Marooush Berlin image 1
Marooush Berlin image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Marooush

CharlottenburgOrientalisch
Ausgezeichnet
5.1/6
253 Bewertungen

Über Marooush

Liebe Gäste, im Marooush kann man zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich auswählen. Die finale Tischauswahl erfolgt durch das Personal vor Ort. Ab 10 Personen bitten wir telefonisch Kontakt zum Restaurant aufzunehmen. Bitte die Kleiderordnung beachten. Bitte beachtet außerdem, dass eine Reservierung keine Garantie für eine Platzierung im Clubbereich ist. Weitere Reservierungsbedingungen kannst du der Hausordnung des Gastgebers entnehmen. Vielen Dank!

Das Marooush in Berlin ist kein gewöhnliches Lokal. Die Mischung aus Restaurant, Smoker’s Lounge, Club und Café macht es zu einem einzigartigen Gesamtkonzept, welches die Gäste auf eine kulinarische Reise entlang des Nils schickt. Hier in der Knesebeckstraße kann man in eine Welt aus 1000 und einer Nacht eintauchen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die orientalische Küche und das edle Ambiente, gepaart mit arabischer Gastfreundschaft, schaffen ein unvergessliches Erlebnis.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 15:00
Sonntag
15:00 - 01:00
Montag
15:00 - 01:00
Dienstag
15:00 - 01:00
Mittwoch
15:00 - 01:00
Donnerstag
15:00 - 01:00
Freitag
15:00 - 02:00
Samstag
15:00 - 02:00

Adresse

Marooush
Knesebeckstraße 48
10719 Berlin
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Mehr zu Marooush, Berlin

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass der Besuch im Marooush an eine Kleiderordnung gebunden ist. Es wird darum gebeten, in sauberer und angemessener Kleidung zu erscheinen und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei nicht angemessener Kleidung der Einlass verwehrt werden kann. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Regenschirme, Mäntel und Jacken bitte an der Garderobe abzugeben sind. Vielen Dank!

Wer in Berlin Wilmersdorf unterwegs ist und sich eine Auszeit vom Trubel des Alltags gönnen möchte sollte in die Knesebeckstraße gehen, wo das Restaurant Marooush mit exzellenten Speisen aufwartet. Die ägyptische Küche liefert herausragende arabische Spezialitäten, die die Speisekultur des Orients auf feinste Art und Weise repräsentieren. Das spezielle Barbecue ist dabei eines der kulinarischen Highlights. Verschiedene Lamm-, Geflügel- und Couscousgerichte erweitern das breite Angebot der Speisekarte. Dazu werden köstliche Mezze auf einem großen marokkanischen Silbertablett serviert. Zu den Speisen kann man Weine aus Marokko und dem Libanon oder orientalische Shakes und Spezialitäten wie Asir Manga genießen.

Das Marooush in Berlin Wilmersdorf ist nicht nur für gute Kulinarik zu haben, sondern auch für pure Entspannung in der Smoker’s Lounge. In den Sitzecken kann man in ungezwungener Atmosphäre relaxen und Shisha rauchen. Im eigenen Café kann man darüber hinaus Kaffee- und Teespezialitäten zu sich nehmen, während die Cocktailbar mit kühlen Drinks zu überzeugen weiß. Der integrierte Club mit einer Tanzfläche lädt dazu noch zum Feiern in orientalischer Atmosphäre am Wochenende ein. Das Marooush ist somit die Oase für die perfekte Unterhaltung, Entspannung und natürlich gutes Essen.

253 Bewertungen für Marooush

Ausgezeichnet
5.1/6
253 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Laura D.vor 7 Tagen · 0 Bewertungen

Ein sehr beeindruckendes und leckeres Restaurant. Ein sehr freundlichen Team, das Essen sehr gut dekoriert . Sehr guter Service. Wir werden es mit freude weiter empfehlen .

"Ausgezeichnet"6/6
Frederik A.vor 7 Tagen · 0 Bewertungen

Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit sehr gutem Essen und im schönen Ambiente. Ich wüsste nicht was ich bemängeln sollte. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

"Ausgezeichnet"6/6
Irfan B.vor 15 Tagen · 0 Bewertungen

Top Restaurant sehr schön eingerichtet Gerichte sehr lecker . Hier fühlt man sich wohl . Die Kellner sind sehr nett und behilflich . Sehr sauber und top Lage

"Ausgezeichnet"6/6
Ingo P.vor 19 Tagen · 0 Bewertungen

Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter, tolles Ambiente und leckere Speisen, die man nicht auf jeder herkömmlichen Speisekarte finden wird. Super, weiter so. Wenn ich in Berlin wohnen würde, wäre ich häufiger hier.

"Großartig"5/6
Samira R.vor 3 Monaten · 0 Bewertungen

Absolut perfekt, nur ein kleiner Abzug, weil wir nach dem Essen unbedingt noch eine Shisha wollten, aber es war leider zu voll in der Lounge - mega schade! Aber jedes Mal wenn ich in Berlin bin, auch wenn es wie dieses mal nur 36 Stunden sind, ist Marooush ein absolutes Muss und bin froh, dass jedes meiner Begleitungen, ob Familie oder Freunde stets auch begeistert sind! VIELEN DANK!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Nicole K.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

Hervorragende Qualität sowie Extravaganz des Essens. Waren mit zwei Generationen essen, jedem hat das Essen sehr geschmeckt. Dazu ein stimmungsvolles Ambiente. In der Raucherzone riecht es kaum danach. Meine Nichtrauchernase hat nichts davon wahrgenommen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Im Sommer kann man auch gut draußen sitzen. Service und Bedienung waren sehr nett und zuvorkommend. Punkte Abzug bei der Wartezeit, da es gern ein bisschen schneller mit der Bestellaufnahme hätte gehen könnte. Von der Lautstärke war ich sehr positiv überrascht. Wir könnten uns lange normal unterhalten ohne Kraft aufwenden zu müssen. Spät abends nahm es Clubmentalität an, was uns sehr gefiel. Dann wurde es natürlich lauter und es herrschte eine Clubstimmung.

"Gut"4/6
Sarah D.vor 20 Tagen · 0 Bewertungen

Ambiente schön, allerdings waren wir von den Vorspeisen enttäuscht. Sie sind zwar frisch aber ihr Geld nicht Wert. Der MarooushKetchup schmeckt wie eine Standart Salsa aus dem Glas. Die Knoblauch Creme war sehr mild. Eine Peperoni mit unvorhersehbarer Schärfe verursachte Schmerzen. Dabei essen wir gerne scharf. Das Lamm mit Schafskäse war sein Geld wert. Der Kellner war an unangebrachten Stellen zu kumpelhaft, was nicht zum Ambiente passte.

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia W.vor 3 Monaten · 0 Bewertungen

Ich habe meinen Freund zum 60zigsten Geburtstag ins Maroosh eingeladen. Ohne sein Wissen kamen noch meine Tochter und die Enkelin. Der Kellner ist immer sehr schön auf uns eingegangen. Auch für die 4 Järhige Enkelin war es passend. Das Essen war überraschend vom Geschmack her - sehr besonders und liebevoll zubereitet. Da wir eine Vorspeise hatte, konnten wir die Hauptgerichte nicht aufessen d.h. diese waren sehr reichlich. Zum Schluss hatte das Restaurant noch eine Überraschung für uns inc. kleines Feuerwerk für das Geburtstagskind. So liebe ich gelungenes Feiern.

"Großartig"5/6
Angelika W.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Ein sehr schöner Abend. Leider wurde mir zunächst ein Tisch weit ab von der Bühne angeboten und wir hätten nichts sehen können. Doch freundlicherweise hat der Geschäftsführer dann den Tisch tauschen können, so dass wir super die Bauchtänze sehen konnten. Der einzige Nachteil hier war, dass der Tisch an der Tür ist, so dass es kalt zog. Einen unteren Teil könnte man mit einer Art holzschiebetür schließen.doch oben war nur ein dünner Vorhang vorhanden und wenn die Außentüraufging, zog es heftig kalt. Unsere Bedienung war sehr freundlich, essen sehr lecker und die Preise sind moderat (obwohl es ja in Ku'dammnähe liegt). Wir kommen wieder 😄

"Gut"4/6
Conni L.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

Wir wurden sehr freundlich empfangen und dürften einen Tisch im Restaurant aussuchen. Leider haben wir auf unsere Getränke lange warten müssen und haben sie erst mit dem Essen erhalten. Das Essen war sehr leckker, aber für mich tw. zu scharf, was auf der Speisekarte als solches nicht vermerkt wurde. Zudem waren die Portionen eher kindgerecht als für Erwachsene. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht gerechtfertigt. Das Dessert (Joghurt mit Honig) wurde mit vollem Preis abgerechnet, obwohl das Topping (caramellisierte Nüsse) aufgrund einer Allergie nicht dabei war. Es wurde dafür auch nicht mehr Joghurt geboten. Trotzdem war es im Ganzen recht angenehm, da der Kellner äußerst freundlich war und alles ihm Mögliche versucht hat, uns zufrieden zu stellen und er DURFTE uns ein Prosecco als Entgegenkommen anbieten.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
April 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen: