Restaurant Kockshusen

RellinghausenInternational
Ausgezeichnet
5.4/6
91 Bewertungen
Restaurant Kockshusen Essen image 1
Restaurant Kockshusen Essen image 2
Restaurant Kockshusen Essen image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Restaurant Kockshusen

Das Kockshusen ist ein Restaurant mitten im Schellenberger Wald in Essen. Hier auf dem Pilgrimsteig in Stadtwald kann man nicht nur die Natur erleben und sich so eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen, sondern auch noch hervorragend essen. Das Restaurant in dem historischen Fachwerkhaus bietet eine Vielzahl an Gerichten der internationalen Küche mit einer Speisekarte, die jede Woche eine andere ist. Denn: Nichts ist langweiliger, als immer das Gleiche auf dem Teller vorzufinden und zu kochen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
17:00 - 00:00
Thursday
17:00 - 00:00
Friday
17:00 - 00:00
Saturday
11:00 - 00:00
Sunday
11:00 - 23:00

Adresse

Restaurant Kockshusen
Pilgrimsteig 51
45134 Essen

Highlights der Speisekarte

B8C73D59-3E9A-4CA0-89CA-3B86A857D4FF

Vorspeisen

Auswahl an Vorspeisen

Wöchentlich wechselnde Gerichte
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Auswahl an Hauptgerichten

Viele Fischgerichte wie Dorada, Lachs oder Scholle, aber auch Fleischgerichte wie Steak oder Kalbsschnitzel mit Beilagen
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Auswahl an Desserts

Wöchentlich wechselnde Desserts
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Restaurant Kockshusen, Essen

Das Haus, in dem sich heute das Restaurant Kockshusen befindet, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1688 wurde das alte Fachwerkhaus erbaut und zunächst als Wohn- und Schlafstätte der Geistlichkeit des Schlosses Schellenberg genutzt, bevor es Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer Art Kantine für Straßenarbeiter und in den 40er Jahren schließlich zu einem Restaurant wurde. 2009 übernahm schließlich Willi Hachenberg das Kockshusen und machte aus dem Lokal das, was es heute ist.

In dem Restaurant Kockshusen auf dem Pilgrimsteig gilt das Motto: Wir kochen woran wir Spaß haben, denn das kochen wir gerne. Deshalb gibt es auch immer wieder neue, frische und internationale Gerichte auf der Speisekarte des Lokals in Essen-Stadtwald zu entdecken. Und weil es auch auf genügend Abwechslung auf dem Teller ankommt, gibt es zudem zahlreiche saisonale Highlights in dem Restaurant im Essener Stadtteil Stadtwald. Ein Highlight, für das das Kockshusen berühmt ist, ist das Querbeet-Menü. Jeden Donnerstag kann man sich ausgiebig und nach Herzenslust einmal die komplette internationale Speisekarte rauf und runter schlemmen und dabei so viel essen, wie man möchte. Wir empfehlen: Unbedingt ausprobieren!

91 Bewertungen für Restaurant Kockshusen

Ausgezeichnet
5.4/6
91 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Winfried D.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Es war mal wieder super, sehr netter Service, super leckeres Essen, gute Auswahl, Flexibilität auch für Vegetarier konnte eine große Auswahl angeboten werden. alle waren sehr zufrieden und sehr satt !! Gerne wieder, Vielen Dank !

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas R.vor 23 Tagen · 14 Bewertungen

Essen und Getränke waren sehr gut, Bedienung freundlich, Ambiente sehr schön.

"Ausgezeichnet"
6/6
Martin K.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Das Querbeet ist Klasse! Heute gab es Pfifferlinge, Makrele, Paprika-Süppchen und Linsen, Schweinefilet, Steinbeißer, Hirschrücken, Baileys Mousse und Käseküchlein. Spontan - nein, da muss man schon reservieren, weil der Ruf berechtigt sehr gut ist.