Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Masel Topf

Prenzlauer Berg
International
5.3/6451

Parker Bowles

Kreuzberg
International
4.9/6240

Über Pequena Habana

Mit dem Restaurant Pequeña Habana kommt noch mehr Abwechslung auf den Speiseplan der Berliner. Denn in dem Lokal in der Eisenacher Straße im Berliner Bezirk Schöneberg kann man original-authentsiche Gerichte aus Kuba genießen. Karibischer Gemüseeintopf, Rindfleisch mit Reis und schwarzen Bohnen oder Rumpsteak mit Kochbanen und ebenfalls Bohnen gehören dabei zu den kulinarischen Klassikern des Inselstaates im Atlantik. Das Pequeña Habana hat täglich von 17 bis 24 Uhr geöffnet und begeistert seine Gäste jede Woche mit neuen Gerichten und Geschmäckern.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
17:00 - 00:00
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
17:00 - 00:00

Adresse

Pequena Habana
Eisenacher Straße 48
10823 Berlin

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Yuca con mojo

gekochte Yuca mit mojo (vegetarisch)

Tostones rellenos de Ropa Vieja

gefüllte Kochbananen mit Rindfleisch (zerkleinert)

Sopa de Pescado y Mariscos con Crostini

Fisch und Meeresfrüchte Suppe mit Croutons

Mehr zu Pequena Habana, Berlin

Kuba ist der Inbegriff für südamerikanische Lebensfreude. Cocktails, Zigarren, Musik und natürlich keckeres Essen bestimmen unser Bild der Karibikinsel. Die traditionelle Küche des Landes wurde dabei von den Kochtraditionen aus Afrika und Spanien, aber auch aus der Karibik beeinflusst. Typische Zutaten wie Kochbanen, Reis und schwarze Bohnen, sowie auch Schweine- oder Hühnerfleisch gehören zu den elementaren Bestandteilen vieler kubanischer Gerichte, von denen man im Pequeña Habana in Berlin-Schöneberg kosten kann.

Das Restaurant in der Eisenacher Straße setzt dabei auf ein authentisches Flair und die Klassiker der kubanischen Küche. Kein Wunder, denn übersetzt bedeutet Pequeña Habana nichts anderes als kleines Havanna. Wer einen Abend lang kulinarisch nach Kuba reisen möchte, startet vielleicht mit einer typischen Vorspeise. Hier stehen unter anderem mit Krabben oder Rindfleisch gefüllte Kochbananen oder eine Fisch-Meeresfrüchte Suppe zur Auswahl. Danach geht es mit einem Fleisch- oder Fischgericht weiter, zu denen meistens Reis und schwarze Bohnen gereicht werden, um sich anschließend möglicherweise einen Karamellpudding als süßen Abschluss zu gönnen. Das Beste: Auch Vegetarier werden im Pequeña Habana in Berlin-Schöneberg satt. Gebratene Yuca-Wurzel oder Kochbananenchips mit Dips, sowie der karibische Gemüseeintopf sind nur eine kleine Auswahl vegetarischer Speisen in dem kubanischen Restaurant in der Eisenacher Straße.

10 Bewertungen für Pequena Habana

Ausgezeichnet
5.1/6
10 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Stefan R.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Super Essen, nette Bedienung und einfaches aber angenehmes Ambiente! Was will man mehr! Sehr zu empfehlen!

"Ausgezeichnet"
6/6
christian U.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Das Essen war sehr lecker und das Personal freundlich. Sehr nettes Ambiente.wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch im pequena habana und kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
Marlis H.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

das Essen war phantastisch!Der Ober hatte uns Thunfisch vom Grill empfohlen,der war an Frische nicht zu übertreffen!Auch das Entree mit Mouse von roter Beete war sehr delikat! Der Ober sehr aufmerksam! Immer wieder gerne kommen wir wieder!