Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hannover
Mitte
Kreuzklappe

Kreuzklappe

Türkisch, Nahöstlich, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Kreuzklappe in Mitte, Hannover

Schnell reservieren für:

Über Kreuzklappe

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 15:00
Friday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Saturday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Sunday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Monday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Tuesday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Wednesday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00
Thursday
12:00 - 15:00
17:30 - 00:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Kreuzklappe

Seit 1887 gibt es am Kreuzkirchhof nun schon durchgängig ein Restaurant Kreuzklappe – damit gehört diese Gastronomie-Institution zu den ältesten Gasthäusern in Hannover! Natürlich haben über das letzte Jahrhundert hinweg die Besitzer und Konzepte gewechselt, aber das denkmalgeschützte Gebäude steht seit jeher für kulinarischen Genuss. Heute werden in dem historischen Haus türkische Spezialitäten serviert – und das schon seit 1972. In dem wohl ältesten türkischen Restaurant der Stadt werden am Kreuzkirchhof in Hannover-Mitte hinter Backsteinmauern gegrillte Lammkeule, gefüllte Weinblätter, mit Schafskäse gefüllter Blätterteig und andere türkische Spezialitäten aufgetischt.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Kreuzklappe Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Kreuzklappe gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Kreuzklappe mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Kreuzklappe reservieren?

In dem Restaurant Kreuzklappe in Hannover kann man mitten in der historischen Altstadt in die kulinarische Welt des Orients eintauchen. In dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude befindet sich seit 1972 nämlich auch das älteste türkische Lokal des Ortes. Wirt Murat Eski bietet in seinem Restaurant am Kreuzkirchhof jede Menge Klassiker der türkisch-orientalischen Küche. Dazu zählen neben den bekannten Vorspeisen wie überbackener Schafskäse, weißer Bohnensalat oder Hummus auch Kebap mit Schweine-, Lamm- oder Putenfleisch sowie Bamya – eine türkische Suppe mit Okraschoten.

Zu den besonderen Spezialitäten in der Kreuzklappe in Hannover-Mitte zählen aber die türkischen Grillspezialitäten. Hier erwartet den Gast eine große Auswahl unterschiedlicher Köstlichkeiten, sodass es nicht leicht fallen dürfte, sich für ein Gericht zu entscheiden. Gebratene Kalbsleber, ein Auberginen-Kebap mit Rindermettbällchen oder doch lieber gegrillte Lammkeulenspieße? Für was auch immer man sich am Ende entscheidet, eines ist sicher: Lecker ist es auf jeden Fall. Und für alle, die kein Fleisch mögen, sich die türkische Küche aber trotzdem nicht entgehen lassen möchten, bietet die Kreuzklappe auch vegetarische Gerichte an – wie zum Beispiel frischer Blattspinat, der pikant gewürzt im Ofen mit Ei überbacken wird.