Über Restaurant Kockshusen

Das Kockshusen ist ein Restaurant mitten im Schellenberger Wald in Essen. Hier auf dem Pilgrimsteig in Stadtwald kann man nicht nur die Natur erleben und sich so eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen, sondern auch noch hervorragend essen. Das Restaurant in dem historischen Fachwerkhaus bietet eine Vielzahl an Gerichten der internationalen Küche mit einer Speisekarte, die jede Woche eine andere ist. Denn: Nichts ist langweiliger, als immer das Gleiche auf dem Teller vorzufinden und zu kochen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
11:00 - 00:00
Sonntag
11:00 - 23:00
Montag
Geschlossen

Adresse

Restaurant Kockshusen
Pilgrimsteig 51
45134 Essen

Mehr zu Restaurant Kockshusen, Essen

Das Haus, in dem sich heute das Restaurant Kockshusen befindet, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1688 wurde das alte Fachwerkhaus erbaut und zunächst als Wohn- und Schlafstätte der Geistlichkeit des Schlosses Schellenberg genutzt, bevor es Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer Art Kantine für Straßenarbeiter und in den 40er Jahren schließlich zu einem Restaurant wurde. 2009 übernahm schließlich Willi Hachenberg das Kockshusen und machte aus dem Lokal das, was es heute ist.

In dem Restaurant Kockshusen auf dem Pilgrimsteig gilt das Motto: Wir kochen woran wir Spaß haben, denn das kochen wir gerne. Deshalb gibt es auch immer wieder neue, frische und internationale Gerichte auf der Speisekarte des Lokals in Essen-Stadtwald zu entdecken. Und weil es auch auf genügend Abwechslung auf dem Teller ankommt, gibt es zudem zahlreiche saisonale Highlights in dem Restaurant im Essener Stadtteil Stadtwald. Ein Highlight, für das das Kockshusen berühmt ist, ist das Querbeet-Menü. Jeden Donnerstag kann man sich ausgiebig und nach Herzenslust einmal die komplette internationale Speisekarte rauf und runter schlemmen und dabei so viel essen, wie man möchte. Wir empfehlen: Unbedingt ausprobieren!

82 Bewertungen für Restaurant Kockshusen

Ausgezeichnet
5.4/6
82 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
König U.vor einem Tag · 1 Bewertung

Die ausgewählten Speisen waren sehr schmackhaft, der Service sehr aufmerksam und freundlich. Schönes Ambiente, einige wenige Gerichte fand ich zu teuer, z.B. Lachs mit Kaiserschoten 31 €.

"Ausgezeichnet"6/6
Arnd R.vor 15 Tagen · 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz, wir wurden von einem netten Service bedient und die Auswahl und das Essen waren sehr gut. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

"Ausgezeichnet"6/6
Winfried D.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gut, super Speisenauswahl, super leckeres Essen,große Auswahl auf der allgemeinen Karte und auf der Saisonkarte, sehr netter Service, wir kommen sehr gerne Wieder !!