Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Restaurant Wilhelm Hoeck

Restaurant Wilhelm Hoeck

Deutsch, Britisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Restaurant Wilhelm Hoeck in Charlottenburg, Berlin
Für Restaurant Wilhelm Hoeck gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Restaurant Wilhelm Hoeck

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:00
Friday
11:00 - 01:00
Saturday
11:00 - 01:00
Sunday
11:00 - 01:00
Monday
11:00 - 01:00
Tuesday
11:00 - 01:00
Wednesday
11:00 - 01:00
Thursday
11:00 - 01:00

Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant Wilhelm Hoeck

Wer sich in der Hauptstadt auf die Spuren des alten Berlins, wie es früher einmal war, begeben und nebenbei auch noch traditionelle Gerichte der deutschen Küche genießen möchte, ist im Restaurant Wilhelm Hoeck genau richtig. In dem Lokal in der Wilmersdorfer Straße geht nämlich beides: gut essen (und trinken) und gleichzeitig ein bisschen in die Geschichte der Stadt abtauchen. Das älteste Kneipen-Restaurant Berlins serviert hier in Charlottenburg Klassiker wie Königsberger Klopse mit Rote Bete oder Schweinebraten mit Kartoffeln und Sauerkraut.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Restaurant Wilhelm Hoeck Deutsch serviert?

Ja, Restaurant Wilhelm Hoeck serviert Deutsch und auch Britisch, Europäisch.

Kann ich bei Restaurant Wilhelm Hoeck mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Restaurant Wilhelm Hoeck reservieren?

Urig, gemütlich und mit typischem Berliner Charme ausgestattet – so präsentiert sich das Wilhelm Hoeck, älteste Kneipe mit Restaurant in der Hauptstadt. Hier in der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg darfst du dich auf jede Menge Berliner Herzlichkeit, gutes Bier und deftige deutsche Hausmannskost freuen. Treu nach Omas Motto Hunger geht durch den Magen findest du ganz viel Traditionelles auf der Speisekarte – von Kasslerkamm mit Kartoffeln und Sauerkraut, über hausgemachte Schweinesülze mit Bratkartoffeln bis hin zu Matjes nach Hausfrauenart. Doch das ist natürlich längst nicht alles. Neben Gerichten, die genauso schmecken wie früher bei Oma, sind es auch die Spezialitäten der regionalen Berliner Küche, für die das Restaurant Wilhelm Hoeck berühmt ist. Auf der Karte unter den Berliner Happen zu finden, gibt es unter anderem Boulette mit hausgemachtem Ketchup, Kohlroulade, Kartoffeln mit Quark oder Hühnerfrikassee mit Reis.

Das mit viel Holz ausgestattete Wilhelm Hoeck in Berlin-Charlottenburg ist ein wahres Urgestein in der Hauptstadtgastronomie. Die Kneipe gibt es immerhin schon sein 1892, das Restaurant mit deutscher Küche kam 1954 hinzu. Unweit der Deutschen Oper gelegen, ist das Lokal damals wie heute bei Operngängern beliebt und wird auch von den Künstlern des Hauses nach Proben und Aufführungen gerne besucht. Möchtest du dieses außergewöhnliche Stück Berliner Geschichte auch hautnah erleben, sicher dir am besten gleich einen Tisch!