Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Ottenthal Restaurant

Ottenthal Restaurant

Österreichisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa20€

Bilder von Restaurant Ottenthal Restaurant in Charlottenburg, Berlin
Für Ottenthal Restaurant gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Ottenthal Restaurant

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Friday
17:00 - 01:00
Saturday
17:00 - 01:00
Sunday
17:00 - 01:00
Monday
17:00 - 23:00
Tuesday
17:00 - 01:00
Wednesday
17:00 - 01:00
Thursday
17:00 - 01:00

Weitere Infos zum Restaurant: Ottenthal Restaurant

Der Heimat in der Fremde ein Denkmal zu setzen gehört wohl zu den nobelsten Dingen, die ein Mensch leisten kann. Schöner noch, wenn sich an diesem Denkmal alle erfreuen können – und das Ottenthal sorgt in Berlin für deliziösestes Erleben Niederösterreichs. Für alle. Arthur Schneller und sein Team aus anderen Ottenthalern sorgen in der Kantstraße in Berlin-Charlottenburg, genau zwischen Savignyplatz und Europa-Center, für österreichische Delikatessen und Spitzenweine. Jedes Gericht, jedes Menü wie eine kleine Fanfare. So nah waren die Alpen noch nie, und man meint glatt, wenigstens vom Fernsehturm aus bis nach Ottenthal sehen zu können.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Ottenthal Restaurant Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Ottenthal Restaurant gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Ottenthal Restaurant mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Ottenthal Restaurant reservieren?

985 Einwohner: Und ausgerechnet der gastronomisch talentierteste Ottenthaler ist aus Niederösterreich nach Berlin-Charlottenburg ausgewandert. In seinem Restaurant samt Weinbar Ottenthal setzt Arthur Schneller ganz auf die Delikatessen der Heimat. Wer bei Österreichischen Spezialitäten nur an Wiener Schnitzel denkt, der sollte sich mal ins Ottenthal wagen. Denn in der Kantstraße, zwischen Europa-Center und Savignyplatz, serviert der Gastronom samt Team moderne und klassische Spezialitäten, die es in sich haben: So bestehen unter anderem die vegetarische á la carte-Optionen aus folgenden Schmankerln: Vorarlberger Kässpätzle, Grünkern-Auberginen- Schafskäse-Burger mit Paprikacoulis und Salat, oder Frische Steinpilze mit Knödeln. Genau!, rufen wir da. (Und beruhigen auch gleich wieder: Keine Sorge: Das Wiener Schnitzel vom Bio-Kalb mit Erdäpfel-Vogerl-Salat ist natürlich auch im Angebot. Wie könnte es anders sein?)

In der City-West kann man sich also nach Business und Shopping ganz herrlich den kulinarischen Erzeugnissen Ottenthals hingeben. Umso schöner, wenn dazu rund 250 Weine von 52 Spitzenwinzern bereit gehalten werden. Und absolut alles in der Küche liebevolle Zubereitung erfährt, nach alten Rezepten, mit besten Zutaten. Und wenn die Einrichtung derart ausgeklügelt ist, dass sogar das Uhrwerk des alten Ottenthaler Kirchturms Platz und Verwendung findet. Und es wäre kein österreiches Restaurant ohne die Süßspeisen.Wer sich also nicht komplett unter Kontrolle hat, der sollte sich einen Gang ins Ottenthal in Charlottenburgs Kantstraße gut überlegen. Bei schönem Wetter sitzt man übrigens malerisch draußen und genießt das Treiben West-Berlins.