Kreuzberger Himmel Berlin image 1
Kreuzberger Himmel Berlin image 2

Kreuzberger Himmel

KreuzbergArabisch
Ausgezeichnet
5.0/6
48 Bewertungen

Über Kreuzberger Himmel

Das Berliner Restaurant Kreuzberger Himmel, das, wie der Name es schon vermuten lässt, in Kreuzberg zu finden ist, begeistert seine Gäste mit einem ganz besonderen Konzept. Hier in der Yorkstraße kochen nämlich Flüchtlinge aus Syrien eine Auswahl der beliebtesten Spezialitäten aus ihrer Heimat, darunter Hummus, das Lammgericht Maqlooba oder Samak, eine Dorade mit Tahini, Petersilie, Koriandersamen und Olivenöl. Wer also auf der Suche nach etwas Abwechslung auf dem Teller ist und exotische Aromen probieren möchte, sollte sich schnell einen Tisch im Kreuzberger Himmel sichern.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
17:00 - 00:00

Adresse

Kreuzberger Himmel
Yorckstraße 89
10965 Berlin
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Menü

pdf

Mehr zu Kreuzberger Himmel, Berlin

Zwischen den U-Bahnhöfen Yorkstraße und Gneisenaustraße liegt das Restaurant Kreuzberger Himmel, in dem du dich mit leckeren Köstlichkeiten der syrisch-arabischen Küche verwöhnen lassen kannst. Betrieben wird das minimalistisch aber gemütlich gestaltete Restaurant von der Flüchtlingshilfsorganisation Be an Angel, die Geflüchteten dabei hilft, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Im Kreuzberger Himmel in Berlin kochen und servieren nun einige von ihnen Gerichte aus ihrer Heimat.

In dem charmanten Restaurant mit der großen Fensterfront in Richtung Yorkstraße nimmt man an großen Holztischen Platz und kann dem Treiben auf der Straße zusehen, während man sich typisch syrisch-arabische Spezialitäten schmecken lässt. Die Speisekarte bietet mit Gerichten wie dem syrischen Festtagsschmaus Kabse (mit Reis, Tomaten und Gewürzen in vegetarisch und mit Hühnchenfleisch erhältlich) eine abwechslungsreiche Auswahl für jeden Geschmack. Aber auch die Klassiker Hummus oder Tabouleh-Salat mit Bulgur, Petersilie, Tomaten, Granatapfel und Zitronen kannst du hier in Berlin-Kreuzberg genießen. Wir sind jedenfalls schon mal Fans von dem Restaurant mit dem außergewöhnlichen Konzept und können es daher uneingeschränkt empfehlen!

48 Bewertungen für Kreuzberger Himmel

Ausgezeichnet
5.0/6
48 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Freundlich
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Sehr angenehm
Most useful
  • Most useful
  • Am besten bewertet
  • Most recent
"Ausgezeichnet"6/6
Heike R.vor einem Monat · 1 Bewertung

Tolles Essen, tolles Team, tolle Stimmung. Ein bisschen chaotisch, aber was soll’s. Das passiert auch anderswo. Ich freue mich auf weitere kulinarische Entdeckungen. Weiter so Und viel Erfolg!

"Ausgezeichnet"6/6
Thorsten J.vor einem Monat · 1 Bewertung

sehr köstlich und auch authentisch, da viele syrische Menschen im Service arbeiten. Da können die Kund*innen aus erster Hand erfahren, wie die Speisen zubereitet werden.

"Ausgezeichnet"6/6
Ziska R.vor einem Monat · 1 Bewertung

Tolles Restaurant. Fantastisches Essen. Sehr freundliche, aber etwas schusseliges Personal. Ich war jetzt schon oft dort und immer wieder sehr zufrieden und kann es wirklich sehr empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Selma L.vor einem Monat · 1 Bewertung

Vielen Dank für den schönen Abend bei euch! Sehr lecker wars & mit super Service und tollen Mitarbeitern. Wir kommen auf jeden Fall mal wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Daniela R.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Also das Ankommen war schon einmal sehr herzlich, der Raum ist schick, schön, weit und warm, die Menschen sind aufmerksam und ausgesprochen nett. Die Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen ist ebenso vielseitig und köstlich wie die Alternativen an Hauptspeisen und Desserts. Es gibt leckere Weine und frische Tees. Dass Konzept des Restaurants ist sowieso unterstützenswert, dementsprechend empfehle ich einen Besuch im Kreuzberger Himmel unbedingt.

"Ausgezeichnet"6/6
Eva F.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Ganz großartig, was da entstanden ist! Superschickes Ambiente, entspannte, offene und lebendige Atmosphäre, superleckeres Essen. Auch wenn natürlich nach so kurzer Zeit das Personal noch nicht 100%ig eingespielt ist und manche Dinge noch etwas "haken", macht das Team es durch Charme absolut wett. Ich empfehle den Kreuzberger Himmel auf jeden Fall weiter und komme sicher wieder!

"Gut"4/6
Siri K.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Wir waren zu viert, haben mit 2 Glas Wein, 4 Hauptgerichten, 2 Vorspeisen, und 3 Getraenken, 80 Euro gezahlt. Meine Hauptspeise war super lecker und die Kellner sehr freundlich. Bis auf 2 kitschige, goldene Ballons war das Ambiente auch ganz nett. Fuer das Essen wuerde ich auf jeden Fall wieder kommen, aber was den Abend so ein bisschen ruiniert hat, war die offene Tuer. Wir sassen vor der offenen Tuer und es war furchtbar kalt. Auf Nachfrage hiess es man kann die Tuer fuer uns schliessen, hat es aber nie getan. Dann habe wir es gemacht und sie wurde wieder geoeffnet! Es sassen (hartgesottene) Gaeste draussen mit Jacken rum und die Tuer macht es den Kellnern einfacher, aber das war Absolut inakzeptabel! Es gab auch einne Vorhang der anstatt der Tuer haette verwendet werden koennen, wohl fuer diese Zwecke und der wurde auch nicht eingesetzt! Riessenenttaeuschung und Schnupfen als Folge. Kommt also nur im Sommer, das Essen war hervorragend!

"Ausgezeichnet"6/6
Heike H.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Sehr sehr schönes Ambiente. Der Service war nicht zu beanstanden, sehr nett und freundlich. Dass das (noch) keine Vollprofis sind, macht es irgendwie charmant. Das Essen war sehr lecker. Ganz besonders die Vorspeisen. Eine war unfassbar scharf, da hätte ich eine Warnflagge gut gefunden ;). Auch die Hauptspeisen, der Wein, der Nachtisch und der arabische Kaffee waren wirklich gut. Die Preise sind normal mit einer Tendenz zu günstig. Gemütlich war es, lecker, nicht zu teuer. Fazit: Wiederholung steht an.

"Großartig"5/6
Stefan H.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Sehr nette Atmosphäre, die Kellner außerordentlich bemüht und freundlich. Vorspeise sehr gut, Hauptgericht schmackhaft, aber nicht heiß genug für meinen Geschmack... Unser Tisch war leider recht dunkel - eine Kleine Lampe an der Wand oder eine Kerze wäre schön gewesen. Essen kam schnell, leider das Hauptgericht vor der Vorspeise, wurde aber durch eine kostenlose Nachspeise und einen Nachlaß auf der Rechnung mehr als wettgemacht. Ich finde die Idee des Projekts sehr gut und werde auf jeden Fall wiederkommen. Vorher reservieren, es war sehr voll (Wochenende)!

"Ausgezeichnet"6/6
Birgit B.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ich habe diese Gerichte noch nie vorher gegessen und träume jetzt davon. Kann es kaum erwarten, wieder die Gastfreundschaft und das Ambiente des Kreuzberger Himmels genießen zu können.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: