Monsoon München image 1
Monsoon München image 2

Monsoon

GlockenbachviertelVietnamesisch
Ausgezeichnet
5.1/6
14 Bewertungen

Über Monsoon

Einfach lecker essen, ohne Schnickschnack, ohne große Zierde: Pur, unverfälscht und mit kulinarischer Raffinesse. Das gibt es tatsächlich alles, auch in München, und zwar im Restaurant Monsoon. Die hier servierten vietnamesischen Speisen zeichnen sich durch eine besondere Leichtigkeit und Frische aus, und schmecken in der charmant-legeren Atmosphäre des Lokals gleich doppelt so gut. So erlebt hier jeder Gast ein echtes gastronomisches Highlight – immer wieder. In zentraler Lage, in der Hans-Sachs-Straße im Glockenbachviertels um genau zu sein, gibt es somit nicht nur eine Auszeit vom Alltagstrubel. Sondern auch einen kleinen Urlaub in die vietnamesische Esskultur.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Freitag
11:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Samstag
17:30 - 23:00
Sonntag
17:30 - 23:00
Montag
11:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Dienstag
11:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Mittwoch
11:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Donnerstag
11:00 - 14:30
18:00 - 23:00

Adresse

Monsoon
Hans-Sachs-Strasse 9
80469 München

Mehr zu Monsoon, München

In Münchens Glockenbachviertel ist halt immer was los. Shoppen und Ausgehen stehen hier auf dem Tagesprogramm, jeder ist in Bewegung. Jeder? Nein! In der Hans-Sachs-Straße kommt man zur wohlverdienten Ruhe – und zum Essen. Das Monsoon sorgt mit seinen locker-leichten (und trotzdem unglaublich sättigenden) vietnamesischen Köstlichkeiten für körperliche, geistige und seelische Entspannung. Das hübsch eingerichtete Lokal versprüht mit seinem legeren, fast urlaubsartigen Flair viel Gelassenheit bei allen Gästen. Die Gerichte wiederum beeindrucken dabei mit Kreativität und intensivem Geschmack. Kein Wunder, dass sich das Restaurant Monsoon bereits als absoluter Geheimtipp unter Liebhabern der asiatischen Küche herumgesprochen hat.

Das Restaurant Monsoon in München legt sehr viel Wert auf Tradition – und das spiegelt sich auch auf der Speisekarte wider: In dem Lokal im Glockenbachviertel finden sich nämlich viele authentische vietnamesische Spezialitäten. Die variantenreiche Auswahl an magerem Fleisch, frischem Fisch und Meeresfrüchten werden mit knackigem Gemüse, duftenden Kräutern und Reis zu einzigartigen Speisen komplettiert. Die verschiedenen Einflüsse der indischen, thailändischen, chinesischen und sogar französischen Kochstile – und diese zeichnen immerhin die vietnamesische Cuisine aus –, finden sich äußerst farbenfroh und variantenreich auch im Monsoon. Tipp: Wem übrigens die einzigartige Atmosphäre des Lokals zusagt, kann die Räumlichkeiten natürlich für verschiedene private Veranstaltungen in Anspruch nehmen. So werden Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Firmenevents zu unvergesslichen Events. Garantiert.

14 Bewertungen für Monsoon

Ausgezeichnet
5.1/6
14 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Michael P.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Leckeres Essen, große Auswahl auch für Vegetarier, Getränkeauswahl sehr inspiriert. Im Vergleich zu anderen Asiatischen Lokalen angenehm modern und ohne östliche Gesangsstücke. Sehr gerne bald wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea V.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr nette Location, sehr nettes Personal, ich war jetzt schon das 4te mal in kürzester Zeit da und immer war Essen, Service klasse. Wir kommen bestimmt wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Camila I.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

They have great service, delicious food and a nice surprise called Balis Spritz! We will be definitely going back there as soon as possible! .

"Großartig"5/6
Alexandra T.vor 2 Monaten · 14 Bewertungen

Sehr gemütliches Restaurant im Glockenbachviertel. Es herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre, so dass man sich auch gut unterhalten kann. Sehr leckeres Essen; feiner Geschmack!

"Großartig"5/6
Thomas L.vor 2 Jahren · 27 Bewertungen

Ein absolut schöner Abend bis es zu den Szenarien in München kam. Die Mitarbeiter des Restaurants haben sich sehr bemüht den Abend so angenehm und schön wie möglich zu machen. Das Essen war fantastisch, der Service sehr aufmerksam und das Restaurant einfach schön. Einziges, die Tische stehen etwas eng und somit bekommt man alles vom Nachbartisch mit :-)

"Großartig"5/6
Kathrein G.vor 4 Monaten · 4 Bewertungen

Das Monsoon bietet ein sehr schönes Ambiente, guten Service und leckeres Essen. Auf der Speisekarte stehen auch traditionelle vietnamesische Gerichte. Ich würde jederzeit noch einmal hingehen.

"Gut"4/6
Simone W.vor 2 Jahren · 9 Bewertungen

Das Personal war sehr freundlich. Mit dem Essen waren wir alle zufrieden. Wir haben aber bei den etwas teureren Preisen aus gutes und frisches Essen erwartet. Von dem frischen Ingwertee war ich enttäuscht, denn das Kännchen mit heißem Wasser hatte fast keinen Geschmack, weil im Sieb nur eine Spur frischer Ingwer war. Sehr schade.

"Großartig"5/6
Christoph H.vor 2 Jahren · 13 Bewertungen

Der Service war nicht der schnellste, aber sehr nett und ohne Fehler. Das Essen war qualitativ gemischt. Von vier Leuten war einer hochzufrieden, zwei zufrieden, eine unzufrieden. Es schien insgesamt etwas fettiger bzw. öliger, als wir es von dort gewohnt sind.

"Gut"4/6
Thomas N.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

God food. Mediocre service. Uncomfortable seating. We also had to wait 50 minutes for the starters to arrive, while the restaurant was not even completely full. Too bad the quality of the kitchen isn’t met by the rest of the team.

"Großartig"5/6
Christoph H.vor 3 Jahren · 13 Bewertungen

Wer vietnamesisch mag, wird sich hier wohl fühlen. Ziemlich chic gestaltetes Restaurant mitten im Glockenbachviertel, sehr gutes Essen in wirklich großer Auswahl, nicht megaschneller, aber immer netter Service. Auf jeden Fall empfehlenswert!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Freitag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: