet gefallen. Sowohl die Präsentation als auch die einzelnen Elemente der Speisen haben uns überzeugt. Die Weinkarte war eine angenehme Überraschung, zumal viele Weine auch offen ausgeschenkt werden. Wir werden das Restaurant weiterempfehlen und gerne wiederkommen. Auch hoffen wir sehr, dass die moderne Küche des Inhabers viele begeisterte Besucher findet, damit die sichtbare Freude am Beruf auch durch wirtschaftlichen Erfolg gekrönt wird.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war entsprechend unserer Erwartung, Geschmack, Frische, Zubereitung und Anrichtung ohne jede Beanstandung. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut und passt. Leider kann der Service mit der Küche nicht mithalten. In diesem Preis- und Sternesegment erwarte ich einen adäquaten Service. Grundfreundlichkeit und das Bemühen war vorhanden. Leider wurde ein Gang serviert während meine Frau nicht am Platz war, so das das Essen cal. 5 Minuten dort stand, ohne das meine Frau am Platz war. Auf diesem Niveau erwarte ich, das das Personal dies im Auge hat und entsprechend reagiert. Beim Bezahlen war eine Weinbegleitung zuviel auf der Rechnung ( + 39,00€), auf unsere berechtigte Reklamation hieß es nur sorry, neue Rechnung kommt. Geht gar nicht! Hinsichtlich der begleitenden Weine hätten mehr Informationen zu den Weinen gut gefunden, ist aber vielleicht auch nur unser Wunsch. Wird aber in anderen Sterne- Restaurants geboten. Trotz des nicht ganz zufrieden stellenden Service können wir das "Kukillus" vom Essen her nur empfehlen und werden auch nochmal dort Speisen. Vielleicht hat dann der Service auch das Niveau der Speisen😉

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wiederholter Besuch. Auf jeden Fall das beste Restaurant Dortmunds! Hier stimmt alles von der Küchenleistung über das Ambiente bis zum Service. Wie ein kleiner Urlaub. Weiter so!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Tolle Atmosphäre, aufmerksamer Service, das Essen war ein Erlebnis, hier werden Aromen und Speisen in außergewöhnlicher Form präsentiert,der Michelin Stern ist mehr als gerechtfertigt, gute Weinauswahl

"Hervorragend"
6/6
Michaela L.7 years ago · 2 Bewertungen

Unser Besuch war prima: das Essen ist toll, sehr kreativ und die Qualität stimmt. Der Service ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Etwas Kritik für das enorme Tempo: bei acht Gängen dürfte die Folge etwas langsamer kommen! Das Ambiente ist jung, modern und frisch. Daher ist man mit Jeans bestens gekleidet. Wir waren sicher nicht zu letzten Mal dort!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr lecker !!! Aber nicht günstig !! Für die Qualität aber durchaus gerechtfertigt !! Hatten sieben Gänge für 100 inkl. Getränke pro Person !! Trotzdem Super

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Küche scheint in Punkto Qualität und Kreativität sich nicht mit nur einem Stern begnügen zu wollen....topp! Die Weinkarte ist aber noch dringends ausbaufähig.....auch in Dortmund....das große Menü ist dringends zu empfehlen, die Portionen pro Gang sind klugerweise passend knapp gehalten. Das Ambiente ist stylisch modern, aber dennoch durch die Beleuchtung gemütlich. Gerne regelmäßig wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

freundlicher, kompenter Service, exquisite Speisen - was will man mehr freundlicher, kompenter Service, exquisite Speisen - was will man mehr freundlicher, kompenter Service, exquisite Speisen - was will man mehr

"Durchschnittlich"
3/6
Marianne H.7 years ago · 1 Bewertung

Essen Spitzenklasse! Service Spitzenklasse! Wer es Minimalistisch und Überschaubar mag ist da genau Richtig! Wir empfehlen vorher was zu Essen oder sonst landet man später so wie wir bei McDonald!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Kreative Küche mit vielen Überraschungsmomenten, absolut einwandfreie Produktqualität, ein echtes Geschmackserlebnis, gute Weinauswahl, aufmerksamer Service, der bei der Ansage der Gerichte aber gelegentlich ins Schwimmen kam, sehr nette Atmosphäre in wirklicher cool gestalteter Umgebung. Alles in allem: Spitzenklasse. Es war prima!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen top, Service gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir können das Restaurant weiter empfehlen. Sehr interessante Einrichtung. Leider keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, eine moderne aber doch heimelige Atmosphäre. Der Service ist fantastisch, zuvorkommend, sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein. Speisen einfach genial, die Getränkekarte ist umfangreich, Weißweine kommen perfekt gekühlt an den Tisch. wir kommen garantiert wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Das Essen war perfekt abgestimmt und der Service war freundlich, nett und zuvorkommend jedoch nicht aufdringlich. Preis- Leistungungsverhältnis stimmt. Dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausgezeichnetes Essen mit spannenden Kreationen, Atmosphäre sehr angenehm, beim Service gibt es noch Potential. Und viel mehr gibt es auch gar nicht dazu zu schreiben.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Modernes, minimalistisches Ambiente. Guter, unaufgeregter Service. 2 Menüs im Angebot, Gänge können ausgetauscht werden. Alles Gänge sehr schön angerichtet und extrem lecker. Restaurant hat den Stern zu Recht! Lohnt eigen Reise nach Dortmund.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Als Liebhaber guter und kreativer Küche wurden wir aufs Kikillus aufmerksam. Das Essen war wirklich top, mit viel Liebe zum Detail sowie geschmacklich fein aufeinander abgestimmt - daher ein großes Lob an die Küchencrew! Der Service war anfangs ebenfalls ansprechend. Eine nette Dame war herzlich, locker, aufmerksam - alles gemäß des Fun-Dine-Konzeptes. Je länger der Abend, desto mehr ließ der Service jedoch nach. Unserer Meinung nach war das den für unseren Geschmack etwas zu arrogant und von oben herab auftretenden männlichen Kollegen geschuldet, die entgegen ihres Auftretens durch Passivität, Unwissenheit über die Zutaten der einzelnen Teller sowie durch Servieren der falschen Gänge am falschen Tisch brillierten. Alles in allem aber dennoch ein netter Abend. Aufgrund des hervorragenden Essens unbedingt weiterzuempfehlen.