Quandoo
(DE) Deutsch
5.2 /6 Ausgezeichnet 21 Bewertungen

Hänneschen und die Pfeffermühle

Altstadt-Nord International €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Hänneschen und die Pfeffermühle

Im Hänneschen und die Pfeffermühle werden Kultur und Kulinarik miteinander vereint - und das auf eine wahrlich unnachahmliche Art und Weise. Das Hännesche ist schließlich eine echt-kölsche Institution, die älteste Puppenspielbühne im deutschsprachigen Raum und bereits seit über 200 Jahren in Betrieb. Direkt daneben befindet sich die Pfeffermühle, die als internationales Restaurant nicht nur von den Besuchern und dem Ensemble des Theaters nebenan immer wieder gerne besucht wird. Wir können das urige Gasthaus am Kölner Heumarkt in der Altstadt-Nord zweifellos weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 12:00 - 23:00
Hänneschen und die Pfeffermühle, Heumarkt 54, 50667 Köln

Weitere Informationen

Das Hänneschen und die Pfeffermühle am Heumarkt ist auch in der ohnehin schon bunten Kölner Gastronomie ganz klar ein echtes Original, das sich aus der Masse abhebt. Dafür gibt es selbstverständlich mehrere Gründe. Auf der einen Seite ist da natürlich das Hänneschen Theater, das mit traditionellem Puppenspiel gesellschaftliche und politische Themen in seinen Stücken auffasst und mit seiner riesigen, lustigen Charaktervielfalt zu begeistern weiß. Und dann gibt es direkt daneben ja auch noch das Restaurant, die Pfeffermühle, das in der Altstadt-Nord mit allerlei internationalen Leckereien überzeugen kann.

Die Speisekarte im Hänneschen und die Pfeffermühle zeichnet sich durch hohe Qualität und zahlreiche, regelmäßig wechselnde, internationale Köstlichkeiten aus. Hier in der Kölner Altstadt-Nord kann man sich auf knackige Salate, knusprige Flammkuchen, abwechslungsreiche Nudelgerichte, saftige Fleischspezialitäten und vieles mehr freuen. Natürlich kann man sich in dem Gasthaus zum Beispiel nach dem Theaterbesuch auch ganz wunderbar ein Gaffel Kölsch gönnen. Dabei wird man vielleicht sogar einen Blick auf Mitglieder des Ensembles erhaschen können, denn das Hänneschen und die Pfeffermühle gehören nun einmal untrennbar zusammen.

Speisekarte anschauen

Getränkekarte anschauen

Empfehlungen des Küchenchefs

21 Bewertungen

5.2 /6 Ausgezeichnet 21 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Essen: himmlisch
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
9 6
8 5
3 4
1 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
15.09.2017 11:07

Es war sehr schön dort. Die Bedienung war außergewöhnlich nett und zuvorkommend und das Essen hat uns geschmeckt. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!

1 Beitrag 6
04.05.2017 07:16

Sehr lecker und das Essen kommt richtig heiss auf den Tisch. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Lokal kann man kann man empfehlen.

1 Beitrag 6
23.03.2017 18:21

Nette und schnelle Bedienung - gutes Essen. Auch sehr reichhaltig. Speisekarte in Deutsch und Englisch. Schön, bei gutem Wetter draussen sitzen zu können. Es hat an Nichts gefehlt.

6 Beiträge 6
01.01.2017 10:58

Schönes Restaurant mit einer Vielfalt von Speisen.Sehr freundliche und schnelle Bedienung.Wir fühlten uns hier sehr wohl.Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.Die Qualität der Speisen top.Wir können es nur weiter empfehlen.Es war unser zweiter Besuch in diesem Restaurant und wir kommen immer wieder gerne dorthin.

2 Beiträge 5
16.06.2017 11:29

Essen wirklich sehr gut, Bedienung freundlich und schnell. Wir könnten das Essen in der Sonne genießen, beste Lage, und das in den Abendstunden. Klasse. Ein wenig Abzug, da das Schnitzel etwas klein war, das Schweinefilet mit Pfifferlingen dafür perfekt gebraten. Alles frisch, top Qualität, zu guten Preisen. Sehr zu empfehlen.

1 Beitrag 6
13.12.2016 20:08

Es hat uns und unseren Gästen, sehr gut gefallen.Das Essen war super.Die Bedienung sehr freundlich und es ging alles sehr schnell.Wir haben uns sehr gut gefühlt und werden mit Sicherheit wieder kommen

1 Beitrag 6
30.01.2016 00:06

Sehr leckeres Essen, nette Bedienung, super Preis-Leistungsverhältnis. Kommen gerne wieder! Lockere Atmosphäre. Im Sommer auch schön zum draußen sitzen. Mal was anderes, als die ganzen Tourifallen in der Ecke!

1 Beitrag 6
17.12.2016 01:24

Es war sehr lecker, alle bestellten Gerichte haben super geschmeckt. Und man bekam auch noch eine sehr leckere Vorspeise. Zudem war das Personal auch sehr nett und aufmerksam.

1 Beitrag 5
23.05.2016 11:02

Essen war sehr gut Service war nicht unbedingt aufmerksam aber freundlich. Draußen sitzen ist eindeutig schöner als drinnen da die Einrichtung drinnen schon bessere Tage gesehen hat. Trotzdem wars ein sehr schöner Abend.

1 Beitrag 6
20.03.2016 12:58

Es war sehr lecker, die Fleischqualität war hervorragend. Es war unser zweiter Besuch in diesem Restaurant und wir kommen gerne bei unserem nächsten Köln-Trip wieder.

2 Beiträge 5
25.12.2014 09:06

Good food, good service, good atmosphere and good prices! Reservation syestem works. Especially soup was excellent and wine su it able to our dinner. I would recommend this place.

1 Beitrag 5
17.12.2015 07:51

Very good restaurant in city centre with well cooked and tasty food. The ambience is really nice. Not expensive with excellent service. Would recommend and use again.

6 Beiträge 5
22.06.2017 09:59

Kölner Brauhaus, typische Gerichte (Schnitzel, Pfannen- und Grillgerichte), Salate, Saisonkarte - schmackhaft und zu vernünftigen Preisen. Service freundlich, Lage zentral, mit Terrasse und Blick über den Platz.

2 Beiträge 5
18.12.2015 10:56

Freundliche Bedienung - umfangreiche Speisekarte - gute Qualität - angenehme Preise. Unsere Gruppe war sich einig: für ein gemütliches Beisammensein in der Kölner Altstadt eine gute Wahl.

3 Beiträge 5
03.08.2017 10:29

Das Essen ist sehr gut . Bedienung freundlich aber für die Nachbestellungen oder für die Bezahlung war es jedes Mal schwierig jemand zu erwischen .

1 Beitrag 4
25.12.2014 11:34

Die Pfeffermühle ist mehr eine Kneipe als ein Restaurant. Angebot der Speisekarte war ok. Essen war gut. Die Bewirtung verlief etwas schleppend für eine Kölsche Kneipe.Aber alles im Rahmen.

1 Beitrag 3
02.12.2016 09:16

Leider fehlte eine Garderobe - was im Winter nicht ganz so ideal ist. Essen war gut. Normale Portionen. Positiv hervorzuheben: Auf Anfrage wurde der Fernseher ausgeschaltet!!!

1 Beitrag 6
26.11.2015 01:28

Klasse sehr zu empfehlen Preis Leistung top 👍 frische Zubereitung

61 Beiträge 5
15.07.2016 10:39

Einfach gehalten! Aber schmackhaft und nicht zu teuer - service auch ok

4 Beiträge 4
30.01.2016 08:01

Leckeres Essen sehr nette Bedienung. Preis Leistung Verhältnis stimmt. Super