Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen

Maranello

Wilmersdorf Italienisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Maranello

Wer schon immer in einer typischen Trattoria speisen wollte und sich am liebsten mit traditioneller italienischer Kulinarik verwöhnen lässt, für den sollte das Ristorante Maranello in Berlin-Wilmersdorf Ausflugsziel Nummer 1 sein. Frisch zubereitete Antipasti, hausgemachte Pasta und knusprige Steinofenpizzen gehören ebenso zum Angebot des Restaurants in der Fasanenstraße wie authentische Fleisch- und Fischgerichte sowie original-italienische Desserts. Dazu passt sich die Speisekarte auch regelmäßig der Saison an, wodurch den Gästen stets ein kulinarischer Abwechslungsreichtum geboten wird.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 00:00
  • Dienstag 11:30 - 00:00
  • Mittwoch 11:30 - 00:00
  • Donnerstag 11:30 - 00:00
  • Freitag 11:30 - 00:00
  • Samstag 11:30 - 00:00
  • Sonntag Geschlossen
Maranello, Fasanenstraße 65, 10719 Berlin

Weitere Informationen

Gemütlich, herzlich und authentisch-lecker – diese Beschreibung trifft auf das Restaurant Maranello im Berliner Stadtteil Wilmersdorf auf den Punkt genau zu. Das gemütlich-urig eingerichtete Lokal versprüht mit seinem typisch italienischen Ambiente (mit imposanten Gemälden und mit exzellenten Tropfen bestückten Weinregalen aus Holz) ein unnachahmliches Flair, welches nicht zuletzt auch durch die typisch italienische Herzlichkeit des Services entsteht – und natürlich die Leidenschaft zu gutem Essen und zur Kochkunst. Das ist eben die Grundlage für authentisch zubereitete Speisen wie hausgemachte grüne Tagllerini mit Kaninchenfilet, Steinpilzen und leichter Sahnesauce oder Lammkrone mit Oliven, Knoblauch und feinen Kräutern in Weißweinsauce.

Zu den uneingeschränkten Empfehlungen des Maranello in der Fasanenstraße gehören ebenfalls die Fischsuppe und die Dorade Alla Griglia mit Spinat und Salzkartoffeln – eigentlich ist auch wirklich ausnahmslos alles auf der Speisekarte so richtig lecker. Pizza Boscaiola mit Tomaten, Mozzarella, frischem Brokkoli und Gorgonzola, Scaloppina al Pepe Verde (Schweinefilet-Medaillons mit grünem Pfeffer in Cognac-Rahmsauce) oder das Salmone al Burro e Limone (Lachsfilet in Butter-Zitronensauce) – die kulinarische Auswahl des Lokals in Wilmersdorf ist groß und abwechslungsreich und hält für jeden Genießer das richtige italienische Gericht bereit.

Empfehlungen des Küchenchefs

16 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: freundlich
6 6
7 5
2 4
1 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
06.12.2016 08:32

Unbedingt das Vitello Tonnato als Vorspeise probieren! Wir haben hier bislang einige Male Pizza gegessen, und kommen regelmäßig wieder zurück, wenn wir in Berlin weilen :)

1 Beitrag 6
30.11.2016 08:48

Top en niet duur! Mooie inrichting en gezellig vanbinnen. We hebben er heel goed gegeten! We raden iedereen aan om er een te gaan eten.

1 Beitrag 6
21.09.2016 07:07

Wir waren mit 9 Personen dort. Gemischte Wahl der Speisen. Super netter Service, hervorragend schmeckende ialienische Gerichte und das passende Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Abrechnung. Kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
04.09.2016 07:54

Sehr aufmerksamer Service, flexibel und einfallsreich. Wir hatten als Gruppe einen sehr schönen Abend im Maranello mit gutem Essen. Wir waren Absolut zufrieden und kommen gerne wieder

1 Beitrag 5
30.01.2017 16:43

When we entered the restaurant at 8pm we were the only guests. This surprised me because it was a Saturday evening and I started to doubt whether there was something wrong with the restaurant. Luckily after a few minutes more people arrived. Although my boyfriend and I have a Welcome to Berlin card, we ordered from the menu since the prices of the meals where very reasonable and the fixed menu didn't appeal to us. (pasta with cherry tomatoes and tiramisu) I opted for a delicious vegetarian pizza and my boyfriend chose the penne gorgonzola which was really good as well. We didn't order dessert since we were really full after struggling to finish our main dish. For drinks we asked the white house wine and a bottle of sparkling water. The wine wasn't bad, but I wouldn't order it again I I'd were to go back in the future. Overall a good restaurant in a cosy, typically Italian establishment with very quick service!

1 Beitrag 4
28.11.2016 13:16

Es war ganz okay,so wie bei vielen anderen italienischen Restaurants auch, nicht schlecht, nicht außergewöhnlich gut oder bemerkenswert anders....es war - wie gesagt - ganz okay. Die Servicekräfte waren ganz nett, die Bestellung konnte man zeitnah aufgeben, das Essen kam nach angemessener Wartezeit, der Wein schmeckte und war nicht - wie in letzter Zeit in manchen Restaurants - völlig überteuert...es war alles in allem eben ganz okay. Kann man ruhig mal hingehen, wenn man in der Gegend ist (wir sind anschließend ins Haus der Festspiele - um die Ecke).

1 Beitrag 5
28.09.2016 08:37

Meine Tochter und ich waren das erste mal da, Pizza - Auswahl ist nicht so groß, darum entschieden wir für Pasta...und die waren die besten, den wir je gegessen haben. Der Kellner und auch der Besitzer waren sehr nett und sehr aufmerksam, und typisch Italiener. Wir würden sicher nochmal hingehen, wenn wir in Berlin sind.

1 Beitrag 5
12.10.2016 21:12

Kleines italienisches Restaurant mit großer Speisenauswahl. Wir haben das 3-Gänge-Menü (für Berlin WelcomeCard-Besitzer) gewählt. Vorspeise war Salat, Hauptspeise waren Spaghetti mit Kirschtomatensoße und als Dessert gab es Tiramisu (Kind hat stattdessen 2 Kugeln Eis bekommen). Es war alles richtig lecker und wir wurden sehr freundlich bedient.

1 Beitrag 6
12.07.2016 08:31

Zuvorkommender Service, gutes Essen und Trinken, schöne Hintergrundmusik ... immer wieder gerne. Manko, wofür das Restaurant aber nichts kann - die überfüllten Baucontainer vor dem Lokal und die übel riechenden Mülltonnen vom Nebenhaus (am 11. Juli 2016)

1 Beitrag 5
14.01.2017 10:19

Liebenswerter familärer Empfang in typisch italienische Atmosphäre mit viel Liebe zum Detail und einer hervorragenden Küche. Dabei stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier, wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen.

1 Beitrag 5
12.09.2016 11:03

Das Essen geschmacklich gut und ansprechend serviert. Der Service freundliche. Sonderwünsche wurden ohne Probeleme erfüllt. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wenn wir in Berlin sind würden wir das Lokal jederzeit wieder besuchen.

1 Beitrag 6
14.08.2016 08:36

Super schönes Ambiente, sehr freundliches Personal und einfach leckere italienische Küche! So wie es sein sollte: 6 von 6 Punkten... Unser Meinung nach besonders empfehlenswert.

1 Beitrag 5
01.02.2017 09:55

Sehr netter Service. Typisch traditionell italienisch. Essen war gut, aber nichts besonderes. Für ein Date oder Geburtstagsessen würde ich in Zukunft aber ein anderes Restaurant wählen.

1 Beitrag 5
16.10.2016 08:25

Nette Atmosphäre, sehr gutes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Lokal war an einem Samstagabend voll besetzt; Reservierung war notwendig. Allerdings wirkte die Bedienung auch etwas gestresst.

2 Beiträge 4
11.12.2016 08:41

Bottle of wine is more expensive than 2 carrafs. Is not normal for Belgians. Food and services was ok. 4/6 is our score. See you

1 Beitrag 3
14.12.2016 05:54

Essen gut aber kleine Portionen Bedienung hat uns selten wahrgenommen Haben sicher 15 Minuten gewartet bis unsere leeren Teller abgeräumt wurden und das nur, weil wir zahlen wollten